Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Motorrad
Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

23.02.2006 18:40
Jetzt geht es loooooooos! Antworten

Hey,

wie ich ja schon berichtet habe hab ich ja letze Woche zugeschlagen und mir eine W650 gekauft. Gestern abend auf den Hänger gepackt, und ab nach Hause damit. Dann wollte ich sie heute nach der Arbeit anmelden, blöderweise ist ja heute Weiberfastnacht, also nix mit Stassenverkehrsamt, machen heute Party .

Naja, hab dafür die Süsse aus dem Winterschlaf geholt, Batterie eingebaut (das ist ja wohl ne elende Fummelei) Benzin wieder angeschlossen und gestartet, und sie kam sofort, einfach nur ein wunderschöner Sound.

Naja hab dann noch nen par runden in der Tiefgarage gedreht , und ein bisschen mit dem Kickstarter geübt (Erfolgsquote nach 20 min. 70%, hat jemand nen Tipp??????)

Morgen geht es aber ab zum Amt und dann auf die Piste.

Gruß


Micha


P.S: Morgen möchte ich noch Öl nebst Filter wechseln (hab ich schon), habt ihr nen Tipp welches Öl ich nehmen soll? 10W40 (Syntetic/Halbsyntetic/Mineral?? Oder ist das auch ne Glaubensfrage?

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.02.2006 19:14
#2 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

In Antwort auf:
habt ihr nen Tipp welches Öl ich nehmen soll? 10W40 (Syntetic/Halbsyntetic/Mineral?? Oder ist das auch ne Glaubensfrage?

Das ist wohl nicht kritisch bei der W. Nur ein PKW Leichtlauf-Öl solltest Du vermeiden wegen der Öl-Kupplung.

E sgibt bei Polo/Louise/Göricke immer wieder Angebote die sind dann ganz OK

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

PeWe Online




Beiträge: 21.647

23.02.2006 19:18
#3 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

Hi Micha,
zuerst Gratulation zur neuen W. Für die W brauchst Du lt. Handbuch 20W40 Motorenöl, es genügt meiner Meinung nach normales mineralisches Öl, wenn Du ein Normalfahrer bist und die Wechsel-Intervalle einhälst.

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

23.02.2006 19:26
#4 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

Immer diese Halbwahrheiten
Laut WHB braucht die W SAE 10W-40, 10W-50, 20W-40 oder 20W-50.
Ich böser fahr seit langem 15W-40 mineralisch und sie schnurrt wie ein Kätzchen
Is also nicht so tragisch, solange keine "motorradfeindlichen" Additive drin sind, wie Andreas schon schrieb.
Regelmäßiger Wechsel incl. Filter und vernünftiges Warmfahren ist bedeutend wichtiger.

Viel Spass!

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.02.2006 20:04
#5 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

In Antwort auf:
und vernünftiges Warmfahren ist bedeutend wichtiger.

Ist nicht nur bedeutend wichtiger, wie der Fränngie grad gesacht hat, sondern: das Wichtigste überhaupt !
77.000 gefahrene km sprechen eine eindeutige Sprache.

Paulle,
mit 10W 40, mineralisch.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2006 20:30
#6 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

Seit dem ersten Ölwechsel wegen Garantie-Inspektion (was die da reingekippt haben weiß ich nicht) mache ich alles selbst und nehme 15W40, normales mineralisches Öl. Null Problemo.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

23.02.2006 22:25
#7 RE: Jetzt geht es loooooooos! Antworten

Gut, ich hab hier noch 10W40 Mineralöl rumstehen, aus den Zeiten meiner XJ 600 Diversion. Durfte sogar kein Synthetisches sein, wg. der Kupplung, die würde wegen den Additiven schleifen. Dann werde ich das weiterverwenden.

Es stimmt die Angaben im Bordbuch sind "sehr" hilfreich!

Zum Warmfahren: Da ich heute nur durch die Tiefgarage "fahren" durfte (mangels Zulassung) hab ich die süsse schon mal im Leerlauf ein bisschen gedreht *hüstel*.....wider besseren wissens....aber der Sound ist einfach nur ....naja.....geil *lach*.

Ich tue es auch nie wieder

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz