Hi! Der Apfelwein wir mit Nelken, Zimt, Zucker und Zitrone gewürzt. Auch etwas Kardamom oder/und Pfeffer kann hinein, je nach Geschmack. Allerdings kaufe ich ihn auch gerne fertig gewürzt in der Flasche. In der Zeit, die für das Würzen draufgeht, habe ich schon wieder den linken hinteren Blinker meiner W geputzt. Auf diene Versuche mit dem Kölsch bin ich gespannt. Verschlimmern kann man dabei sicher nix. Wird das Zeug immer noch aus diesen langgezogenen Fingerhüten getrunken, aus denen man einen Schluck nehmen kann und beim zweiten Schluck schon Luft zieht, weil fast nix mehr im Glas ist? Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:Wird das Zeug immer noch aus diesen langgezogenen Fingerhüten getrunken, aus denen man einen Schluck nehmen kann und beim zweiten Schluck schon Luft zieht, weil fast nix mehr im Glas ist?
Streng genommen ja! Schmeckt aber besser direkt aus der Flasche. Früh, Reisswolf und Mühlen sind die empfehlenswerten. Am Bau und wenn's fließen muß: Sion. Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Ich bin bekennender Hess, babbele wie aner, achele gern en Handkääs, trinke aach gerne mal ein Schoppe Äppler, aber den Dabbes Heinz Schenk und den blaue Bock hab ich nie gemocht......
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.