Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.01.2006 13:27
#16 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

In Antwort auf:
Da haben so ein paar Gestalten einen Hit indem sie einen alten Hit aus den XXern einfach schneller abspielen

Wie viele Versionen von "Roll over Beethoven" kennst du

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.01.2006 13:39
#17 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

Jedenfalls kenne ich keine Technoversion davon. Gibts das auch schon
OK, Cats in the Cradle von Ugly Kid Joe war auch eine Coverversion. Allerdings muß ich gestehen, die war besser als das Original, wesentlich voller im Sound. Ich wollte ja auch nur ein kleines Beispiel geben wie heutzutage Musik gemacht wird. Im Grunde kann ein jeder das zuhause auf seinem PC mit der entsprechenden Weichware selber machen. Die Genies von einst, die noch richtig gute Mucke geschrieben haben fühlen sich wohl etwas in ihrer Ehre gekränkt. Die haben damals noch richtig Musik gemacht und heute geht das alles nur noch über Computer. Das ist dann schon blöd, aber schnell gemacht. Und Typen wie den Bohlen gab es früher auch schon. Da fällt mir auch gleich Frank Farian ein. Bei dem haben die Gruppen ja nichtmal selbst gesungen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

13.01.2006 13:41
#18 RE: Ein guter Artikel zum Thema Musik Antworten

Yo, TedStriker, ich hätte mir für das von mir organisierte Konzert mit den HotLegs auch mehr Publikum gewünscht. aber das Thema hatten wir schon.
Ich für meinen Teil weiß, wo ich meine gute Musik herbekomme und war im letzten Jahr auf ca. 15 Konzerten. Ich sag nur: http://www.eifel-events.de . Nächstes wirklich empfehlenswertes Konzert am 19.1. Allerdings mußten die auch Änderungen vornehmen, nachdem auch dort Konzerte vor einem Publikum von 40 Zuschauern stattfanden - was bekanntlich nicht kostendeckend sein kann.

Ich halte es übrigens für eine Lüge, dass früher Musik beim Zwiebelschneiden tabu gewesen sein soll, erinnere ich mich doch noch wie gestern an den Streß, den ich mit meiner Mutter hatte: Musik an bei den Hausaufgaben oder nicht? Auch gab es da schon die Diskussion, was wir doch für Hottentottenmusik hören. mp3 hat daran nix geändert. Das alles ist bloß eine Entwicklung aus Maßnahme und Gegenmaßnahme oder Befriedigung: Ich will laute Musik. Wenn ich sie über die Boxen höre - Streß. Also: Kopfhörer. Ich will viel Musik hören. Mit LP: Umständlich. Also Digitalisieren. Kein Gettoblaster, zu schwer - leichter machen. Letztlich alles Bedürfnisse unsere Gesellschaft.

Die beklagenswerten Nachteile des mp3-Player-Hörens: Gehörschäden, Entkopplung von der Umwelt, Bildungsdefizite.

Wir können ja mal einen Thread aufmachen: Was gefällt uns eigentlich an der Jugend von heute?
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.01.2006 13:46
#19 RE: Ein guter Artikel zum Thema Musik Antworten

Daß ich auf weniger Konzerte gehe, liegt einfach daran, daß die Kohle immer knapper wird. Wo ich gute Musik herbekomme weiß ich auch, entweder vom Hökerer meines Vertrauens oder vom Flohmarkt. Ganz gelegentlich hol ich mir auch schonmal was aus dem I-Net. Persönlich bevorzuge ich übrigens die umständliche Variante, die LP. Wenn wir uns nen kuscheligen Abend an der Theke machen (steht im Wohnzimmer gleich neben der Anlage) hören wir hauptsächlich Platten. Ist irgendwie schöner find ich. Der MP3 Player ist nur für Bahnfahren, da will ich eh mit niemandem reden, sondern meine Ruhe weil entweder zu früh oder der Tag war zu anstrengend. Wird Zeit, daß ich meine Blinker wieder hinkriege.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

srtom Offline




Beiträge: 5.982

13.01.2006 13:52
#20 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten
In Antwort auf:
Jedenfalls kenne ich keine Technoversion davon

Du wohnst wohl auf dem flachen Land

Guckst du hier!

manx minx Online




Beiträge: 11.151

13.01.2006 14:18
#21 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

In Antwort auf:
a) hat sich schon mit den Schallplatten geändert.
b) hat wohl mit der Einführung neuer Techniken zu tun.

