Der alte Dappes hat seine Skibrille verlegt und wollte jetzt mal wissen könnte ich auch ne Moppedbrille nehmen ? Polo und Louis sind in der Nähe. Am Sonntach solls losgehen zum Skifahrn und ich bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat ja eine/r ne Idee wo man sowas hingelegt haben könnte ?
In Antwort auf:könnte ich auch ne Moppedbrille nehmen ?
Wüsste nichts, was ernsthaft dagegen spricht, solange sie einen vernünftigen UV-Schutz und keine Verlaufstönung hat. (wäre bei reflektierendem Schnee ziemlich kontraproduktiv)
Willi
p.s.: Viel Spass!
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
willis seine aussage impiziert es: wichtigste ist im schnee das die augen komlett abgeschottet sind, also nirgend ungefiltertes licht rein kommt... ------------------------------------------------------
Bin 20 Jahre lang ohne Skibrille gefahren. Fand ich unbequem und früher hatten sie auch noch ständig beschlagen.
Aber wenn Du morgen zum Louis/Polo könntest, warum nicht gleich in einen Sportladen in die Skiabteilung?
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Bin 20 Jahre lang ohne Skibrille gefahren
deine augen haben es dir sicher nicht gedankt...wobei du scheinst eher eine roßnatur zu besitzen. ------------------------------------------------------
(und meine Mama hatte mich 12 Monate lang gestillt )
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du Dir eine Cross-Brille mit guter Belüftung oder Doppelglas besorgst kannste die auch zu Skifahren nehmen !! notfalls kannste ja auch aus der "Billigbrille" von Polo/Louis bißchen Schaumstoff rausmachen das die Belüftung besser wird wenn Du aber eine von Scott bekommst nimm die für Brillenträger da ist dann das Glas weiter vom Gesicht weg und beschlägt nicht so schnell solange Du fährst passiert eh nix aber wenn Du stehst und am "abdampfen" bist wird es Probleme geben... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...