Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
fossil 58 Offline




Beiträge: 80

10.01.2006 13:50
Kappa Koffer .... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Frage an die Gemeinde: wer hat welche Erfahrungen mit den Kappa 22 Liter Koffern (Deckel von oben zu öffnen)gemacht: dicht/undicht, praktisch/unpraktisch, Optik an der W usw., ich hoffe auf euere Resonanz ...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

...oder doch gleich die grösseren Koffer nehmen ????


Gruss, Martin


...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 14:29
#2 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Urrg ,
sind die häßlich !

Ich hab die originalen Ledertaschen dran, die sehen wenigstens nochwas aus. Sind auch von oben zu öffnen, aber halt nicht wasserdicht. Ich behelf mir damit, das ich Klamotten bspw. nochmal zusätzlich inne Tüte packe, dann gehts.

Ob größer oder nicht, hängt davon ab, obde mitm ganzen Hausstand auf Reise gehst oder nur mit der Minimalstausstattung (Zahlbürste, Unterhose, Präservativ )


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

mappen Offline




Beiträge: 15.033

10.01.2006 14:50
#3 preis... Antworten

tach

...is ok, aber die optik... neee danke...

orginbale ledertaschen... die hab ich auch dran... oder aber die
kunstledertaschen vom louis, die der helmut auch dran hat... günstiger
geth es kaum... habe ich auch rund 5 jahre gefahren...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

10.01.2006 15:21
#4 RE: Kappa Koffer .... Antworten
In Antwort auf:
Ob größer oder nicht, hängt davon ab, obde mitm ganzen Hausstand auf Reise gehst oder nur mit der Minimalstausstattung (Zahlbürste, Unterhose, Präservativ )

grins ... mit meiner Frau, also ist die Minimalaussatttung schon ausgeschlossen. wasserdicht sollte es trotzdem sein und irgendwie auch praktisch, Satteltaschen habe ich schon, aber die jeden Abend abzufummeln bei einer 5-Tagetour ist mir zu umständlich.
Andererseits sehen die dicken grossen Plastikkoffer ziemlich ätzend aus an einer W.

what now ???

...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 16:17
#5 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Naja,
jedem das seine.
Ich finds mit den Taschen praktisch. Einfach abgemacht, und schon gehts mitm ganzen Hausstand in die Unterkunft. Über Nacht willste doch nicht wirklich n Koffer mit Gedöns drinne am Moped lassen ?


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

10.01.2006 17:08
#6 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Ich benutze seit einigen Jahren Hepco & Becker Junior. Schön sind sie nicht, aber sehr praktisch und wasserdicht und recht stabil. Ausserdem bekommt man für fast jedes Mopped einen Gepäckträger dafür. Und sie sind mit einem Handgriff abgenommen, wenn man übernachtet.
Und so siehts aus (meine W noch vor dem Umbau auf "Café-Racer"):

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.01.2006 18:52
#7 RE: Kappa Koffer .... Antworten

ich hab sie drann,
geht nicht viel rein sind aber eben Abschließbar und somit
angenehmmer auf Tour. hab sie auf der Schottlandtour drangehabt.
Bei Dauerregen kam etwas durch, nicht nennenswert es kann auch
Kondensfeuchte gewesen sein.
Thermosbuddel geht gut rein und es fällt dir beim aufmachen
nicht gleich alles entgegen.
Der Halter ist passend für alle Kappa und Givi Koffer, kannst also
auch mal größere Koffer dranmachen und für die kleine Tour die 22l
Dinger. Bauen auch nicht breiter als der Flachlenker. Wo du damit
durchkommst, gehen auch die Koffer hinter dir durch. Und als Satteltaschen
Abstandshalter geht der Halter auch.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.01.2006 19:30
#8 RE: Kappa Koffer .... Antworten


Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.01.2006 19:36
#9 RE: Kappa Koffer .... Antworten




Hier ohne Koffer nur mit Halter



fossil 58 Offline




Beiträge: 80

10.01.2006 21:14
#10 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Vielen Dank für die Antworten ...
Falcone: die Kombination mit den Hepco/Becker sieht eigentlich passabel aus (habe die gleiche Tankfarbe) leider habe ich meine W komplett mit Givi Träger und Brücke gekauft, ergo bin ich an Givi/Kappa gebunden.
Lohnt sich die kleine Scheibe für lange Strecken (ich habe den hohen Lenker)?

Fischer Klaus: durch die Bilder konnte ich gut erkennen, dass diese Koffer die W zumindest nicht optisch verhunzen, allerdings wirken sie doch recht klein, bei 2 Personen kann es da mit einem Koffer pro Person etwas eng werden. Meine Frau meint, wenn ich mich auf die Minimalausstattung beschränke, könnte es gehen


Martin


...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

thUMP Offline




Beiträge: 1.402

10.01.2006 22:16
#11 RE: Kappa Koffer .... Antworten
kann die h&b auch empfehlen, sind absolut wasserdicht! dennoch kommt alles nochmal inne plastikbeutel - sicher ist sicher.
die 40L koffer bieten fuer eine ausgedehnte tour gerade mal ausreichend (wenig) platz, mit 22L koffern koennte ich mir das nicht vorstellen.
auf den original h&b grundtraeger (recht breit) passt auch noch eine anstaendige gepaeckrolle drauf... und der sozius faellt nicht runter ;-))

einziger nachteil ist beim montierten h&b, dass die federvorspannung nicht mehr verstellbar ist!



ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 22:18
#12 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Einen Givi hätte ich noch, auch noch eine Seite der Halter, glaube ich. Der andere Koffer iss zwar auch noch da, aber kaltverformt, der andere Halter iss gebrochen. Fallsde ma probieren willst, frag einfach Ursula


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

10.01.2006 22:25
#13 RE: Kappa Koffer .... Antworten
In Antwort auf:
Der andere Koffer iss zwar auch noch da, aber kaltverformt, der andere Halter iss gebrochen.


....also als Seitenständer nicht zu gebrauchen, grins


...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2006 22:29
#14 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Naja,
der blieb in Draguignan an nem Metallpfosten der Fußgängerzone hängen


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

10.01.2006 23:15
#15 RE: Kappa Koffer .... Antworten

Die Vorteile von Platikkoffern gegenüber Taschen sind:

a) wasserdicht (auch nachts im Zelt oder wo auch immer)
b) man auf jeden Fall ganz trockene Kleider zur Verfügung

Nachteil kann die Optik sein. Aber wer steht schon in Ferien dauernd rum und glotzt sein Mopped an?

Fondue


Fondue, für Freunde Raclette

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz