wiedergefunden, aber jetzt traut sich die Tochter nicht zu fahren. Sie hat Angst das ABS, ESP, Traktionskontrolle und was die Karre sonst noch elektronisches zu bieten hat, wieder ausfallen könnte.
Was ein Glück dass ich einen Fronttriebler mit ABS fahre. Der kommt sogar mit seinen Allwetterreifen voran.
in mittelfranken hats auch mordmässig geschneit. habe das zum anlass genommen, meine erledigungen nicht mit dem auto sondern mit der ural zu verrichten. es war absolut grossartig, über verschneite nebenstrassen zu heizen. es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur nicht angepasstes material ..
Pfft, früher sindwer auch ohne die Förz ausgekommen. Schmeiß da hinten 2oo kg Gewicht rein, und dann klappts auch wieder. Ich hab eher das Gefühl, ihr habt das Schneefahren verlernt oder erst garnet gelernt.
E-Rekord war das grausamste Auto, welches ich jemals im Schnee gefahren bin. Da hatte ich immer n Haufen Ballast hinten drinne, aber dank dieses wüberweichen Fahrwerks war er nie wirklich stabil. Die besten Autos dagegen außer jetzt ma die Allradler waren R4, Käfer, VW T3
Den Rekord hab ich geliebt, der hat mich auf 280.000 Km nie im Stich gelassen (75PS aus 1.9L können auch als Benziner nicht kaputt gehen).
Danach kam dann ein Fiat 127, der hat sich mit Winterreifen vorne drauf einfach überall durchgefressen und paßte durch jede noch so kleine Lücke. Nur leider konnte man den schon nach dem ersten Winter in ein Tütchen zusammenfegen (danach dann nie wieder FehlerInAllenTeilen).
damals ohne Winterreifen aber mit dem Kofferraum voll Backsteinen. Nur Bergab hatte ich mit dem E-Rekord ein mulmiges Gefühl. Das war ein Automatik und der schob immerzu.