Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.639

11.01.2006 20:10
BSA / W650 ??? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi all,

was haltet Ihr hier von:

Werbung: http://cgi.ebay.de/KAWASAKI-W650-BSA-LIG...bayphotohosting

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.01.2006 20:47
#2 RE: BSA / W650 ??? Antworten

Ach mei... warum soll ich Bauchaufschwünge machen, nur damit die W
ein wenig mehr nach BSA aussieht?

Sicher: Die BSA-Teile sind ein wenig anders als die der W, aber sind sie schöner? Ich weiß nicht.
Die W ist halt die W, so wie die BSA die BSA ist.

(Lasst die Toten in Frieden ruhen)

---------------------------------------------------------------------------------
Trinken wir auf unsere Särge,
gezimmert aus hundertjährigen Eichen,
die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch)

---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.01.2006 21:00
#3 RE: BSA / W650 ??? Antworten

In meinen Kreisen damals hatte niemand ne originale BSA, die waren alle umgebaut. Warum also, sollte ich nun auf BSA umbauen, doch nur, umse dann wieder umzubauen


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

double barrel Offline



Beiträge: 668

11.01.2006 23:48
#4 RE: BSA / W650 ??? Antworten

In Antwort auf:
was haltet Ihr hier von

Ich fand das ein sehr beëindrückendes Motorrad; Muskular, ein - in jedem Fall zu damaligen Zeiten (und m.M.n auch heute noch) - echtes Machobike.
Der Mann meiner Schwester, der sich eins (Spitfire) kaufte, fand es Buchstäblich auch sehr beëindrückend, als ihm die Zylindern - die sich Explosionsartig vom Gehäuse getrennt hatten - das Bein beinahe abrückten. Die Ursache war die überkritische Zúndzeitpunkt (?), wofúr das Werk, nach viele Probleme, mehrere Mechaniker u.A. nach Holland schickten fúr Modifikationen. Was die damals genau gemacht haben kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber in jedem Fall wurde die Kompression verringert (Kupferscheibe oder so ähnliches zwischen Zylindern und Gehäuse). Sah alles wúst aus, speziell die Amal Vergasern mit den grossen Ansaugrohren. Wenn man sich das Ding näherte, musste man immer vorher kontrollieren ob man der Hosenschlitz gut zu hatte, sonst würde es einem Schlecht vergehen können..... Wundere mich noch immer was der Dieb,der später einer davon klaute, damit gemacht hat...

Aber eine W so eine Geschlächtsveränderung untergehen lassen? Da muss ich an Gsus denken, der Petrus sagte: "Bevor Morgen der Hahn kräht, hast du mir dreimal verleugnet" Seien wir doch Stolz auf unsere
K A W A S A K I W 6 5 0

Hochachtend,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.01.2006 08:14
#5 RE: BSA / W650 ??? Antworten

Hallo Pewe,

hast du dich darauf spezialisiert, Betrügern das Handwerk zu legen? Hier scheint doch wieder jemand erst mal Geld sehen zu wollen und nur Versprechungen anzubieten.
Spannend fände ich es, ob der W-Motor in die BSA passt. Dann hätte man einen zuverlässigen Motor in einem Oldtimer mit entsprechendem Sound. Auch wenn es die Oltimerfreunde nun graust ...
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.01.2006 08:56
#6 RE: BSA / W650 ??? Antworten

In Antwort auf:
Hier scheint doch wieder jemand erst mal Geld sehen zu wollen und nur Versprechungen anzubieten.

Das ist so'n Ding nach dem Motto "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil". Der verkauft die Info, wie Du Dein Bike so hinkriegst. Tank Runter Tank rauf, Seitendeckel dengeln und annern Lenker drauf. Diesen Satz ersteigerst du. Toll, nicht wahr??
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.01.2006 09:12
#7 RE: BSA / W650 ??? Antworten

In Antwort auf:
"Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"

Na, na, hältst du dich selbst daran?

Ich sage nur 150,- Euro Versandkosten!
Die Sache erscheint mir schon recht dubios. Aber du kanst ja mal was bieten und berichten.
Grüße
Falcone, der sehr gut lesen kann ...

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.01.2006 11:23
#8 prämierte W650 Anleitung ??? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch dubioser:

Werbung: http://cgi.ebay.de/preisgekroente-Kawasa...1QQcmdZViewItem

Wo ist die denn gewählt worden?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Offline




Beiträge: 21.639

12.01.2006 12:21
#9 RE: BSA / W650 ??? Antworten

Klar kann ich lesen.........

Meine Frage war: Was haltet Ihr davon.....

NICHT das daran Interesse habe

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.01.2006 12:35
#10  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.01.2006 12:44
#11 RE: prämierte W650 Anleitung ??? Antworten

Jau, feines Mopped, aber wie hat die denn TÜV bekommen? Oder wo sind die Blinker versteckt? War nicht auch bei der Miss W Wahl dabei?


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.01.2006 12:48
#12  Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.01.2006 13:00
#13 RE: prämierte W650 Anleitung ??? Antworten

Und den Trick tät ich gern mal wissen. Abgesehen davon, sooooo wild umgebaut ist die Kleine doch gar nicht, schick, aber äußerst zivil. Oder aber ich bin mal wieder Blindheit geschlagen. Will ich auch nicht ausschließen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

mappen Offline




Beiträge: 15.016

12.01.2006 17:28
#14 ganz einfach.... Antworten

tach

zweiradmeister in entsprechendem betrieb... dann geht ne menge ;-)

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

12.01.2006 17:59
#15 RE: prämierte W650 Anleitung ??? Antworten
Hallo Opabär,

der Trick ist ganz einfach. Wie Mappen im Prinzip schon sagt: Man muss halt jemanden kennen - oder man lässt das Motorrad in einer Werkstatt abnehmen, wo der Prüfer nicht so genau hinschaut.

Aber was soll´s? Du musst Blinker haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die nächste Polizeikontrolle wird dich darauf hinweisen und dich mit Mängelbbericht zum TÜV schicken. Und zwar zum richtigen TÜV zu dessen nächster Prüfstelle. Und die sehen dann in so einem Fall über nix hinweg. Der Schuss geht also nach hinten los, insbesondere dann, wenn du von der Polizei beim Abbiegen beobachtet wirst, ohne dass du geblinkt hast oder gar einen Unfall baust, dessen Verlauf eventuell durch blinken beeinflusst worden wäre. Das kann sehr eklig werden.

Was man maximal trixen kann, ist lediglich Ochsenaugen zu verbauen. Normalerweise müssen bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1987 erstmals in den Verkehr gekommen sind, die nach hinten wirkenden Blinker an festen Fahrzeugteilen angebracht sein. Deswegen kann man zwar Ochsenaugen an den Lenkerenden anbauen, muss aber hinten auch noch Blinker haben. Lässt man die weg und ist bei einer eventuellen Kontrolle freundlich und nett, kann man gut damit durchschlüpfen. Zumal die meisten Polizisten diese Feinheiten nicht kennen.

Also doch lieber kleine unaufällige Blinker mit E-Prüfzeichen verwenden ...
Abstand vorne mindestens 1o cm vom Scheinwerferrand.
Abstand hinten mindestens 12 cm zur Rückleuchtenmitte.
So möchte es zumindest der §54 der StVZO ...

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz