Ach mei... warum soll ich Bauchaufschwünge machen, nur damit die W ein wenig mehr nach BSA aussieht?
Sicher: Die BSA-Teile sind ein wenig anders als die der W, aber sind sie schöner? Ich weiß nicht. Die W ist halt die W, so wie die BSA die BSA ist.
(Lasst die Toten in Frieden ruhen)
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
In meinen Kreisen damals hatte niemand ne originale BSA, die waren alle umgebaut. Warum also, sollte ich nun auf BSA umbauen, doch nur, umse dann wieder umzubauen
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Ich fand das ein sehr beëindrückendes Motorrad; Muskular, ein - in jedem Fall zu damaligen Zeiten (und m.M.n auch heute noch) - echtes Machobike. Der Mann meiner Schwester, der sich eins (Spitfire) kaufte, fand es Buchstäblich auch sehr beëindrückend, als ihm die Zylindern - die sich Explosionsartig vom Gehäuse getrennt hatten - das Bein beinahe abrückten. Die Ursache war die überkritische Zúndzeitpunkt (?), wofúr das Werk, nach viele Probleme, mehrere Mechaniker u.A. nach Holland schickten fúr Modifikationen. Was die damals genau gemacht haben kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber in jedem Fall wurde die Kompression verringert (Kupferscheibe oder so ähnliches zwischen Zylindern und Gehäuse). Sah alles wúst aus, speziell die Amal Vergasern mit den grossen Ansaugrohren. Wenn man sich das Ding näherte, musste man immer vorher kontrollieren ob man der Hosenschlitz gut zu hatte, sonst würde es einem Schlecht vergehen können..... Wundere mich noch immer was der Dieb,der später einer davon klaute, damit gemacht hat...
Aber eine W so eine Geschlächtsveränderung untergehen lassen? Da muss ich an Gsus denken, der Petrus sagte: "Bevor Morgen der Hahn kräht, hast du mir dreimal verleugnet" Seien wir doch Stolz auf unsere K A W A S A K I W 6 5 0
hast du dich darauf spezialisiert, Betrügern das Handwerk zu legen? Hier scheint doch wieder jemand erst mal Geld sehen zu wollen und nur Versprechungen anzubieten. Spannend fände ich es, ob der W-Motor in die BSA passt. Dann hätte man einen zuverlässigen Motor in einem Oldtimer mit entsprechendem Sound. Auch wenn es die Oltimerfreunde nun graust ... Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
In Antwort auf:Hier scheint doch wieder jemand erst mal Geld sehen zu wollen und nur Versprechungen anzubieten.
Das ist so'n Ding nach dem Motto "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil". Der verkauft die Info, wie Du Dein Bike so hinkriegst. Tank Runter Tank rauf, Seitendeckel dengeln und annern Lenker drauf. Diesen Satz ersteigerst du. Toll, nicht wahr?? Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:"Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"
Na, na, hältst du dich selbst daran?
Ich sage nur 150,- Euro Versandkosten! Die Sache erscheint mir schon recht dubios. Aber du kanst ja mal was bieten und berichten. Grüße Falcone, der sehr gut lesen kann ...
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Und den Trick tät ich gern mal wissen. Abgesehen davon, sooooo wild umgebaut ist die Kleine doch gar nicht, schick, aber äußerst zivil. Oder aber ich bin mal wieder Blindheit geschlagen. Will ich auch nicht ausschließen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
der Trick ist ganz einfach. Wie Mappen im Prinzip schon sagt: Man muss halt jemanden kennen - oder man lässt das Motorrad in einer Werkstatt abnehmen, wo der Prüfer nicht so genau hinschaut.
Aber was soll´s? Du musst Blinker haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die nächste Polizeikontrolle wird dich darauf hinweisen und dich mit Mängelbbericht zum TÜV schicken. Und zwar zum richtigen TÜV zu dessen nächster Prüfstelle. Und die sehen dann in so einem Fall über nix hinweg. Der Schuss geht also nach hinten los, insbesondere dann, wenn du von der Polizei beim Abbiegen beobachtet wirst, ohne dass du geblinkt hast oder gar einen Unfall baust, dessen Verlauf eventuell durch blinken beeinflusst worden wäre. Das kann sehr eklig werden.
Was man maximal trixen kann, ist lediglich Ochsenaugen zu verbauen. Normalerweise müssen bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1987 erstmals in den Verkehr gekommen sind, die nach hinten wirkenden Blinker an festen Fahrzeugteilen angebracht sein. Deswegen kann man zwar Ochsenaugen an den Lenkerenden anbauen, muss aber hinten auch noch Blinker haben. Lässt man die weg und ist bei einer eventuellen Kontrolle freundlich und nett, kann man gut damit durchschlüpfen. Zumal die meisten Polizisten diese Feinheiten nicht kennen.
Also doch lieber kleine unaufällige Blinker mit E-Prüfzeichen verwenden ... Abstand vorne mindestens 1o cm vom Scheinwerferrand. Abstand hinten mindestens 12 cm zur Rückleuchtenmitte. So möchte es zumindest der §54 der StVZO ...
Grüße Falcone
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