Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

15.11.2005 13:29
#16 RE: Sparen bei der Dosenversicherung Antworten

gut zu hoeren,das es neben dem Blechschaden,
doch einigermasen gut gegangen ist und de Schuerfwunde verheild send

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2005 14:01
#17 RE: Sparen bei der Dosenversicherung Antworten

In Antwort auf:
Na ja, beide ja HUK- versichert, also null Problemo!
Denkste!
Ging NUR über Rechtsverdreher!!!

ob das mit oder ohne anwälte abgeht, hängt weit mehr von der aussage des unfallgegners, als von der versicherung ab




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

YoYo Offline




Beiträge: 334

15.11.2005 14:39
#18 RE: Sparen bei der Dosenversicherung Antworten

Moin,
ich würde auch trennen zwischen der Rolle der HUK als Versicherer eines Unfallgegners und ihrer Rolle als mein Versicherer. Wo sich jemand Anderes versichert, kann ich nur schwer beeinflussen, und wenn ich mich versichere, denke ich dabei zunächst nicht in erster Linie an mögliche Anspruchsteller. Und mit dem Verhalten der HUK als mein Versicherer mir gegenüber bin ich bisher sehr zufrieden.

Beispiel Tierhalterhaftpflicht. Beim zweiten Biß innerhalb kürzerer Zeit hat sich die Halterin des "Opfertiers" direkt an die HUK gewandt (Vers.Nr. kannte sie ja vom ersten Mal). Anruf der HUK bei mir, warum ich den Schaden noch nicht gemeldet hätte.

Ich: weil ich Bedenken hätte, möglicherweise die Kündigung zu kriegen und darum erwöge, den geringen Schaden selbst zu bezahlen, weil ich eine Versicherung für den Fall behalten möchte, dass mal was Teures passiert (Hund läuft auf Straße, Dose fährt in Graben - oder so).

Antwort der HUK: Da machen Sie sich mal keine Sorgen, Sie sind ein guter Kunde ohne große Schäden - das reichen Sie mal ruhig ein.

Solange ich solche Erfahrungen mache, werde ich bei der HUK bleiben, auch wenn es vielleicht Billigere gibt. Übrigens: Übers Internet geht´s auch bei der HUK noch für ein paar Euros weniger (http://www.huk24.de). Nachgucken, was ein neues Möppi kosten tät, geht da auch.
Gruß,
YoYo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.11.2005 14:52
#19 Versicherung Antworten

Mit der HUK bin ich ja nun auch ganz zufrieden.Was mich nur wundert ist,das die anscheinend jeden Scheiß an Schaden bezahlen - habe da mehrere Erfahrungen mit gemacht,bei kleinen und kleinsten Schäden die meistens ich oder mein Sohneman mit dem Fzg. der pelegrina angerichtet haben.Wahrscheinlich gibt es da eine magische Grenze,unterhalb der die alles bezahlen ohne irgendwelchen gutachterlichen Aufwand zu treiben.Bei größeren Summen und Personenschäden sieht das sicher anders aus.Obwohl die immer die Bißwunden,welche unser McDonald-Hund früher verursachte,problemlos gelöhnt haben...
Was mich nervt,sind diese Eingabemasken bei den Onlineversicherern - da kommt unter Garantie irgendwann der Punkt:Es wurde kein Fahrzeug gefunden. Bitte geben Sie andere Suchdaten ein und klicken erneut auf "Suche starten"
Da geh' ich halt lieber in die Geschäftstelle...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

YoYo Offline




Beiträge: 334

15.11.2005 14:56
#20 RE: Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich gibt es da eine magische Grenze,unterhalb der die alles bezahlen ohne irgendwelchen gutachterlichen Aufwand zu treiben