siehste, und genau dafuer koennte ich dem herrn stoecker vom spiegel ans schienbein treten. der north redet nich von musik vor 30 jahren, der redet von musik vor 230 jahren. aber paar zitate aus dem kontext raus und gezielt ins eigene geschreibsel eingebettet, und schon schafft man genug stimmung. aehnlich mit pete townshend: townshend, der sich die ohren systematisch zerschossen hat und nach eigenen aussagen nu bitter dafuer buesst, warnt die leute, mit ihren kopfhoerern vorsichtiger zu sein als er es selber war - fuer stoecker ganz klarer fall: mp3-feind.

der titel "mp3-gejammer" is angemessen, aber der einzige jammerlappen is der autor.

genug gegeifert, denn fuer den stoecker is mir sogar meine galle zu schade. da mach ich lieber ein flascherl spaetburgunder auf und kram mir den fahrstuhl-zum-schafott soundtrack vor. seelenbalsam.

prost gemeinde!
motzman

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.01.2006 11:15
#22 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

@srtom
Stimmt, ich wohne auf dem flachen Land, unweit der Küste. Das ist ja wohl völlig ekelig. Ich bleib lieber bei den klassischen Rock Versionen. Alles andere ist, finde ich jedenfalls, fürchterlich. Bin halt ein Oldie-Fan.

Kleine Anekdote:
War mal Taxifahrer. Steigen da 2 ca 16jährige Girlies in meinen Wagen als grad ein NDW Tape lief. Bei 99 Luftballons meinte die eine, "Oh, ist das eine Coverversion?" Mir ist ja wohl alles aus dem Gesicht gefallen. Aber nun ja, die Kids kennen die alten Sachen einfach nicht mehr.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

14.01.2006 12:26
#23 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

In Antwort auf:
Oh, ist das eine Coverversion?

es gibt genügend Lieder da dachte ich auch jahrelang das wäre das Orginal....
hat mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun !
wer weiss den zB. schon auswendig was Gloria Jones 1964 für ein Liedchen gesungen hat ???
es war und ist immer noch die Hymne meiner Generation....
vor paar Wochen hab ich das erste mal dann das Orginal gehört !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.01.2006 19:19
#24 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

In Antwort auf:
Bin halt ein Oldie-Fan.

Dann müsstest du dich doch eigentlich auch freuen, dass - etwas abgewandelte - Mucke
von KRAFTWERK derzeit ganz oben in den Charts steht

Mal sehen, wann GURU GURU wieder ausgegraben wird

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.01.2006 19:43
#25 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

.
.
Handkäs mit Musik ist aber auch nicht schlecht


Gruß, TheoW


wastl Offline




Beiträge: 4.923

19.01.2006 19:44
#26 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.01.2006 10:37
#27 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

@Tom:

In Antwort auf:
...etwas abgewandelte - Mucke von KRAFTWERK derzeit ganz oben in den Charts...
Echt?Hab' doch noch neulich (na gut,ist doch schon 'ne Weile her) die Vinylplatte mit dem Gummihütchen (Verkehrsleitkegel mein' ich) von einem Freund ausgeborgt und auf Kassette aufgenommen,um meinem Sohn mal zu zeigen,was damals ultramoderne elektronische Musik war.Kommentar:naja...
In Antwort auf:
...so benny goodman artig...
Es gab mal eine Version von "In the mood" (deutsche Ausgabe damals hieß "Gut gelaunt") vom "Hühnerhaus Quintett" - die lief vor 25 Jahren noch öfters im Radio.Waren als Solostimmen Hühnerlaute zu hören... mitlerweile ist die Version wohl verschollen - nicht mal der WDR konnte mir mehr weiterhelfen oder kennt das hier jemand und weiß,wo's die gibt?


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.01.2006 11:44
#28 RE: Euin guter Artikel zum Thema Musik Antworten

In Antwort auf:
Echt?

Samma? Haste kein Radio aufe Arbeit



KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

20.01.2006 11:54
#29 RE: 33 Antworten

ein paar Kratzerl hin oder her,
die LP rotiert schwer

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

20.01.2006 12:09
#30 RE: KRAFTWERK Antworten
Ha! Ich freu mich, denn scheinbar gibt es hier noch mehr leute ausser mir, die noch ein paar Kraftwerk-Svheiben im Regal stehen haben!
Seit ich mit 14 Jahren zum erstenmal Kraftwerk gehört habe, sammle ich alles, was mit den Leuten zu tun hab. Sogar meine Freundin unterstützt mich, indem sie mir zu Weihnachten eine noch nie geöffnete Krafzwerk-Platte bekommen (Trans-Europa-Express)- Originalpressung, noch eingeschweißt!

Witerhin empfehle ich die französische 2-Mann-Combo AIR, für mich die einzig würdigen Kraftwerk-Nachfolger. Wunderschöner Easy-Listening-Moog-Sound. bestes Album: "Moon Safari" oder "Premières Symptomes". Wunderschön!



Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz