Wir werden uns sicher irgendwo sehen-Cafe Waltraud,Oldtimer-Cafe oder einfach so. Z.Zeit ist meine W Tank-und Schutzblechlos.Wird neu lackiert, bezw. verchromt.
Das Leben ist wie Kartoffelbrei- von Zeit zu Zeit ist eben mal ein Klumpen dabei!
Leider gibt es in Gießen keinen Laden von Frau Louise, aber die haben das beste Ladegerät: Saito Pro Charger. Lohnt sich echt. http://www.louis.de/shop/img250/10003695_880_Haupt_05.JPG 49 Euro. Läd, analysiert, erhält, entsulfatiert, pflegt und das bei 6 und 12 Volt. Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Danke für die Info,schau mir mal das Gerät auf der homepage von Frau Louise an. 1. Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät ? 2. Restaurierst Du Motorräder ? Gruß Herbert HH
zu 1. Ich habe auch zwei Ausführungen des Optimate und auch das C-Tek. Insofern erlaube ich mir das Urteil. Das C-Tek ist ein wunderbarer Allrounder, schafft auch problemlos dicke Diesel-Batterien, wenn man ihm Zeit gibt. Ist bei mir dauernd irgendwo im Einsatz, zum Teil sogar draußen im Freien am Traktor oder so. Das Optimate ist nicht schlecht, das Saito ist aber einfach besser und vielseitiger. Hat aber in der ältren Ausführung einen Nachteil: Es eignet sich nur für Motorrad- oder kleinere Auto-Batterien. In der (einer?) neueren Ausführung klappts dann auch mit Autobatterien. Das empfinde ich aber nicht wirklich als Nachteil, im Gegenteil: deswegen ist das Gerät auf den Bedarf von Motorradbatterien optimiert. Alle drei Geräte eigenen sich auch zum Laden von modernen Gel-Batterien.
zu 2. Ich fahre sie aber lieber ...
Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!