Frage: welches japanisches motorrad kann- bei völlig unveränderter technik- die längste bauzeit aufweisen? Tipp: es ist nicht die yamaha sr500 mit 21 jahren bauzeit.
bin mir echt nicht sicher... dachte immer ich weiss sowas... *ggg*
Bevor Honda weltweit zum festen Begriff auf dem Motorradmarkt wurde, verdiente man sich das Brot zunächst mit 50 ccm-Mopeds. Längst war der Handel nicht nur auf Japan beschränkt; bereits Ende 1952 exportierte das Werk erste Mopeds nach Taiwan und auf die Philippinen. Rund 70 Prozent aller Mopeds und Motorräder in Asien stammten damals von Honda. Der Verkaufsschlager war das Super Cup. Dieses seit 1958 gebaute Viertaktmoped sollte zum Bestseller werden. Bis Mitte 1983, also genau 25 Jahre nach Produktionsbeginn, wurden weltweit 15 Millionen Mopeds verkauft. 1988 stieg die Zahl auf 18 Millionen, und bis 1995 haben über 25 Millionen (!) Cubs das Werk verlassen.
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
So'n Ding hat mein Kumpel in Irland auch gefahren,glaube ich.Sah jedenfalls genauso aus und war auch 'ne Honda.Muß ich ihm mal schicken,das Bild,und nachfragen.
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Hallo, gibt es dieses Moped noch in D zu kaufen? und wieviel kostet sowas. Könnte ein Moped für die Stadt und zur Arbeit fahren gebrauchen, da wird die W nicht warm....
da mußt Du aber aufpassen, daß es kein Kleinkraftrad (in den Papieren bis 80 km/h Höchstgeschwindikeit) ist. Sonst wirds teuer in der Versicherung. In den Papieren muß eine Höchstgeschwindigkeit über 80 km/h eingetragen sein. Dann ist er ein Motorrad und kostet sehr wenig Versicherung.
ne, die Dax kam erst später als die Cup. Ich hatte übrigens mal in Echzell eine Cup gebraucht bei einem Honda-Händler gekauft (ja, da gab es um 1970 einen Honda-Händler!). Der Motor wanderte später dann in eine Kreidler - war aber keine glückliche Kombination. Grüße Falcone
In Antwort auf:ne, die Dax kam erst später als die Cup. Ich hatte übrigens mal in Echzell eine Cup gebraucht bei einem Honda-Händler gekauft (ja, da gab es um 1970 einen Honda-Händler!). Der Motor wanderte später dann in eine Kreidler - war aber keine glückliche Kombination. Grüße Falcone
interessehalber: laeuft die in deutschland wirklich als >cup<? hier hiess sie von anfang an >cub<, so im sinne von >jungtier< und is uebrigens immer noch standard bei zeitungsjungs, post und polizei. vor allem die 80cc polizeiversion hat es mir schwer angetan. hat bloss kein blaulicht...