Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.781 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.11.2005 17:43
lenkerstulpen? Antworten

ich will für meine russin lenkerstulpen kaufen. wer von den ganzjahresfahrern hat denn erfahrungen mit lenkerstulpen gesammelt? gibts empfehlungen?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.11.2005 18:32
#2 sind... Antworten
tach

...günstig, aber gewöhnungsbedürftig.... hatte mir damals fürs elefantentreffen welche
besorgt... inzwischen würde ich lieber nen guten satz winterhandschuhe holen... is immer
besser als stulpen... entweder die dreifinger von held,innen mit teddyfell auf der oberseite,
oder gar die beheizten von baehr, die aber gut was kosten...

gas

markus


ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.11.2005 18:56
#3 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

... finde ich richtig übel; weil sie bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind zusammengedrückt werden, wenn Du dann bremsen mußt kommst Du nicht mehr an die Hebel. Wenn Dein Gefährt mal draußen steht und es regnet saugen sich die Lenkerstulpen dankbar mit Wasser voll und wenn es dann ein paar Tage (oder stunden) später Frost gibt .....


Gruß der WWerner, der eher auf Handprotektoren steht

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019601
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53550 km tendenz steigend

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.11.2005 19:01
#4 RE: lenkerstulpen? Antworten

kann ich dir besorgen. 34 x 34 cm mit befestigung für spiegel am lenker. hab die öfters im winter gefahren und kann nur gutes berichten. der einstieg ist gross genug und du kannst vor allem mit normal gefütterten handschuhen fahren. die 3-finger handschuhe von Held sind auch bestens zu empfehlen, haben aber die griffsicherheit nicht wie mit stulpen. der stulpenpreis liegt mit porto bei 40,00 €. kannst dich ja mal melden. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.11.2005 21:11
#5 RE: lenkerstulpen? Antworten

Hallo,

bis 100 km/h sind Lenkerstulpen nach meiner Erfahrung ganz prima.

Darüber bremst und kuppelt der Luftwiderstand für dich mit.

Mit den guten Dreifingrigen geht es bis minus 5 Grad auch ganz gut.

Mit Unterzieh-Handschuhen aus Seide oder Baumwolle geht´s noch ein paar Grad tiefer.

Wenn es noch kälter wird, friert mann halt ein wenig vor sich hin.

Und wer das nicht mag,fährt lieber mit der Büchse.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

03.11.2005 03:45
#6 RE: lenkerstulpen? Antworten

kann mich den vorschreibern anschliessen. fuer die winterfahrt zur arbeit (max. 70kaemha) unentbehrlich, fuer schneller eher laestig.

manxman

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.11.2005 09:14
#7 RE: lenkerstulpen? Antworten

danke für die zahlreichen infos. @ bruno: ein foto oder weitere infos zum material wären super. wie schon geschrieben gehts mir um stulpen für die ural. und damit hat sich das thema schneller als 100 kmh eh erledigt. auf feuchten und kalten strassen sind 70 bis 80 kmh das höchste der gefühle. wenn ich mit der w im winter fahre, habe ich 2 finger handschuhe von hg mit klimamembran. die dinger hatte ich auf der bisher längsten und kältesten fahrt von münchen nach kassel am 22. dezember an. die temperatur auf der der strecke variierte von minus 8 grad im nebel und 0 grad in der rhön bei sonnenschein. die finger sind trotz der super handschuhe ziemlich kalt geworden, hatte aber auch keine seidenhandschuhe. der rest des körpers war vergleichsweise angenehm temperiert, dank kettensägenschutzhose haben auch beine und genitalien keine erfrierungen erleiden müssen (meine mittlerweile geborene tochter sowie eine schwangere freundin belegen die effizienz dieser massnahme )

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.11.2005 10:09
#8 RE: lenkerstulpen? Antworten
.
.
ich bin mit den Lenkerstulpen jahrelang im Winter zur Arbeit gefahren. Die Dinger sind schon gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich immer Angst, ich würde die Hände nicht schnell genug in einem Notfall herausbekommen. Das gibt sich aber rasch.
Gegen den mitbremsenden und mitkuppelden Winddruck über 80 km/h half eine selbstgebaute Konstruktion aus Rohrklemme und Flachstahl welche die Lenkerstulpen auf Abstand zu den Handhebeln hielt.
Der Wind- und Wetterschutz war mindestens eine Klasse besser als bei den Enduroschalen die ich vorher montiert hatte.


Gruß, TheoW

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

03.11.2005 12:08
#9 RE: lenkerstulpen? Antworten

Weiß nicht ob man die noch kriegt, aber ich für richtig kaltes Wetter (-10°C und drunter) mir vor Jahren ein paar 3-Finger-Handschuhe mit Kaninchenfellfütterung geholt. Getestet und für gut befunden bei -15°C ohne kalte Fingerchen. Ich hab aber keine Ahnung wo man die Dinger herkriegt. War damals ein Auslaufmodell.


Equal goes it loose

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

03.11.2005 12:42
#10 RE: lenkerstulpen? Antworten

ich hatte zeitweise auch stulpen dran. etwas gewöhnungsbedürftig, aber effektiv.

praktischerweise kann man dann auch im winter mit den bequemen sommerhandschuhen fahren, ich hatte allerdings zusätzlich heizgriffe montiert.


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Speda Offline




Beiträge: 33

01.12.2012 18:18
#11 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

Hallo WWerner,

sag mal, die Handprotektoren, mit dem Link auf Louis ... sind die an der W machbar, also einfach anzubringen?
Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2012 18:20
#12 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

Nö. Da musst du schon ziemlich improvisieren.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.12.2012 01:13
#13 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

Ich habe mir neulich diese Stulpen besorgt ... passen mit je einem Schnitt für die Spiegel ganz gut, wobei das Fahren damit (für mich)noch gewöhnungsbedürftig ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.12.2012 20:08
#14 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

.. also ich habe mir dann doch keine gekauft sondern stattdessen windabweiser an die russische lenkerverkleidung gebastelt. hat prima gefunzt, auch ohne heizgriffe waren längere wintertouren machbar.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.12.2012 20:52
#15 RE: lenkerstulpen?.... Antworten

Ich denke, ich werde am Fr. mit dem Gespann kommen. Ohne Griffheizung und Lenkerstulpen.
Die Verkleidung sollte reichen.

natural born griller

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz