Habe gestern Abend bißchen bei Amazon gestöbert und paar interessante Dinge für mich gefunden und auch bestellt ! zwei Sachen bei Amazon direkt, auch über 20Euro, das heißt kein Versand dann vier Dinge bei einem "maschinenshop" für ca.40 Euro habe mir keine Gedanken über den Versand gemacht da auch auf den ersten Blick nix zu lesen war davon, dachte der wäre ebenfalls kostenlos erst bei der Bestätigungs E-mail sehe ich das die Buben 16Euro Porto und Verpackung draufgehauen haben !! daraufhin habe ich die Bestellung von 40 Euro stoniert !! und gedacht mal gucken was passiert da es bei "shops" wohl nicht erlaubt ist zu stonieren heute bekomme ich von amazon eine mail über eine Rückerstattung vom Verkäufer (maschinenshop) über 3x4 Euro ??? und vom Verkäufer eine Mail ich solle mal anrufen..... leider war ab 16Uhr keiner mehr zu erreichen
. . blicke da nicht durch ! was soll diese Rückerstattung von 4Euro bei drei Artikel ??? hat jemand von euch auch schon mal über diverse "zShops bei amazon" gekauft ????
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich hab schon mehrfach über Amazon bei solchen Shops bestellt, aber bisher ohne Probleme. Klar ist, dass es die über 20 Euro Freigrenze beim Porto nur auf die direkt von Amazon bezogenen Artikel gibt. Kommen die anderen Artikel über diverse Shops, so berechnen diese allerdings das Porto.
Die shops müssen laut amazon 3 € Versand nehmen. Einen Teil davon sackt amazon ein. Hat mir mal ne Bekannte erzählt die alle gelesenen Bücher wieder über amazon verkauft.
Nee nee, habs glaube ich geklärt ! das ist wohl ein "Systemfehler" denn es wird automatisch bei jedem Artikel 4Euro Versand gerechnet die Software erkennt wohl nicht das vier Artikel in ein Paket reingehen.... hinterher bekommste den Versand für drei Artikel wieder gutgeschrieben !??! als Gutschrift !!!!! und bist gezwungen bei denen wieder was zu bestellen........... der Shopverkäufer sagte mir heut am Telefon das 80% der Kunden wieder aus diesem Grund stonieren.... liegt wohl bei amazon der Fehler und ist ziemlich undurchsichtig dargestellt per E-mail !
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...