Na ja, nachprüfen kostet ja auch Geld. Da ist es wohl wirtschaftlicher, kleine Beträge, die nicht ganz offensichtlich nach "Beschiss" stinken, einfach zu überweisen. Aber machen das nicht alle? Wer für 100 Euro Forderung 500 Euro in Prüfaufwand investiert, könnte möglicherweise nicht so furchtbar viel Gewinn machen...
Gruß,
YoYo

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

15.11.2005 15:19
#21 RE: Sparen bei der Dosenversicherung Antworten

kann man so und so sehen !
bin ja auch schon fast immer bei der huk und auch mit allem möglich zeugs 2x moped, auto, anhänger, schutzbrief, rechtsschutz....
aber letztentlich biste da trotzdem nur ne nummer !!
wenn es mal wirklich probleme gibt, hockst du erst mal in der wartezone und ob dann der sachbearbeiter dir beim formular ausfüllen die gleichen "tips" gibt wie der vertreter von der nobelversicherung die nach hause kommt, ist fraglich...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Tom Offline




Beiträge: 1.441

15.11.2005 15:22
#22 Also 41 € billiger..... Antworten
......als was?
Ich war mal mit allen Motoren bei der HUK, bis ich feststellte, dass andere billiger sind......außer bei der W. Jetzt zahl ich seit Jahren 72 € bei der HUK für KEINERLEI Einschränkung (wie km, Saison, Alleinfahrer....blabla). Wer billiger davon kommt, bitte melden! Ich würde gern was richtiges lernen, statt was über "magische" (?) Bagatellgrenzen zu lesen.

flotsam unterwegs

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.11.2005 15:32
#23 RE: Also 41 € billiger..... Antworten

In Antwort auf:
...würde gern was richtiges lernen...
Paß auf:

Am Besten is,wenn Du gar keinen Unfall hast!


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.11.2005 15:43
#24 RE: Also 41 € billiger..... Antworten

Meine Erfahrung mit der HUK- positiv!
Die Tage für die KMX Deckungskarte geholt. Hab da die KV und 2 Kräder.
Laut Sachbearbeiter 75% für drittes Moppi.
Woche später Anruf aus der Zentrale:
"Sie haben noch einen alten Vertrag, sollen wir den Rabatt übernehmen?"
Klar, macht mal!
Die Prozente hatte ich schon bei der Kündigung mitgenommen.
So einfach kommt mann auf 30%.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.11.2005 15:45
#25 RE: Also 41 € billiger..... Antworten

Ich bin auch sehr zufrieden mit der HUK. Freundliche Betreuung und ein preiswerter Schutzbrief, den ich bereits mehrmals genutzt habe. Anrufen, etwas warten, den Abschleppwagen oder wen auch immer begrüssen, unterschreiben, fertig. Und das bei dem Preis! Empfehlenswert!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.11.2005 16:58
#26 RE: Sparen bei der Dosenversicherung Antworten

In Antwort auf:
ob das mit oder ohne anwälte abgeht, hängt weit mehr von der aussage des unfallgegners, als von der versicherung ab

@Jörg:
Nee, in diesem Fall NICHT!!!
Die Tussi fuhr ja ungebremst aus einer Hofeinfahrt auf die Straße, genau gegenüber meiner Dienststelle!!! VU wurde auch sofoert von den zuständigen Kollegen aufgenommen.
Gab sofort schriftlich zu, den VU verursacht zu haben.
Deshalb hatte ich auch auf Stellung eines Strafantrags wegen Körperverletzung verzichtet,
hätte ja garnix davon gehabt und ein VU kann JEDEM mal passieren.
gag
Günter,
hier Regen und grau bei 6 Grad-brrrrrrrrrrr

Tom Offline




Beiträge: 1.441

20.11.2005 10:17
#27 und ein preiswerter Schutzbrief Antworten

In Antwort auf:
und ein preiswerter Schutzbrief
den hatte ich sogar noch vergessen zu erwähnen, ist in der Versicherung schon mit drin. Werde immer zufriedener (und habe jetzt was gelernt)
flotsam unterwegs

Seiten 1 | 2
«« schön war's
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz