Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass mein Vater die Sängerin so toll fand und ich es so toll fand, dass er immer eine geraucht hat bei dem Song!!!!!
Aber der Text hat schon was von Reinhart Mey. Interpret und Komponist sind ja nicht immer die selben. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
dann haben Inga und Wolf das Teil gecovert. Auf meiner Live LP aus Berlin aufgenommen 1972 ist dieser Song und noch ein paar andere lustige Sachen von Rheinhard Mey.
In Antwort auf:dann haben Inga und Wolf das Teil gecovert
Bereits heute morgen um 8.11 Uhr habe ich mit meinem "Ja isses" auf die Webseite von Reinhard Mey gelinkt, auf welcher dieses Lied wie alle seine Text geführt ist. Könnt ja ma reinschaun unter http://www.reinhard-mey.de
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Fast immer wenn im Fernsehen wieder einmal auf die Musik-Historie zurückgeblickt wird, ist der Reinhard auch dabei. Und obwohl ich so musikalisch bin wie eine Krähe, singen wir das leise mit und wo wir die Wörter nicht so richtig auftreiben können, summen wir es mit. Klasse !!!!
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Nö - nö, ZDF - Shitparade Anfang der 70er, als der kleine Uwe von seinen Schwestern auch noch mit Heintje gequält wurde und auch den Dieter Thomas Schreck lass nach noch gut fand...
In Antwort auf:In seinem Song: "Über den Wolken.." drückt er das aus, was viele Flugbegeisterte auf den kleinen Flugplätzen spüren.
auf den grossen flughaefen sicher nich. ich hab da so meine eigene version:
ueba den wolkaen (schubiduu) wirst du sehr bald dein grinsen los sein. stressgeplagte stewardessen (schubaa) miese filme, mieses essen (dubaa). und der sitz, der sonst so nichtig erscheint, wird dir richtich zu klein.
manxman, den es vor nix graust ausser cholera und langstreckenfluegen
In Antwort auf: Interpret und Komponist sind ja nicht immer die selben.
Bei dem lied ist aber Sänger Komponist und Texter eindeutig undauf jeden fall Reinhard Mey ... das das dann auch noch jemand anders geträllert hat mag ja sein ... aber wenn das lied noch irgend wo irgendwann mal im radio erklingt dann immer im original und das ist auch gut so !!!
die Mey - Version war damals übrigens auch in den Hittparaden weit erfolgreicher
Die Platte ham wir immer an der Bar aufgelegt um 0.45h, kurz vor Sperrstunde um die letzen besoffenen Batschaken rauszukriegen _________________________________________________ ____________________________________ -100% Bukowski-Billy_