...günstig, aber gewöhnungsbedürftig.... hatte mir damals fürs elefantentreffen welche besorgt... inzwischen würde ich lieber nen guten satz winterhandschuhe holen... is immer besser als stulpen... entweder die dreifinger von held,innen mit teddyfell auf der oberseite, oder gar die beheizten von baehr, die aber gut was kosten...
... finde ich richtig übel; weil sie bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind zusammengedrückt werden, wenn Du dann bremsen mußt kommst Du nicht mehr an die Hebel. Wenn Dein Gefährt mal draußen steht und es regnet saugen sich die Lenkerstulpen dankbar mit Wasser voll und wenn es dann ein paar Tage (oder stunden) später Frost gibt .....
Gruß der WWerner, der eher auf Handprotektoren steht
kann ich dir besorgen. 34 x 34 cm mit befestigung für spiegel am lenker. hab die öfters im winter gefahren und kann nur gutes berichten. der einstieg ist gross genug und du kannst vor allem mit normal gefütterten handschuhen fahren. die 3-finger handschuhe von Held sind auch bestens zu empfehlen, haben aber die griffsicherheit nicht wie mit stulpen. der stulpenpreis liegt mit porto bei 40,00 €. kannst dich ja mal melden. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.
danke für die zahlreichen infos. @ bruno: ein foto oder weitere infos zum material wären super. wie schon geschrieben gehts mir um stulpen für die ural. und damit hat sich das thema schneller als 100 kmh eh erledigt. auf feuchten und kalten strassen sind 70 bis 80 kmh das höchste der gefühle. wenn ich mit der w im winter fahre, habe ich 2 finger handschuhe von hg mit klimamembran. die dinger hatte ich auf der bisher längsten und kältesten fahrt von münchen nach kassel am 22. dezember an. die temperatur auf der der strecke variierte von minus 8 grad im nebel und 0 grad in der rhön bei sonnenschein. die finger sind trotz der super handschuhe ziemlich kalt geworden, hatte aber auch keine seidenhandschuhe. der rest des körpers war vergleichsweise angenehm temperiert, dank kettensägenschutzhose haben auch beine und genitalien keine erfrierungen erleiden müssen (meine mittlerweile geborene tochter sowie eine schwangere freundin belegen die effizienz dieser massnahme )
. . ich bin mit den Lenkerstulpen jahrelang im Winter zur Arbeit gefahren. Die Dinger sind schon gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich immer Angst, ich würde die Hände nicht schnell genug in einem Notfall herausbekommen. Das gibt sich aber rasch. Gegen den mitbremsenden und mitkuppelden Winddruck über 80 km/h half eine selbstgebaute Konstruktion aus Rohrklemme und Flachstahl welche die Lenkerstulpen auf Abstand zu den Handhebeln hielt. Der Wind- und Wetterschutz war mindestens eine Klasse besser als bei den Enduroschalen die ich vorher montiert hatte.
Weiß nicht ob man die noch kriegt, aber ich für richtig kaltes Wetter (-10°C und drunter) mir vor Jahren ein paar 3-Finger-Handschuhe mit Kaninchenfellfütterung geholt. Getestet und für gut befunden bei -15°C ohne kalte Fingerchen. Ich hab aber keine Ahnung wo man die Dinger herkriegt. War damals ein Auslaufmodell.
Ich habe mir neulich diese Stulpen besorgt ... passen mit je einem Schnitt für die Spiegel ganz gut, wobei das Fahren damit (für mich)noch gewöhnungsbedürftig ist ...
.. also ich habe mir dann doch keine gekauft sondern stattdessen windabweiser an die russische lenkerverkleidung gebastelt. hat prima gefunzt, auch ohne heizgriffe waren längere wintertouren machbar.