Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.844

05.01.2006 10:45
#16 RE: Den Donnervogel Antworten

Hi double barrel,

genau als Spaß hab ich das auch verstanden.......

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.01.2006 11:03
#17 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
genau als Spaß hab ich das auch verstanden

ei d.b.:
Ich doch auch, Zerrhütte find ich gut!
Hab ja auch so ein Ding, weil ich keine Hotelzimmer mag.
Was sagte mir mal ein Landsmann:
"Wir NL sind die Chinesen Europas, überall zu finden!"
gag
Günter,
der sehr viele sehr nette NL kennt

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.01.2006 13:42
#18 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
der sehr viele sehr nette NL kennt

bis auf den/die, der/die dir deinen Stellplatz klaute(n) oder wie war das damals in der Ardecheannodunnemal
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.01.2006 16:41
#19 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
...genau als Spaß hab ich das auch verstanden...

@ Pewe : sagte doch schon mal: ich schätze dich hoch;
@ Eule : freut mich das zu lesen. Aber Niederländer gucken doch einmal nicht so knapp ...;
@ Emjey: deine Erfahrung fresst mich am Seele, aber es gibt leider úberall Spreu ins Getreide.

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.01.2006 16:53
#20 RE: Den Donnervogel Antworten

@doublebarrel

In Antwort auf:
@ Emjey: deine Erfahrung fresst mich am Seele

ne, ne, das war die Erfahrung von Eule . ...


ich hab n paar Jaehrchen in NL verbracht und weiss genau was ich davon zu halten habe, aber das ist eine andere Geschichte
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.01.2006 18:08
#21 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
ich hab n paar Jaehrchen in NL

Hatte ich schon verstanden; OK: Mehr Spreu als Getreide auch gut? Tut mir aber Leid dass deine Flachländische Erlebnissen dich so weit vom Haus und Ofen gefúhrt haben

Mazzel
DB
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.01.2006 18:09
#22 RE: Den Donnervogel Antworten
In Antwort auf:
bis auf den/die, der/die dir deinen Stellplatz klaute(n)

genau die beiden, ist halt die Spreu!
Die anderen netten NL haben wir alle auf CP kennen gelernt
Und die beste Freundin/ehem. Kollegin meiner Frau ist eine NLin, welche hier mit einem D verheiratet ist!
In den NL selbst war ich noch nie und es zieht mich eigentlich auch dort nicht hin.
gag
Günter,
der lieber nach F fährt (wahrscheinlich schon Östern mit Kanuverein)

so weit:

Tulusia?
DORT möchte ich auch leben!!!!

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.01.2006 20:52
#23 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
...und es zieht mich eigentlich auch dort nicht hin ...

Wie ich schon vorher sagte: jeder das seine. Man kann schliesslich nicht an mehrere Stellen zugleich sein. Aber ausserhalb unsere "Randstad" (Den Haag, Rotterdam, Amsterdam und noch einige, nach NL-Auffassungen Grossstädte)wo hauptsächlich Holländer wohnen, gibt es viele sehenswürdige Sachen. An die Küste geh ich selber nicht gerne; zu viele Leute, dreht man dich finanziell die Pfoten vom Leib wenn man nicht gut aufpasst, und auch wenn man gut aufpasst wissen die dir zu finden. Amsterdam besuche ich nur wenn ich wieder mal brauche froh zu sein nicht in einer Irrenanstalt leben zu müssen. Obwohl es, meiner Meinung nach, eine besonders sehenswúrdige Stadt ist. Und da gibt es u.A. die "Weerribben" in Provinz Overijssel (Moor-/Wasser- und Naturgebied); das solltest du dich als Kanumanitou eigentlich nicht verpassen lassen. Eine Runde aufs Motorrad die Kúste der "IJsselmeer" entlang mit al diesen ehemaligen Welthandelstädtchen wird dir bestimmt mehr als gut gefallen. Aber genug davon; bin doch kein Angestellter der Fremdenverkehrsverein!!

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.01.2006 21:03
#24  Antworten

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.01.2006 22:12
#25 RE: Den Donnervogel Antworten

In Antwort auf:
Nach Blaricum

Nach Blaricum? Wenn man eine volle Blase hat, pinkelt man mit den Augen zu darúber hinweg! Aber ohne Spass: bist du kúnstlerisch interessiert? Katwijk, Bergen, Laren und Blaricum waren/sind nähmlich Künstlerdörfe. Mittlerweile wohnen dort (Laren und Blaricum) schon lange die Fernsehtycoons, wie die Fam. De Mol und andere Nouveau Riches. Eine einfache Hirthütte ist da nicht mehr zu bezahlen. Aber beide Dörfer sind ansehenswürdig, speziell im guten Saison (Frúhling, Herbst, Sommer auch noch) Besuche dann evt. auch Laren, das nebenan liegt. Kultureller Tip: Singermuseum. Beigefügt ein Bild von Laren, was aber viel mehr bietet als ich hier sehen lassen kann. Lass mal hören wann und wie du dahin fährst.

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.01.2006 22:28
#26 Käsien Antworten

Nederland is prachtig!

In NL könnte ich leben... sehr tolerante Menschen dort.Wunderschöne Städtchen,putzige Häuser,interessante Floh- und sonstige Märkte (sind halt ein Volk von Händlern) und gutes Essen (Uitsmijter,Nieuwe Haring,Patat Frites,Friture,gute Asia-Restaurants,Loempia - wer's mag ) sehr aktive Oldtimer-Scene usw. Für Wassersportler auf Grund der einmaligen Infrastruktur ein Traumland.Auf sozialem Gebiet waren sie uns immer schon weit voraus.
Ach ja - es gibt auch bittere Seiten... horrende Preise für Geschwindigkeitsüberschreitungen (und hartnäckige Strafverfolgungsbehörden),mitunter Vorurteile gegenüber Deutschen (wen wundert's - bei unserer Vergangenheit ).Im Fußball sind sie so gut,das sie manchmal ein wenig arrogant werden - und dann meistens überziehen und dann auf die Schnautze fallen,wie 1974 z.B. ...

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.01.2006 22:31
#27  Antworten

double barrel Offline



Beiträge: 668

05.01.2006 23:05
#28 RE: Käsien Antworten

In Antwort auf:
Nederland is prachtig!

Alles was du da schreibst, kann ich nur unterstreichen. Auch die letzte Zeilen, leider. Und Fussball? Wenn es dann schon irgendwann eine gute Wettkampf gibt, gehe ich auf die Strasse. Kann man eine Kanone abfeuern ohne jemand zu treffen, Polizisten sind alle hinter das Böse Auge, habe also auch nichts von Laserschússe zu fúrchten und ab geht die alte Schrotflinte, Kurven fassen, keine Angst haben irgendwelche Mütter mit Kind zu überfahren und die Schilder mit 30 und 60: die geben dann die maximal zugelassene Höchstgeschwindigkeit mindestens in Meilen an. Und die Vorurteile sind nicht mehr oder weniger als Frustration und verholene Schäm, dass man einmal einigen armseeligen Wehrpflichtigen mit Schleuderwerkzeugen einen damals überlegenen Feind gegenüber stellte. Aber das ist zum aller Wohl (und für meine) glücklich vergangener Zeit. Wir leben heute seit 60 Jahre in Frieden, nur Schade das soviele Leute das nicht immer zu bewerten weissen.

Freundliche Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.01.2006 23:20
#29 RE: Käsien Antworten
da hast Du Recht Doublebarrel, und was meine Jaehrchen angeht...ich sagte ja ich weiss genau was ich davonzuhalten habe....und das ist nicht unbedingt negativ gemeint....besonders positiv allerdings auch nicht....Sind halt auch nur Menschen und vom System abhaengig....es gibt nette und weniger nette aber Geldorientiert sind halt doch die meisten, gibt eigentlich keine so richtige Mittelklasse scheint es mir, alles was gut ist, ist richtig teuer (zu teuer im Vgl mit D, B, F den direkten Nachbarlaender) und jeden Tag Bitterbollen davon wird man auch nicht satt.....achja und gscheits Bier gibts auch keins, aber sonst vorallem sehr korrekt und gerecht aber zuviel Kontrolle fuer meinen Geschmack....big brother... und die Geschichte mit der Gardinensteuer...naja...dafuer sind die meisten 2-3sprachig und zwar fast alle......Fussball, WWII und Koniginnendag sind halt Reiz Themen
Aber sonst ok


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

06.01.2006 08:01
#30 RE: Käsien Antworten

Ich war auch schon in Zeeland / Walcheren mit meiner Familie in Urlaub und fand es dort traumhaft schön. Nette Leute, schöne Gegend, lange Strände...............sehr zu empfehlen.

Vielleicht sollten wir da mal wieder hinfahren ?

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz