In Antwort auf:...sowas wie sau, zu einer person sagen, host glab i nie von mir gelesen...
Nee - stimmt.Das sind die anderen Südeuropäer,die uns immer als "Saupreiß" bezeichnen,glaub' ich...
...bezog sich auch eher auf Eure Räubersprache allgemein.Krieg' ich eh nicht auseinander - allein in Österreich soll's ja angeblich bis zu 7 verschiedene Dialekte geben ... ich war ja mal in der Steiermark in Urlaub,da haben sie mir versucht,das zu erklären.Da hab' ich übrigens mal abends beim "Trivial Persute" gewonnen - wohlgemerkt:das war eine östereichische Ausgabe! Wie sich später herausstellte,war es die Kinderversion...
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
...und scho wieder samma beim thema daß alpenländler bled san... nie bewiesen, aber vielfach schon das gegenteil aufgezeigt. ------------------------------------------------------
In Antwort auf:...seit wann gibts trivial persuit in österreichischer version...
Nun,damals (1988 oder 1990 - ich bin da zweimal gewesen) zumindest schon.Ist mir auch gleich aufgefallen,weil da so viele A-spezifische Fragen/Antworten drin vorkamen.Aber das es auch eine Kinderversion gab,merkte ich erst hinterher beim zusammenpacken des Kartons,als ich so stolz darauf war,wie schlau ich doch anscheinend bin...
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
hmhm...oft habe ich ja des spiel ja nit gspielt...i spiel da lieber siedler, aber grad da gibts keine A-version... ------------------------------------------------------