Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.02.2006 18:49
Kanaren Antworten
Hat wer Lust auf eine Woche Motorradfahren auf den Kanaren (GC oder TF) Ende März, Anfang April? Es soll da 1-2 Kurven geben.
Moped vorbuchen, pauschal HP hin, keine geführten Touren.
Bisher habe ich für 2Zyl 60-80 € pT gezahlt, da müsste 1 Wo etwa bei 350-400 liegen. Ws gibt es zwar nicht, aber Transalp geht da auch gut in die Kurve.
Und falls jemand eine gute Vermietung kennt, bitte posten.

Cheers, Tom


flotsam unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.02.2006 19:36
#2 RE: Kanaren Antworten

Da gibts eine Vermietung in Medano (TF - nähe Süd-Flughafen), das sind Deutsche (glaube aus Hanau?), die das mehr hobbymäßig betreiben. Das müsste man hoffentlich googeln können. Sehr sympatische Leutchen.
Vieleicht hat der Ex-Mertinke-Mitarbeiter auch noch seine BMW und MZ-Vermietung im Bougainville in Playa des Americas. Mal den Trommler fragen, der war doch auch lange dort.

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

05.02.2006 16:50
#3 RE: Kanaren Antworten
Danke für den Tipp! Ich komm da im web nur zu nicebike, die geführte Touren haben (auch in Hamburg, <lach>). Aber ich habe jetzt Adressen für Maspalomas GC und Las Americas TF, 7 Tage für 400-500.


flotsam unterwegs

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.02.2006 10:37
#4 RE: Kanaren Antworten

In Antwort auf:
Playa des Americas

Der Ort taugt höchstens dazu, das Motorrad abzuholen. Dann aber ganz schnell weg da.

Ein Stück weiter ist der Hafen und die Fähre nach La Gomera

micka

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2006 11:36
#5 RE: Kanaren Antworten

In Antwort auf:
Fähre nach La Gomera

Ist halt etwas klein zum Mopped-Fahren. Aber wirklich eine Empfehlung!! Nur bei der Vermietung bitte vorher nachfragen, ob du mit dem Motorrad nach Gomera darfst. In der Regel ist das nämlich nicht so. Also extra abklären! Bei der einen Vermietung hat man mich mit der MZ nach Gomera gelassen (was sich im Nachhinein als optimale Motorisierung herausstellte), mit einer BMW wäre es nicht gegangen.
Aber das ist einige Jahre her und es kann inzwischen schon wieder ganz anders aussehen.
Grüße
Falcone



Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.02.2006 13:40
#6 RE: Kanaren Antworten

In Antwort auf:
Ist halt etwas klein zum Mopped-Fahren. Aber wirklich eine Empfehlung!!

So klein find ich es nicht. Eher unpraktisch, da man nicht wirklich eine Rundtour machen kann. Alle Straßen führen mehr oder weniger sternförmig auf den hohen Berg im Inselinneren.

Landschaftlich ist das Inselchen aber der Hit.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.02.2006 14:35
#7 RE: Kanaren Antworten

In Antwort auf:
Alle Straßen führen mehr oder weniger sternförmig auf den hohen Berg im Inselinneren

Na das wär doch mal ne gelungene Tour für mich
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Wandsbeker Offline




Beiträge: 100

06.02.2006 20:03
#8 RE: Kanaren Antworten

Na Tom, da wünsch ich mal viel Spaß. Obwohl:

President Bush has decided, as a safety measure against bird flu, to bomb the Canary Islands and Turkey.

Würd ja gern mitkommen, aber ich glaub, das geht zeitlich nicht. Ich könnte dir nur n paar Tipps für GC mit auf den Weg geben...

Grüße
Gerhard

Tom Offline




Beiträge: 1.441

06.02.2006 20:21
#9 RE: Kanaren Antworten

Hi Gerhard,
wenn Du Vermietungen empfehlen kannst, insbesondere auf GC, bitte PM; würd mich freuen. Schade dass Du keine Zeit hast, wär dann ab HH schon der Flug zusammen gewesen.

@Micka et al.: Danke für die Tipps, die Inseln kenn ich ganz gut und bin dort auch schon Moped gefahren. Ich möchte nur nicht alleine fahren und könnte mich bei den Vermietungen noch verbessern.
flotsam unterwegs

Wandsbeker Offline




Beiträge: 100

07.02.2006 09:29
#10 RE: Kanaren Antworten

In Antwort auf:
wenn Du Vermietungen empfehlen kannst, insbesondere auf GC

Sun Fun in Playa del Ingles, http://www.ci7.net/sunfun
Nicht billig (musst mal nach Preisen schauen), haben ne 650er Transalp, die schon für gut befunden wurde und für das Gelände da unten ideal ist.

Ich will auch
Grüße
Gerhard

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.02.2006 13:23
#11 RE: Kanaren Antworten
Danke. Gleich neben Moto&Bike (wo ich letztes Jahr eine Transalp hatte) gelegen, Preise identisch (400 pW).
Allerdings bietet die SunFun website das ganze Geschäft zum Verkauf. Ich glaube wir müssen uns beeilen....
flotsam unterwegs

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz