Am 08. März eines jeden Jahres gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA Frauen zu Demonstrationen und Versammlungen zusammen. Im Mittelpunkt damals stand die Forderung nach dem Wahlrecht für Frauen. Seitdem orientieren sich die Forderungen in jedem Jahr an der aktuellen politischen Lage des einzelnen Landes. Es geht um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.
Der Internationale Frauentag war in seinen Anfängen eng verknüpft mit der Sozialistischen ArbeiterInnenbewegung, löste sich jedoch über die Jahre von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau.
Ja und sogar Frank Zappa hatte auch was für die Frauen-Bewegung übrig. Er hat das zwar etwas relativiert, als er danach gefragt wurde und gesagt hat Zitat: "Die beste Frauen-Bewegung die ich kenne, ist die rhytmische, vor und zurück." Zitatende.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Paul Alzheimer. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Konzert ist das einzige, dass ich mal vor der Zeit verlassen habe.
Der Mann war eindeutig brilliant. Aber er hat es nich zugelassen, dass irgendwelche Emotionen von der Bühne zum Publikum übersprangen. Sobald das publikum anfing mitzugehen, wandte er sich vom Publikum ab begab sich auf den hinteren Teil der Bühne und blieb da, bis das Publikum wieder emotionslos war.
Dafür bin ich nicht ins Konzert gegangen
Wie schon gesagt, ein brillianter Gitarrist.
Andreas Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.