Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline

30.01.2006 12:57
Handy-Info Antworten

Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muß sich fragen, warum Handy-Hersteller und - Händler so etwas geheim halten. Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.

Jedes Handy hat eine eigene einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt aufgerufen werden:

*#06#

Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muß man diese Sereiennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.

Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, daß der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann. Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen. Gebt deshalb diese Info an möglichst viele Leute weiter

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline

30.01.2006 13:21
#2 RE: Handy-Info Antworten
Übrigens lassen sich viele (alle?) Handys auf die eingelegte Karte verriegeln. Eine Andere geht dann auch nicht. Das ist aber nicht die gleiche Funktion die auch die Betreiber zum Locken auf eine Karte benutzen!.
Die Blockierung mit der IMEI geht soweit ich weiß nur bei den Netzbetreibern die dann das Handy nicht mehr annehmen. Das hilft wenig, da man eigentlich alle Netzbetreiber anschreiben müßte, auch die im Ausland.

Werner
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.

Manne_DD Offline

30.01.2006 13:21
#3 RE: Handy-Info Antworten

Ich glaub das geht nur im Vodafone-Netz, denn in England ist es üblich wenn das Handy geklaut wird alles zu sperren.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

der W Jörg Offline

30.01.2006 15:04
#4 RE: Handy-Info Antworten

das geht mit allen Netzen - irgendwo (ich glaube es war in Holland) werden alle paar Minuten an geklaute Handys eine Nachricht das das Handy geklaut ist verschickt und zwar über alle netze und unabhängig von der telefonnummer nur über diese Seriennummer ... auch ganz lustig

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

W_Werner2 Offline

30.01.2006 15:29
#5 RE: Handy-Info Antworten

Blöderweise können Profis diese Nummer leicht ändern.
Werner
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz