Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.01.2006 22:36
Schnulzig aber schön Antworten

Für heute sag ich ess mit einem alten Schlager:

Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.


Für den Tag, für die Nacht unter eurem Dach habt Dank,
für den Platz an eurem Tisch, für jedes Glas, das ich trank,
Für den Teller, den ihr mir zu den euren stellt,
als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt.


Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.


Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch verplaudert hab`,
und für eure Geduld, wenn`s mehr als eine Meinung gab`,
dafür, daß ihr nie fragt, wann ich komme oder geh` ,
Und für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh`.


Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.


Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt
habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt.
Vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,
daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.


Gute Nacht, Freunde,
es wird Zeit für mich zu geh'n,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im steh'n.

Ich steh nicht auf Schlager aber der Text gibt einiges wieder was ich in den letzten drei Jahren erlebt habe! Danke, einfach mal so!!!!


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.01.2006 22:57
#2 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Reinhard Mey mit Schlager gleichzusetzen

Dat iss ja wie Triumph und W650 in einem Atemzug zu nennen


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.01.2006 23:02
#3 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Hey, ich bin ja richtig gerührt ...
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

24.01.2006 00:27
#4 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Ach Claudia - da zieht meine Jugend wieder vor meinem geistigen Auge auf und davon...

Gute Nacht,Freunde... ich geh' jetzt in die Heia!


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2006 07:49
#5 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Ist das wirklich von Reinhard May? Ich kann mich vage erinnern, dass das damals bei Dieter Thomas Heck von einem Päärchen gesungen wurde......

Aber ich kenne mich tatsächlich nicht so gut aus in der Branche....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

24.01.2006 08:09
#6 RE: Schnulzig aber schön Antworten

In Antwort auf:
Ist das wirklich von Reinhard May?

Jo, ist es. Das weiß ich als ausgemachter Musik-Banause sogar.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.01.2006 08:11
#7 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Ja isses !


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.01.2006 08:42
#8 RE: Schnulzig aber schön Antworten
In Antwort auf:
Ist das wirklich von Reinhard May

Das schon, aber die jeweils letzte Zeile des Refrains ist falsch zitiert !
Die lautete doch irgendwie anders ?

Paule.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

24.01.2006 08:52
#9 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Paule, Paule,
wieso drängt sich mir jetzt der Gedanke auf, dass du schon wieder irgedwelche Schweinigeleien im Kopf hast ... ?

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2006 11:45
#10 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Hi Leute,

mal erst: was macht Ihr mit meinem Fliegeridol???

Der Mann, den Ihr vermutlich meint, schreibt sich Mey mit EEEEEEEEEEEEEEEE!!

Es gibt auch noch eine früher ziemlich bekannte Persönlichkeit mit AAAAAAAAA, ich glaube, sie hieß oder heißt Michaela mit Vornamen und war in Filmen zu sehen, in die nicht jeder rein darf und für die der Cutter eine Brille zum Rosa-Farbabgleich brauchte.

Damit wollt Ihr ihn doch wohl nicht vergleichen!?!?!?

---

Aber mal ernst: Claudia, ich dat kennen. Iss noch nich lange her. Alle sagten nur: "das geht vorbei" und ich dachte, `was wißt denn Ihr?´ Aber es kam doch anders und kommt noch immer anders. Die Mißgeschicke ebbten allmählich ab - muß wohl mit dem Alter der Kinder zu tun haben. Vor einigen Jahren war ich noch nicht mal in der Lage, eine Kühlschranktür unfallfrei umzuhängen. Motorrad fahren??? Völlig undenkbar!!

Ich finde, Reinhard Mey darf man gut finden, ohne sich zu schämen. Mich wundert ein wenig, warum er die Fliegerei aufgegeben hat (haben soll). So ganz kann ich das noch nicht glauben. Im Pfälzer Wald hat er mal eine Cessna runtergebracht, der ein Pleuel geplatzt war und den Fuß raussteckte. Die Scheibe voller Öl, Sicht nur begrenzt zur Seite nach unten, und dann auf einem Wirtschaftsweg mitten im Wald sicher notgelandet. DA GEHÖRT SCHON WAS ZU!!

Viele Grüße

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.474

24.01.2006 12:03
#11 RE: Schnulzig aber schön Antworten

... und Oldtimer hat er auch einige!

Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.01.2006 12:19
#12 RE: Schnulzig aber schön Antworten

In Antwort auf:
U-W

Beiträge: 3.338


Gestern 22:57

RE: Schnulzig aber schön [edit] antworten

Reinhard Mey mit Schlager gleichzusetzen

Dat iss ja wie Triumph und W650 in einem Atemzug zu nennen




@ Wännä

Wer lesen kann, iss klar im Vorteil

Hab ich letzt irgendwo gesehn, da hat er aber gesagt, dasser noch fliegen tut


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.01.2006 12:21
#13 RE: Schnulzig aber schön Antworten

Eigentlich ist es mir egal, von wem der Song ist. Mir gefällt einfach der Text weil er mich daran erinnert, was wir hier haben!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

24.01.2006 14:45
#14 RE: Schnulzig aber schön Antworten

.
.
Der Reinhard sagte mal

in einem Interview, dass er das Fliegen auf Bitten seiner Liebsten aufgibt. In seinem Song: "Über den Wolken.." drückt er das aus, was viele Flugbegeisterte auf den kleinen Flugplätzen spüren.


Gruß, TheoW


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.01.2006 14:52
#15 RE: Schnulzig aber schön Antworten
In Antwort auf:
Ist das wirklich von Reinhard May? Ich kann mich vage erinnern, dass das damals bei Dieter Thomas Heck von einem Päärchen gesungen wurde......

Mir war auch so - und wir hatten recht!

Einmal kurz gegoogelt unter : Gute Nacht Freunde

Ergebnis: Interpret - Inga und Wolf

hier noch wer mag ein Bildchen dazu...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00...03.LZZZZZZZ.jpg

Ooooops


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz