und zwar geht es um eine externe Festplatte ! habe mir so ein Ding zugelegt um meine MP3-Dateien(ca.12Gig) und meine Digicam-Bildchen(ca.3Gig) nicht auf dem Rechner zu haben zwecks Datenverlust usw. das alles auf DVD zu brennen ist mir bei den MP3's zu mühselig... ausserdem möchte ich die Platte nicht immer am Rechner angeschlossen lassen !!! wegen Sichheit usw. nachdem ich die Platte angeschlossen haben und sie erkannt worden ist in der Datenträgerverwaltung hab ich eine Formatierung durchgeführt und meine MP3's durch kopieren und einfügen auf die Platte gebracht !
SO ! nun kommt ab und an mal diese Fehlermeldung:
die Daten sind auf der Platte und ich kann auch in diversen Programmen mit ihnen arbeiten !! die Meldung kam bis jetzt nur wenn die Platte ausgeschaltet war !! was aber auch zu 98% der Zeit so sein soll !!! an was kann das liegen ?? benutze Windows2000 und die MP3's erstelle ich mit diesem iTunes muß ich die Platte irgendwie vorher "abmelden" bevor ich sie abschalte ?? oder den USB-Anschluß trennen (was ich bis jetzt noch nicht probiert habe) immer angeschlosssen lassen macht ja wohl keinen Sinn sonst hätte ich mir ja keine externe Festplatte kaufen brauchen.....
Bin jetzt für Tips dankbar !!! heute kam die Fehlermeldung übrigens noch nicht.....
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
des kann alles sein hobby von elektro wurm in der stromversorgung...bis wackler am stecke..bis treiberprobleme...geschwindigleit unterschied deiner usb steckers...da hilft nur abwarten und tee trinken...
mein tip wäre eher so alle woche mit ner batch datei alles auf eine 2te fest eingebaute platte kopieren was wichtig ist...die externen platten gehen immer genau dann kaputt wenn ma sie braucht..glaubs mir... ------------------------------------------------------
Da die Meldung heute noch nicht kam und die Platte beim hochfahren ausgeschaltet war tippe ich mal darauf !!!! werde sie jetzt mal anwerfen und danach wieder ausmachen mal gucken was dann passiert.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
bin zwar nicht der PC Profi, aber egal was ich als externes Gerät angeschlossen habe, wenn ich diese Teile vom Rechner trenne, gehe ich vorher auf "Hardware sicher entfernen". Das Symbol liegt auf der Taskleiste. Hoffe geholfen zu haben.
die Problematik liegt an W2K, welches nicht in der Lage ist gepufferte Daten (Schreibcache), die beim Kopieren angelegt werden um selbiges zu beschleunigen, beim Ausschalten automatisch zu synchronisieren. Ich kann nur raten die Platte immer abzumelden sonst können Informationen fehlen/bzw. zertört werden die einen kompletten Datenverlust nachsichziehen.