Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.12.2005 09:08
Oldtimerkennzeichen Antworten

Moin - Ihr seid doch immer so gut informiert:

Neulich bot jemand ein Auto (81-er Erstzulassung) an mit dem Hinweis,das man nächstes Jahr ein Oldtimerkennzeichen dafür bekommen könne.Auf meine klugscheisserische Frage,seit wann es H-Kennzeichen auch schon für Fahrzeuge unter 30 Jahren bekäme,kam als Antwort:

Autos ab 25 Jahre haben bei guten erhaltungsstand die möglichkeit auf da H kennzeichen.

Hab' ich da was nicht mitbekommen?


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.12.2005 09:34
#2 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

Hallo Pele,
da hat der gute Mann was in den falschen Hals bekommen, der DEUVET (Bundesverband Deutscher Veteranenclubs) würde gerne sehen das bei einem Alter von 25 Jahren 07 und H Kennzeichen ausgegeben werden können. Momentan sind es noch 20 Jahre für 07 Kennzeichen und 30 für H Kennzeichen. Vielleicht hat er auch nur H und 07 Kennzeichen durcheinandergewürfelt, das passiert vielen.

Gruß Matthias

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.12.2005 09:41
#3 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Er scheint davon überzeugt zu sein:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Mit dem Heckspoiler und den dunkelgeklebten Fenstern gibt's eh kein H-Kennzeichen... und ich würde auch kein 24 Jahre altes Auto mit Einsendeschluß nach §29 3-'06 mit dem Kilometerstand bei ebay ersteigern .


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2005 09:51
#4 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

Da hat Matthias völlig recht: H-Kennzeichen gibt es nach wie vor erst ab 30 Jahren nach absolvierter §21c-Abnahme beim TÜV (alte Bundesländer) bzw Dekra (neue Bundesländer).
Geplant ist derzeit eine Reorganisation der StVZO, wobei die beiden Oldtimerkennzeichen "H" und "07" auf den Prüfstand gestellt werden. Für 07 gilt derzeit noch 20 Jahre und deutliche Nutzungseinschränkung. Für H gilt 30 Jahre und ansonsten wie normale Zulassung. Einheitssteuersatz Motorräder 46,- Euro, ale anderen Fahrzeuge 191,- Euro.
Überlegungen gehen dahin, beide Kennzeichen zusammenzulegen oder zumindest beide Kennzeichen ab dem gleichen Alter auszugeben. Wobei hier das Alter von 25 Jahren und von 30 Jahren im Gespräch ist. Im Moment noch ales offen.
Sinn des H-Kennzeichen ist es, Oldtimerfahrzeuge aus der emissionsabhängigen Steuer herauszunehmen und Sinn des 07-Kennzeichen ist es, Fahrzeuge aus Oldtimersammlungen die Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen.

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.12.2005 09:55
#5 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

naja, gibt viele Überzeugungen, nur ein H-Kennzeichen bekommt die Karre erst in 6 Jahren Punkt! Und das auch nur wenn sie bis dahin nicht durchgerostet ist. Ob man sowas kauft, kommt auf den Preis und den Verwendungszweck an, ich würde mir den Eisenhaufen nicht kaufen ohne mir den vorher anzusehen.

Gruß Matthias

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2005 09:57
#6 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

Hallo Pelegrino, ich habe mir die Anzeige gerade mal angesehen. Mit der Beurteilung zum H-Kennzeichen liegt er definitiv falsch. In Bremen erhält man aber das 07-Kennzeichen erst ab 25 Jahren. Vielleicht hat er da was durcheinandergebracht.
Ansonsten ist das Auto original. Die Folie kann man entfernen und den Spoiler gab es so, um die Heckscheibe sauber zu halten. Trotzdem: Steigere nicht mit (falls Du das überhaupt vorhattest). Das Auto hat eine biblische Laufleistung und ist sauteuer im Unterhalt. Der Anbieter macht auch nicht gerade einen seriösen Eindruck.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

01.12.2005 10:01
#7 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten
Nö,da werde ich auch nicht mitbieten - welcher BVB-Dauerkarteninhaber kauft schon ein blaues Auto in Gelsenkirchen?

Wäre bei geringerer Laufleistung und mit Automatikgetriebe für meine Gemahlin interessant gewesen,weil die von der Kfz.-Steuer befreit ist .

Ansonsten sehe ich das mit dem H-Kennzeichen wie Ihr !

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2005 11:02
#8 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
... weil die von der Kfz.-Steuer befreit ist

Ich zahle für meine Frau auch keine KFZ-Steuern ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

04.12.2005 10:00
#9 RE: da sagte die Frau zum Steuermann,wo gehts lang Antworten

Back-board?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.12.2005 20:14
#10 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

In Antwort auf:
Ich zahle für meine Frau auch keine KFZ-Steuern ...

Ey, das war ja der Brüller der letzten Woche !!!

Habsch ebent erst beim Nachschdööbern enddäggd !


Paule.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.12.2005 21:44
#11 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten

Übrigens der absolute Hingucker!
So nen Volvo sollte ich mal als Firmenwagen bekommen,
aber ich hatte mich geweigert. In so ne Schüssel setz ich mich nicht rein!
Es gibt Grenzen!
Hab dann ne Alfetta gekriegt...


Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.12.2005 23:14
#12 RE: Oldtimerkennzeichen Antworten
In Antwort auf:
...der absolute Hingucker!...
Genau - Vorbild beim Design war ein Ziegelstein!

In Antwort auf:
...Hab dann ne Alfetta gekriegt!...
Das tut mir leid...

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz