Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.12.2005 19:53
Wer kennt mich ? Antworten

Hi all,

nachdem das "lustige Motorrad raten" letztes mal so viel Spaß gemacht hat, hier das nächste Rätzel. Ich kann es leider nicht selbst auflösen.....

Wer kennt dieses Motorrad:

Ernsthafte Hinweise an folgende E-Mail Adresse: andreas.ulm@web.de

Gefunden auf: http://www.classic-motorrad.de/

Jetzt bin ich mal auf die Profis gespannt (Falcone, was sagst Du ?)

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

09.12.2005 22:00
#2 RE: Wer kennt mich ? Antworten

350er Peugeot, ca 1924 (aber ganz sicher bin ich nicht)
Wo hast Du es denn auf der von dir angegebenen Site gefunden, da gibt es soviel ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

10.12.2005 18:16
#3 RE: Wer kennt mich ? Antworten

Will auch raten, will auch raten!

Ich möchte selbstverständlich nicht das erstaunliche Oldtimerwissen von falcone in Frage stellen, aber kann man auf dem Tank nicht die Buchstaben "Ja" oder "Ju" erkennen? Und wenn ich mich nicht täusche, ist es ein Zweitakter?
Meine Literatur macht da folgende Vorschläge:
- Javon (baute 29-32 Zweitakter-Motorräder)
- Juhö (baute 22-24 auch Zweitakter)
- mit einiger Fantasie könnte man auch Indus draus lesen, die spielten auch in der Liga.

Wer weiß mehr?
Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

10.12.2005 19:50
#4 RE: Wer kennt mich ? Antworten

Hi,

danke für die ersten Tipps.

Ich hatte bisher gedacht das die "JuHö" unser Übernachtungsquatier im Odenwald bei der Handkästour ist.