Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.12.2005 10:54
#16  Antworten

gr-omit Offline




Beiträge: 359

12.12.2005 11:15
#17 RE: Messies Antworten
@Falcone:
//Quote
In Kirchheim (Kirchheimer Dreieck, Kasseler Berge) war ich mal vor ettlichen Jahren bei einem ehemaligen Händler, der noch eine deutsche Triumph und irgendeinen kleinen Italiener, ich glaube Capriolo, aus den 50ern neu (!)im Schaufenster stehen hatte (kennt den noch jemand?).
Der hatte ein großes Ersatzteillager von 50er Jahre-Neuteilen. Ich wollte einen gebrauchten Ventildeckel für eine Schwingen-BMW von ihm haben. Er fragte, was ich denn geben wolle. Ich sagte: "10 Mark". Darauf nahm er einen Hammer und haute den Deckel kaputt. "Wenn du Teile nicht zu schätzen weißt, dann sollst Du sehen, was damit passiert!", sagte er, drehte sich um und ließ mich verdattert stehen.
//Quote

Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre kam ich auf Dienstfahrten häufiger bei diesem Ex-Händler in einem Kirchheimer Ortsteil vorbei und hab jedesmal angehalten. Wir haben dann so ein Stündchen geplaudert und manchmal hab ich auch was für meine Mäxe bei ihm gekauft. Die Preise schienen mir damals OK zu sein.
Beispiele: einen neuen Tacho für 60 DM, Kniekissen für 20 DM, eine neue verchromte Lampe für eine 100er Adler für 30 DM.
Unter seinem kleinen Laden hatte er noch mehrere Garagen, die gestapelt voll bis unter die Decke mit Motorrädern aus den 50er Jahren waren. Ein bisschen was Messie-haftes war da schon. Die Garagen hat er mir aber erst viel später gezeigt, da war ich bestimmt schon mehr als 10x da.
Die Gespräche mit ihm waren aber immer erbauend und spannend. So extrem wie Falcone habe ich ihn nie erlebt.

Bye

Bernhard

Unix is the best - fuck the rest

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

12.12.2005 11:31
#18 RE: Messies Antworten
Genau der war das!
Das ganze spielte sich unten vor den Garagen ab. Vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag erwischt. Ein Freund war noch mit dabei, der nicht zum ersten Mal da war und mich schon vorgewarnt hatte. Vorher hatte der Herr uns übrigens ausführlich seine Schätze gezeigt. Ich weiß nicht, welche erzieherischen Maßnahmen das gewesen sein sollten. Wir waren damals (um 78?) noch recht jung.
Seis drum - ich hoffe, das ich nicht auch mal so werde ...
Grüße
Falcone

P.S. Gr-omit, ich sehe ja gerade, dass du fast um die Ecke von mir wohnst. Ich komme aus Wermertshausen.


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

gr-omit Offline




Beiträge: 359

12.12.2005 11:37
#19 RE: Messies Antworten

//P.S. Gr-omit, ich sehe ja gerade, dass du fast um die Ecke von mir wohnst. Ich komme aus Wermertshausen.//

Durch W-ermertshausen fahre ich fast jeden Sonntag morgen, wenn ich auf Twin-Tours gehe. Können ja mal zusammen ins Oldtimer Cafe fahren. Hab aber gerade die Elektrik meiner GR leicht gestrippt, da löst immer wieder die Hauptsicherung aus. Sollte aber bis zum Wochenende geregelt sein.

Bye

Bernhard



Unix is the best - fuck the rest

PeWe Offline




Beiträge: 21.728

12.12.2005 11:40
#20 RE: Messies Antworten
Hi Martin,

den Gr-omit müsstest Du eigentlich vom Matze her kennen......der ist nämlich auch öfters dort.

Graue Suzuki GR 650 mit VB-Nummernschild....

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

gr-omit Offline




Beiträge: 359

12.12.2005 11:42
#21 RE: Messies Antworten

Zitat von PeWe
Hi Martin,
den Gr-omit müsstest Du eigentlich vom Matze her kennen......der ist nämlichauch öfters dort.
Graue Suzuki GR 650 mit VB-Nummernschild....
Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Ultra korrekt ! Das nächste mal schnacken wir aber mal zusammen.


Unix is the best - fuck the rest

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

12.12.2005 11:54
#22 RE: Messies Antworten

Prima, da freue ich mich drauf. Obwohl dein Gesicht ja im Avantar abgebildet ist, funkts bei mir nicht.
Ich verzweifle auch gerade an den Suzuki-Bezeichnungen: Ich kenne GS 650, LS 650, SV 650, F 650, DR 650 und DL 650. Aber was zum Teufel ist eine GR ????
Ratlose Grüße sendet
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

12.12.2005 12:08
#23 RE: Messies Antworten

In Antwort auf:
Durch W-ermertshausen fahre ich fast jeden Sonntag morgen

Das verschieferte Haus an der Hauptstraße mit dem kleinen Vorgarten. An der Scheune zwei große blaue Citroën-Winkel.
Schau mal rein.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.12.2005 12:21
#24 RE: Messies Antworten

@Falcone:
Das hatte ich mal genau andersherum.
War in einem Laden und der Mann vor mir wollte einen neuen UKW-Sender kaufen und den alten Transceiver in Zahlung geben. 50 Mark wollte der Händler geben. Dreht der sich um, fragt ob ich den haben möchte, sage klar, sagt er:" Da kanze Geschenkt haben." Der Blick des Händlers war die 50 Mark locker Wert.

Werner
Ach! Ach was?!

gr-omit Offline




Beiträge: 359

12.12.2005 12:43
#25 RE: Messies Antworten

Zitat von Falcone
Prima, da freue ich mich drauf. Obwohl dein Gesicht ja im Avantar abgebildet ist, funkts bei mir nicht.
Ich verzweifle auch gerade an den Suzuki-Bezeichnungen: Ich kenne GS 650, LS 650, SV 650, F 650, DR 650 und DL 650. Aber was zum Teufel ist eine GR ????
Ratlose Grüße sendet
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Ist eben der verkannte Klassiker von Suzuki: Ein Twin aus der Softchopper Zeit. Hab ich (fast) umsonst bekommen und versuche, daraus ein klassisches Bike a la W zu machen. Ich hoffe, damit mein "W"-Gefühl bis zum nächsten Jahr zu konservieren und dann zur W zu wechseln - ach nee, ich werde wohl beide behalten :-)
So sieht die GR aus:



Unix is the best - fuck the rest

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

12.12.2005 13:36
#26 RE: Alles is glar ! Antworten

Lanzgranada

Falcone Offline




Beiträge: 112.802

12.12.2005 13:55
#27 RE: Messies Antworten

In Antwort auf:
Klassiker von Suzuki

Schamvoll muss ich gestehen Das Modell ist völlig an mir vorbeigegangen ...
Lass sie, wie sie ist, wird sicher mal selten. Sieht doch auch ganz nett aus.
Und eine W muss natürlich schleunigst ins Haus! Ein Mopped alleine ist Tierquälerei!
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

12.12.2005 14:00
#28 RE: Messies Antworten

so eine habe ich 89 gesucht, gab es aber nur noch in weiß, mit roten Zierstreifen Ich bin dann an meiner ersten XS hängengeblieben (650er Heritage) sieht ganz ähnlich aus, nur das die Susi wesentlich moderner war//ist. Ich würd sie auch so lassen, die wird nicht selten, die ist es schon.

Gruß Matthias, kein Tierquäler

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

12.12.2005 14:05
#29 RE: Messies Antworten
sie das Nagetier liegt so nah,
warum klasigger saugen
-------------------------
graue Ratten gibt es noch
--------------------------

gr-omit Offline




Beiträge: 359

12.12.2005 14:10
#30 RE: Messies Antworten

So ganz original ist meine GR schon nicht mehr - alleine ist aber auch nicht. Aber klar, eine W gehört natürlich in jeden Twin-Haushalt.
Wisst ihr vielleicht eine gute Gebrauchte zum Rock-Bottom-Winterpreis?

Bye

Unix is the best - fuck the rest

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz