Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.03.2006 10:43
#16 RE: als Antworten

Bei Schuhen nehme ich gar keine motorradspezifischen mehr, die guten sind viel zu teuer !

Ich nehme Arbeitsschuhe, derzeit habe ich welche von EngelbertStrauss, nem Berufskleidungsanbieter. Nennen sich Bob, sehen aus wie Springerstiefel, sind mit Fersenschutz, Stahlkappe und rutschfester sowie säurebeständiger Sohle, und haben irgendwas um die 50 Euros gekostet. Lässts sichs gut drinne laufen, sind nicht so schwer, also Spaziergänge in den Pausen sind ohne weiteres drinne.
Und sind vielseitiger zu verwenden wie reine Motorradschuhe


.


glücklich - ohne Siebrohre

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.03.2006 10:57
#17 RE: als Antworten

.
.
Sind die Stiefel nicht ein bißchen kurz im Schaft Uwe?
Mir lief letztes Jahr das Wasser oben in die halbhohen Stiefel rein. Da nutzt es nix wenn die Stiefel sonst dicht halten.


Gruß, TheoW


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.03.2006 11:03
#18 RE: als@U-W Antworten

und mit genau solchen Stiefeln hab ich in Norwegen mit der Tunnelwand gekuschelt...

Seitdem nur noch mit Motorradstiefeln; und zwar solche, die über einen vernünftigen Schienbeinschutz und Knöchelschutz verfügen.

Kann Dir mal mein rechtes Schienbein zeigen - war Gott sei dank nichts gebrochen - aber schön sieht es wirklich nicht mehr aus seitdem.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.03.2006 11:08
#19 RE: als@U-W Antworten

.
.
sag mal Skoki,

Du läßt Dir aber auch keine Gelegenheit entgehen um Dein Material zu testen.


Gruß, TheoW


U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.03.2006 11:27
#20 RE: als@U-W Antworten

Aggaggagaa,

wenn schon, dann mussde richtig vergleichen !

Schau dir ma die Dingers bei Luise und Konsorten an, das sind bessere Halbschühchen. Die billigen sehen eher aus wie Trekkingschuhe, die gehobeneren sind aber auch meistens nur knöchelhoch.
Wenn mit Schienbeinschutz, dann musste ja fast kniehohe nehmen, aber die sind dann nix für kleine Spaziergänge zwischendrin.
Aber wer hat die denn, doch die wenigsten. Und wenn dann schon niedrigere, dann am liebsten Arbeitsschuhe.
Nicht falsch verstehen, ich sag nix gegen die Stiefel und qualitativ hochwertige Sicherheitsbekleidung, nur das Arbeitsschuhe besser sind als der Billigschund. Und ich will eben bei meinen Sonntagstouren auch mal ne Burg besichtigen oder sowas, und da sind mir die schweren Stiefel einfach zu lästig.

@TheoW

Da ich meine Hosen immer über dem Schaft habe, hab ich da kein Problem mit. Allerdings werden bei Dauerregen schon die Füsse naß (so geschehen bei der Heimfahrt vom letzten W-Treffen). Jedoch hab ich da (außer Gummistiefel oder Plastiktüten umme Schuhe) eh noch nix Gescheites gefunden.

.


glücklich - ohne Siebrohre

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.03.2006 11:50
#21 RE: als@U-W Antworten

.
.
ich habe ausser meinen "richtigen Motorradstiefeln" noch solche Arbeitsstiefel:


Die trage ich lieber als die Motorradstiefel und die halten auch bei Regen dicht. Nur rutscht die Hose gerne bei höherem Tempo über den Schaft. Die Stahlkappe hatte meinen großen Fußzeh beim letzten Unfall vor bösen Verletzungen bewahrt.


