--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
"Vogelwild" kann ich auf die bisherigen Beiträge nur sagen. Ich meinte eigentlich mehr (und wohl etwas kryptisch formuliert):
"Wo grooven Enten im Winter ihren Rock'n Roll ab?"
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:..oder verfallen sie in Winterstarre....
Also,ich kann bezeugen,das die meisten (Nutz-)Viehcher hier auf'm Hof irgendwann (meist zum Winter hin) in eine Art von Winterstarre fallen,nämlich im Ganzen oder auch zerteilt in der Kühltruhe... so geschehen bereits vor Wochen mit den Hühnern und Enten.Nächstes Frühjahr gibt's dann wieder frische,freilaufende - falls das mit der Vogelpest nicht doch noch akut wird hier .
Bereits schon länger in Winterstarre:
(eine von denen,ich glaube,die linke)
(einige von denen,weiß nicht welche)
(die aber alle)
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Also, ich hab viele Jahre eine Ente im Winter gefahren. In Winterstarre ist sie nicht verfallen. Aber als Zugvogel möchte ich sie auch nicht bezeichnen, bei nur 300 kg Anhängelast. Der einzige, der in Winterstarre gefallen ist, bin überigens ich als Fahrer. Verdammt zugig das Ding. Also doch Zugvogel? Verwirrt grüßt Falcone