..damit ihr wieder mal was zum grinsen habt: 1. Wieso seh ich nix in meinem Ölschaukontrollglas da ist es nur schwarz, überfüllt sein kann es ja wohl eher nicht, oder? Wieso gibt da keinen Peilstab, fände ich praxisgerechter;
2. Mit welchem Reifendruck fährt man das Ding eigentlich. Ich habe keine Muße, die Angaben in der BA umzurechnen, würde ich wohl eh nicht schaffen! Wenn ich mir die Ventile so ansehe, wird das nächste Problem wohl bei der Luftkontrolle auf mich zukommen...
Hat der FC endlich wieder mal gewonnen? Ich muß das jetzt mal im TV prüfen, bis später! Danke schonmal für Eure sicher wohlmeinenden und ausfühlichen Ratschläge...
Grüße, turbotom Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?
bei solchen schwierigkeiten, ist eher besser fahrrad zu fahren obwohl da gibts auch hin und wieder probleme mit die ventile. vielleicht ist zu fuß gehen eine alternative aber, wenn man da hosen an hat kommt man auch zu gewissen sachen schlecht zu...
Turbo: Wenn alles schwarz ist im Schauglas steht das Mopped entweder leicht nach rechts geneigt oder es ist zu viel Öl drin. Neigs doch mal langsam nach links und prüfe dabei. Luftdruck vorne 2,0 und hinten 2,25
Grüße Falcone
Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!
zu Frage 1: Taschenlampe und Lesebrille zur Ölkontrolle zur Hand nehmen. Siehst Du nichts im Schauglas fehlt Öl, mal das Motorrad auf die rechte Seite neigen......siehst Du immer noch nichts fehlt viel Öl. Ist alles schwarz ist zuviel Öl im Motor, Motorrad mal nach links neigen....na besser.....
Die Frage nach dem Peilstab musst Du nach Japan richten.....hast aber recht mit wäre besser.
zu Frage 2: Luftdruck Solo für vorne : 2,0 bar, hinten 2,25 bar mit Gepäck und/oser Sozia vorne: 2,0 bar, hinten 2,5 bar
Ob Bayern gewonnen hat wies ich nicht und hoffe es auch nicht....
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
1:1 um die letzte Frage als erstes zu beantworten.
Schauglas, mannmannmann, Karre festhalten, gradhalten, in die Knie gehn, und scho kannst Dei Öl kontrollieren.
Luftdruck kimmt drauf an, welche Reifen du fahrst. Hast kein "Betriebshandbuch" _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Danke an alle Helfer; auch mir ist klar, das das Moped gerade stehen muß und ich mich zur Ölkontrolle bücken muß...ist schon richtig, ich fahre mehr Fahrrad als W, vielleicht ändert sich das ja mal. Nochmal zum Öl - ich denke mir, der Händler hat das schon richtig gemacht und mir ein tadelloses Gefährt übergeben, TÜV und Inspektion waren neu. Aber ich kann da liegen, hocken oder was auch immer - ich seh nix; daher werde ich den Tip mit dem kippen beherzigen und sehen was passiert. Davon abgesehen hatte ich heute eine richtig schöne, warme Fahrt durch den Odenwald - die Sonne zeigte sich, super war´s!!.
Nochwas: Das 1:1 waren wohl die Bayern, an die erfolgreichen kann sich jeder hängen ich bin eher ein Kölscher...
Nochmals danke, Grüße & angenehmes WE an alle netten hier....
turbotom
Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?
türlich die Bayern, was dachtest Du denn??? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Wenn im Schauglas nix zu sehen ist fehlt Öl! Bei neuem Öl nach einer Inspektion ist das Öl auch gelb und nicht schwarz. Fahr am besten beim Händler vorbei und lass es wechseln.