Gruß, TheoW


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.03.2006 11:58
#22  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2006 12:09
#23 RE: als Antworten

@Willi und Mappen:
Idee!!!
Danke
gag
Günter
hier schneiet es wie plöt, chaisse

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.03.2006 12:18
#24 RE: als@U-W Antworten

Das, lieber Theo, war nach 13 Jahren ohne jemals gestürzt zu sein, mein erstes Mal auf den Bart legen.
Kurioserweise bis jetzt nur mit der W...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.03.2006 12:27
#25 RE: als@U-W Antworten
In Antwort auf:
wenn schon, dann mussde richtig vergleichen

Mein Hinweis bezog sich auf genau diesen Satz:

In Antwort auf:
Bei Schuhen nehme ich gar keine motorradspezifischen mehr, die guten sind viel zu teuer !

Im Klartext - Du vergleichst nicht - und wenn nur den Preis.

Und wenn Du schreibst, die Stiefel müssten kniehoch sein, dann liegst Du auch falsch, da die meisten Motorradhosen mittlerweile Knieprotektoren drin haben, die bis weit unter Knie reichen. Ich fahre ganz normale Moppedstiefel von Polo "Scout" mit Goretex.
Kosteten damals 119,-- € und haben auch schon einige Abgänge mitgemacht. Sind immer noch dicht und unbequem schon gar nicht. im Gegenteil. Sehr leicht zu tragen. Leider gibt es diesen Stiefel nicht mehr - hätte mir sonst noch ein Paar auf Reserve geholt.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

03.03.2006 13:30
#26 RE: als@U-W Antworten
Wäre da auch vorsichtig mit dem Billigzeug.Ein Bekannter schwört auf Springerstiefel von der Armee,die gibt's für kleines Geld im Army-Shop.Nur:keine weißen Schnürbänder 'reinmachen... !

Wenn die Dynamotaschenlampe von Plus so gut ist wie die von ALDI letzes Jahr,kann ich die empfehlen.Da braucht man sich im Falle eines Falles nicht über schlappe Batterien zu ärgern ist vielleicht ein bischen groß für's Motorrad - aber sonst sehr zu empfehlen für den Notfall (Dose,Zählerkasten,Zelt/Wohnwagen,Winterjacke etc.)

In Antwort auf:
...tut es auch gut und gerne nen altes spannbetttuch...
Hauptsache,Du erwischt kein Spannerbetttuch - die haben immer Flecken...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

03.03.2006 13:39
#27 RE: als Antworten

Ich find's gut, wenns so'n Zeuch bei Lidl, Aldi usw. gibt.

Dann haben die Frührentner und Wäscheglubberldesperados, die sich nen 125er Chopper im Baumarkt gekauft haben, endlich auch Ihr Fachgeschäft für Motorradzubehör.



Erwachsen werden bedeutet, zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.03.2006 14:15
#28 RE: als Antworten

Wir als echte Motorradfahrer sind uns aber hoffentlich einig darin, dass man sich z.B. einen
HELM nicht grad im Lidl oder Aldi kauft oder?? also mir täte da allein schon der Spaß fehlen, das Angebot, die gleichgesinnten Kunden, Fachsimpeln, etc..........
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.03.2006 14:19
#29 RE: als Antworten

Also ich kaufe mir einen Helm, damit er meinen Schädel vor dem Aufplatzen schützt! Somit ist mein Kaufkriterium die Qualität und nicht der Laden. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass im Fachgeschäft (Motorradzubehör, nicht Fleischwurst) diese erheblich besser zu bekommen ist....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.03.2006 14:33
#30 RE: als Antworten

Hmmmmm, ich würde nicht über die Qualität urteilen, bevor ich mir nicht selbst ein Bild davon gemacht habe. Außerdem, wer hat nicht auch schon qualitativen Scheißndreck in einem sogenannten Fachgeschäft gekauft???????

Ich werde mir nächste Woche mal den Endurohelm im Lidl anschauen......und wenn er nix ist (NACH MEINEN GANZ PERSÖNLICHEN QUALITÄTSKRITERIEN!!!!), dann erlaube ich mir auch, ihn liegen zu lassen.


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz