wie ich ja schon berichtet habe hab ich ja letze Woche zugeschlagen und mir eine W650 gekauft. Gestern abend auf den Hänger gepackt, und ab nach Hause damit. Dann wollte ich sie heute nach der Arbeit anmelden, blöderweise ist ja heute Weiberfastnacht, also nix mit Stassenverkehrsamt, machen heute Party .
Naja, hab dafür die Süsse aus dem Winterschlaf geholt, Batterie eingebaut (das ist ja wohl ne elende Fummelei) Benzin wieder angeschlossen und gestartet, und sie kam sofort, einfach nur ein wunderschöner Sound.
Naja hab dann noch nen par runden in der Tiefgarage gedreht , und ein bisschen mit dem Kickstarter geübt (Erfolgsquote nach 20 min. 70%, hat jemand nen Tipp??????)
Morgen geht es aber ab zum Amt und dann auf die Piste.
Gruß
Micha
P.S: Morgen möchte ich noch Öl nebst Filter wechseln (hab ich schon), habt ihr nen Tipp welches Öl ich nehmen soll? 10W40 (Syntetic/Halbsyntetic/Mineral?? Oder ist das auch ne Glaubensfrage?
Hi Micha, zuerst Gratulation zur neuen W. Für die W brauchst Du lt. Handbuch 20W40 Motorenöl, es genügt meiner Meinung nach normales mineralisches Öl, wenn Du ein Normalfahrer bist und die Wechsel-Intervalle einhälst.
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
Immer diese Halbwahrheiten Laut WHB braucht die W SAE 10W-40, 10W-50, 20W-40 oder 20W-50. Ich böser fahr seit langem 15W-40 mineralisch und sie schnurrt wie ein Kätzchen Is also nicht so tragisch, solange keine "motorradfeindlichen" Additive drin sind, wie Andreas schon schrieb. Regelmäßiger Wechsel incl. Filter und vernünftiges Warmfahren ist bedeutend wichtiger.
Viel Spass!
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
In Antwort auf:und vernünftiges Warmfahren ist bedeutend wichtiger.
Ist nicht nur bedeutend wichtiger, wie der Fränngie grad gesacht hat, sondern: das Wichtigste überhaupt ! 77.000 gefahrene km sprechen eine eindeutige Sprache.
Paulle, mit 10W 40, mineralisch. ______________________________ ---- Go Your own W ! --------- _______________________________
Seit dem ersten Ölwechsel wegen Garantie-Inspektion (was die da reingekippt haben weiß ich nicht) mache ich alles selbst und nehme 15W40, normales mineralisches Öl. Null Problemo. Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
Gut, ich hab hier noch 10W40 Mineralöl rumstehen, aus den Zeiten meiner XJ 600 Diversion. Durfte sogar kein Synthetisches sein, wg. der Kupplung, die würde wegen den Additiven schleifen. Dann werde ich das weiterverwenden.
Es stimmt die Angaben im Bordbuch sind "sehr" hilfreich!
Zum Warmfahren: Da ich heute nur durch die Tiefgarage "fahren" durfte (mangels Zulassung) hab ich die süsse schon mal im Leerlauf ein bisschen gedreht *hüstel*.....wider besseren wissens....aber der Sound ist einfach nur ....naja.....geil *lach*.