Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.01.2006 07:19
Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Hallo Technikgebildete,

mal erst gebe ich zu, daß alles, wo mehr als zwei Drähte rauskommen, für mich ein Computer ist.

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Rechner und Windows-xp darauf, habe eine Spyware von einer gehackten Forumsseite bekommen (nicht hier), habe meinen verschnupften PC zum Händler getragen und für einiges Geld wieder säubern lassen - was anscheinend nicht total gelungen ist. Habe jetzt auch Anti-Vir und alles drum und dran.....aber

DAUERND GEHT DIESES BLÖDE MISTVIEH INS INTERNET!

Ich habe keine Ahnung, welches Programm das macht, habe alle möglichen Anwendungen (Media-Player etc.) auf ruhig eingestellt, habe REAL-Player und Consorten einfach runter geworfen, schaue jedes Mal intensiv in den Task-Manager, ob ich da sehen kann, welches Programm irgendwas vorhat. Es ist einfach nicht zu schaffen.

Mittlerweile ziehe ich immer den Stecker, nachdem ich im I-Net war oder gemailt habe. Leider beschwert der PC sich darüber nicht und ich kann wieder nicht sehen, was Sache ist.

Daß der Anti-Vir sich ständig aktualisiert und auch die Windows-Update mal häufiger guckt, ist mir schon bekannt. Daß aber pünktlich alle halbe Minute (also genau dann, wenn der Fritzcard wieder auflegen möchte) einfach ein paar Bite gesendet werden, nur damit der Timer wieder oben steht, das kann doch irgendwie nicht richtig sein. oder doch???

Ist das jetzt einfach so im Zeitalter von DSL und Flatrate und niemand packt sich mehr dafür? Oder hat das Dingen wirklich einen Knack?


Danke für leichtverständliche Antworten

Verzweifelter Ruf

Wännä


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.01.2006 10:00
#2 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

bei mir kann man irgendwo festlegen ob der Internetanschluss sofort nach dem hoch fahren des Rechners automatisch ins Internet geht oder nicht. Das war im Installationsprogramm der Providersoftware festzulegen. Ich habe es so gemacht dass der rechner eben nicht automatisch ins Internet geht, sprich ich benutze ihn also ganz normal und wenn ich ins internet gehen will klicke ich das entsprechende logo an und hop.
Das heisst aber auch dass der rechner nicht permanent im I-net ist und somit eventuelle updates nicht kriegt. Man muss also darauf achten regelmaessig ins I-net zu gehen, d.h. aber auch dass du dir so schnell nix einfangen kannst da der Rechner ja eben nicht jedesmal im I net ist.

Schlage also vor nochmal dein Installationsprogramm laufen zu lassen und entsprechend einstellen. Der PC fritze hat es sicherlich gut gemeint und sich gesagt sobald Rechner an Internet auf.....
Gruss
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.01.2006 10:49
#3 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten
Nicht ganz ernst gemeint, aber ein Körnchen Wahrheit

Hallooooooooooooooo..........

Anruf bei einer Hotline

Kunde: ´Ich benutze Windows...´

Hotline: ´Ja...´

Kunde : ´ Mein Computer funktioniert nicht richtig.´

Hotline: ´Das sagten sie bereits...´

Bei der WinDose Hotline:
"Ich installiere gerade die neueste Version und bin hier angelangt, was muss ich jetzt drücken?

Hotline: "Am besten beide Daumen!"


gag
Günter

TedStriker Offline




Beiträge: 465

12.01.2006 10:56
#4 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Hallo Wännä,

ich denke, dass ich Dir helfen kann; immerhin hab ich mal Technik-Checks bei einem PC-Magazin geleitet. Schreib mir einfach eine E-Mail. Adresse steht in meinem Profil.

Viele Grüße
Ted

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

12.01.2006 12:13
#5 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Hallo Wännä ich kann dir auch helfen:

Reg dich nicht so auf wegen einem Teil was selber nichts dafür kann!

Fondue


Fondue, für Freunde Raclette

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.01.2006 12:30
#6 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Dies Problem hatten schon andere:

http://www.rolf-schoene.de/Alte_TUM/www-...ix/obelix_5.gif

Werner

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.01.2006 12:46
#7 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

In Antwort auf:
Reg dich nicht so auf wegen einem Teil was selber nichts dafür kann!

Moin Fondue,

ich esse gerne Käse, besonders Schweizer Käse, und ganz besonders Raclette-Käse aus der Schweiz.

Das ist kein Witz und geht auch solange in Ordnung, wie mir die Telekom nicht die Haare vom Kopf frißt und das Geld für Käse futsch ist.

Bestimmt siehst Du damit doch auch ein, dasch mein Problem etwasch ernschter isch, oder?

