...hab ich mein erstes moped gekauft... ne zündapp comfort 200 ...mich auf die gesellenprüfung vorbereitet... und auch sonst nen echt gutes jahr gehabt...
... und ich konnte (im 6. Semester damals) gottseidank dem Verkuppelungsversuch meiner damaligen "Schwiegereltern in Spe" entrinnen.
Mann - was bin ich heute froh.
Seither weiß ich: Was auch immer geschehe, der Herrgott/Manitou/Allah.... meint es gut mit mir.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: hab' ich unsern ersten Sohn gebastelt
Naja, wo gehobelt wird, dort fallen auch mal Späne. Und "Geschenke" kommen oft mal von der Caritas.
Erzähl uns mehr, Pauli, wie das damals eigentlich genau war, als Du im freisinger Kloster Dein Fensterln-Praktikum absolviert hattest.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: dann das erste NEUE Mopped g-kauft: HONDA CB 450
Aha! Du warst also auf der Flucht und hattest Dich in Deiner Not dazu sogar eines untermotorisierten vehikels bedient.
FEUER AM DACH!!! Ab in die Pampa, womit auch immer?
(Aber Vorsicht! Frauen und vor allem 'mönche Frauen' können gerade in dieser Hinsicht ja sooo entgegenkommend sein ...)
1983, soso. Ist ja ´ne erstaunliche Resonanz. War allerdings auch für mich ein besonderes Jahr. Neue Ausbildung, neuer Wohnort, neue Liebe. Letztere hat erstere aber nicht überstanden, wodurch sich zweites dann auch verändert hat... Ansonsten: Erstsemesterfete mit Stücken aus obiger Liste und, naja, was sich alles so daraus ergibt. Sport-Fiesta, den ich mir als Student nicht mehr leisten konnte, gegen eine Z750 Twin getauscht und englische Norton-Tüten drangebastelt (gab´s damals bei einem Händler in Mönchengladbach). Doppelkopf gelernt, um eine Alternative für überfüllte Hörsääle zu haben. Und dies & das.
Aber wenden wir uns mal dem dritten Jahrgang zu, der bildlich festgehalten wurde. Haben wir hier Jahrgänge, die sich da wiedererkennen? Und welches Motorrad ist abgebildet?