hab ja schon mal geschrieben, daß uns häufiger ein (vermutlich gewesener) Kater besucht und beschnurrt.
Wie oft hab ich ihn jetzt in den Vorgarten laufen sehen, wenn ich gerade ein paar Takte Klavier gespielt habe. Immer mach ich ihm die Tür auf und biete ihm Fressen und Streicheleinheiten, aber in letzter Zeit schien er es gar nicht darauf abgesehen zu haben.
Also heute wieder, die ersten Takte von "Close to you" ertönen auf meinem alten Ohm-Klavier, da kommt er schon in den Vorgarten gehuscht. Jetzt bleib ich aber mal sitzen. . . . .
Eine Minute später schaut er durch die Glastür, Schnauze rauf, Schnauze runter, Ohren hin und her. Ich lasse ihn zappeln, dann öffne ich die Tür. Was macht er? Läuft sofort zum Klavier und mauzt, streicht drumrum und schaut mich an. Aaaaah! Der will wissen, wo die zauberhaften Klänge herkommen! Jetzt dämmerts.
Ich spiele also weiter, während er aufmerksam ins Klavier hinein schaut (Verkleidung hab ich keine mehr dafür) und überwältigt ist von soviel Klang. Auch das Treten des Pedals fasziniert ihn. Dann dreht er noch ne kurze Runde durch die Bude, stupst die Nase ins Futter, geht zur Tür zurück und mauzt. Sein Gesicht verrät Zufriedenheit über den Erkenntnisgewinn. Ich öffne und er hopst wieder in den Schnee.
In Antwort auf:in letzter Zeit schien er es gar nicht darauf abgesehen zu haben.
Hallo Wännä, das sind Frühlingsgefühle! Märzkatzen werden ja so Mitte/Ende Januar gebastelt und auch bei Kastraten ist noch ein Rest Wohllust vorhanden!! Mein Gastkater ist auch in den letzten Tagen ziemlich unruhig, wenn er mal kommt, ist er nach zwei/drei Stunden wieder weg in Richtung Nachbargarten, wo drei Katzenmädchen -auch sterilisiert- leben! Und es ist bekannt, daß Katzen sehr auf Musik reagieren, am liebsten haben die leichte KLassik, hab ich mal gelesen! http://www.petsandmusic.com/de/ gag Günter und das mit der Glastür kommt mir sehr bekannt vor!
Ich hab zwei gestörte Katzenviecher bei mir zuhause. Aber die passen gut zu dem völlig bekloppten Hund und natürlich zu meiner Frau und mir. Gestern hat mein kleines weißes Katerchen mit meinem Jagdhundmischling geknuddelt. Knuffig wie die beiden da Nase an Nase vor der Theke lagen und das Hundevieh ab zu über dem Katerchen über den Rücken schleckte. Meine Katze war derweil bei uns und hat sich Streicheleinheiten von der besten Ehefrau von allen und mir abgeholt. Schon komisch wie sich manche Tiere verhalten.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Kater viel schmusiger sind als Kätzinnen? Trifft meines Erachtens auch für Rüden, Schafböcke und Eselhengste zu ... Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Hallo zusammen! Ich kann es nur bestätigen,das Katzen nicht so friedfertig wie Kater sind. Meine Katze ist im gegensatz zu meinem Kater der reinste Wildfang,sie kratzt auch,wenn es ihr danach ist,während der Kater friedlich und etwas faul ist,kratzen und fauchen ist für ihn ein Fremdwort,Mäuse fangen allerdings auch.
Meine sind beide irre schmusig, aber der Kater ist ne Drecksau. Der kratzt auch schonmal, die Katze nicht. Die Hündin meines Vater wollte auch immer auf den Schoß krabbeln, meinem Rüden konnte ich es abgewöhnen. Ne, ich glaub das mit dieser Regel nicht. Bei Menschen mag das sicher zutreffen, meine Frau ist auch ganz schmusig.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Des Word werd üwrischends mid 3 Ell geschriwwe. Nor dassdes waasd.
De Paulll.
@Manxi-Manni: Lieber 'n beutelloser Jugendwart als 'n heimatloser Altenpfleger. __________________________________________________ X. Naidoo: "Diese W - könnte leichter sein ! __________________________________________________