Ob ich mal den PC in Käse bade?

Gruß

Wännä

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

12.01.2006 14:27
#8 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

wenn schon im Kaese baden,dann bitte nur in Appenzeller,
vollreif wuerzig lang gelagert

thUMP Offline




Beiträge: 1.402

12.01.2006 21:14
#9 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten
In Antwort auf:
DAUERND GEHT DIESES BLÖDE MISTVIEH INS INTERNET!

Ich habe keine Ahnung, welches Programm das macht


moin,

mit einer firewall hast du die kontrolle, welche programme ins internet duerfen oder nicht.

1. pruefe die einstellungen deiner xp-internen firewall (Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> die Firewall sollte "Aktiv" sein

weitere infos findest du ueber die xp-hilfe (Start -> Hilfe), wenn du dort nach "firewall" suchst

2. installiere alternativ eine andere firewall z.b. ZoneAlarm (ZoneAlarm=freeware - d.h. kostnix, findest du ueber google), dort kannst du zu jedem programm einstellen ob es ins inet darf, nachgefragt oder geblockt wird


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.01.2006 23:22
#10 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Vielen Dank,

die Firewall ist aktiv, aber das andere Programm werde ich mir mal besorgen.

Leute, Ihr seid die absoluten Schätzchen!!!


Gruß

Wännä

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.01.2006 09:31
#11 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

In Antwort auf:
die Firewall ist aktiv,

@wänna:
Wenn du zufällig Norton drauf hast, muß die Windoof XP Firewall inaktiv sein!
gag
Günter
der auch keine Ahnung hat

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

13.01.2006 10:34
#12 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

@thumb

sorry aber das sind die wirklich schwächsten produkte auf dem markt die du empfiehlst.
habe nicht alles durchgelesen...

adware und spybot (google suchen die 2) durchlaufen lassen..der entdeckt die spyware was läuft und ins inet will, entfernen können sie es nicht immer. da heisst genaue infos nachdem bösen prog zu suchen...

firewall ganz nett und so aber solange man nicht weiß was ports sind was damit der pc mocht, und wie das alles gehandhabt wird, is das nicht ok, man handelt sich mehr probleme ein als man vorher hatte...
------------------------------------------------------

Distelberg Offline




Beiträge: 417

13.01.2006 11:00
#13 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

lieber wänne

ich kenn das problem von meiner freundin - pc's sind so was von empfindlich. vor einem jahr hat sich ihr rechner total verselbstständigt - hat gemacht und gerechnet, programme auf und zu etc. wir wussten einfach nicht weiter. haben das ding meinem bruder gebracht - software-spezi und programierer. als er gesehen hat, was sich da auf der festplatte tummelt hätte er den computer am liebsten aus dem fenster geworfen, unten die reste zusammengefegt und alles 1 m unter der erde begraben. war total verseucht. ich meinerseits arbeit seit jahren mit macintosh und hab nie probleme gehabt. überleg doch, dir einen solchen anzuschaffen, kosten auch nicht mehr alle welt und ist sicher billiger, als jedes halbe jahr mit dem computer zum spezi zu rennen. meine freundin hats so gemacht - und seither ist ruhe und (zitat aus der schweiz) FREUDE HERSCHT!

ich hoff, du kriegst das in den griff


der mit den bindestrichen...

Francois

Megges Offline



Beiträge: 1.762

13.01.2006 11:10
#14 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Tach Wännä,

ist eigendlich das falsche Forum für solche Probleme.
Da ich selbst trotz Firewall und Virenschutz ein ähnliches Problem hatte ein Tip:
Mit dem Taskmanager prüfen, welche Prozesse laufen.
Einfach mal mit Google suchen, ob da was verdächtiges läuft.
Mit der config.exe im Windows/system32 Ordner prüfen, was automatisch gestartet wird. (Die config.exe ist bei mir schon auf dem Desktop verknüpft, was regelmäßige Kontrollen vereinfacht.)
Wenn der Übeltäter ausgemacht ist, eine Anleitung zum Entfernen suchen und ausdrucken. Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgehen.
In der Regel sind auch Änderungen in der Registrierung nötig, ein einfaches Löschen der Plagegeister reicht nicht, da sich das Teil online selbst neu installiert.
Dann mal viel Glück



"Im Zweitakt voran!"

srtom Offline




Beiträge: 6.023

13.01.2006 11:49
#15 RE: Dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Antworten

Ich kenn das problem von meiner freundin:

So was von empfindlich, wir wussten einfach nicht weiter.
Haben das ding meinem bruder gebracht, war total verseucht.
Ist sicher billiger, als jedes halbe jahr zum spezi zu rennen.

Ich hoff, du kriegst das in den griff

Seiten 1 | 2
«« Tschüss ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz