Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
surfazz Offline



Beiträge: 50

03.01.2006 10:28
Racing Seat vom W Shop Antworten

Servus, bau mir grade eine W auf bzw. um zum Cafe Racer (Hab mich grade Angemeldet und werd Fotos follgen lassen!)
Was mich grad beschäftigt ist der single racing seat vom WShop. Den hab ich mir gekauft und verbaut!
Gibts hier jemanden der die Sitzbank schon mal Eingetragen hat? Einzelabnahme/Teilegutachten/ irgend was damit
der TÜV zufrieden ist? Gruß Surfazz

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

03.01.2006 10:39
#2 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

Willkommen ersteinmal in der W-gemeinde,

solviel wie ich weiß müssen Sitzbänke nicht eingetragen werden.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

wastl Offline




Beiträge: 4.506

03.01.2006 10:43
#3 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.506

03.01.2006 10:46
#4 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 19.638

03.01.2006 10:56
#5 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten
Hi surfazz,

zuerst herzlich willkommen im Forum.

Sieh mal unter der Rubrik "TÜV / DEKRA" da hat Falcone seinen Fahrzeugschein mit Eintragung des Silverneck Sitzes abgelegt.

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6918914

Grüße PeWe
Mich mahnt der Anblick an so viele Stunden, da ich betäubt, in dunkelem Lebenstriebe, aus Nacht und Elend mich zurück gefunden, zum holden Lichte, das ich dankbar liebe. (Hermann Hesse)

surfazz Offline



Beiträge: 50

03.01.2006 11:01
#6 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

Müssen nicht eingetragen werden? Cool! War schon am Schwitzen. Um ehrlich zu sein: Ich bastel jetzt schon seid 5 Wochen jeden Abend, jede freie Minute an meinem Baby....
hab unendlich viel Kohle für Zübehör und Teilen Ausgegeben um meine Vorstellung vom perfekten Café Racer zu bauen. Bin auch schon fast Fertig (Nur noch 2 Din A4 Zettel Arbeit) Und dann gehts ab zum TÜV. Wie gesagt ich lass mal Fotos follgen)

surfazz Offline



Beiträge: 50

03.01.2006 11:04
#7 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

Danke für den Link genau das hab ich gesucht Geil!!

PeWe Offline




Beiträge: 19.638

03.01.2006 11:07
#8 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

Hi surfazz,

fülle doch ein bischen Dein Profil aus, wenigstens Dein Wohnort. Vielleicht woht jemand in Deiner Nähe und kann Dir ggf. bei Probs helfen........

Grüße PeWe
Mich mahnt der Anblick an so viele Stunden, da ich betäubt, in dunkelem Lebenstriebe, aus Nacht und Elend mich zurück gefunden, zum holden Lichte, das ich dankbar liebe. (Hermann Hesse)

Falcone Offline




Beiträge: 104.107

03.01.2006 12:28
#9 RE: Racing Seat vom W Shop Antworten

In Antwort auf:
Müssen nicht eingetragen werden? Cool!

Hallo Surfazz,

das ist so nicht ganz richtig - wenn sich die Sitzplatzzahl ändert, dann müssen auch Sitzbänke eingetragen werden. Deswegen habe ich auf wahlweise Eintragung geachtet. Ich habe aber leider erst später gemerkt, dass mir die Straßenverkehrsbehörde die Sitzplatzzahl auf "1" korrigiert hat. Da hätte natürlich "2" stehen bleiben müssen und beim Eintrag dann "wahlweise Sitzbank XY mit 1 Sitzplatz". Also darauf achten. Auch ändert sich bei der Silveneck-Bank die gesamte Befestigung, auch das ist Kriterium für die Notwendigkeit eines Eintrags. Dass die Ansauggeräusche auch noch lauter werden muss man ja keinem auf die Nase binden ...

Grüße
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz