Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

27.10.2005 22:17
schuberth s 1 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Helm ?
Ist der merklich leiser als andere und weitet
der sich etwas mit der Zeit?
Für Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus.

srtom Offline




Beiträge: 6.001

27.10.2005 22:21
#2 RE: schuberth s 1 Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung mit dem Helm ?

Ja! Ist mir in der größten Größe zu klein

loewenmann Offline




Beiträge: 561

27.10.2005 22:51
#3 RE: schuberth s 1 Antworten
Hi,
ich hab ihn seit zwei Jahren, benutze ihn allerdings auf meinem Sporttourer. Bei sehr aufrechter Sitzposition paßt der Helm nicht so hundertprozentig gut in "die Luft", weil er eben mehr für die Kopf-in-den-Nacken-Position optimiert wurde; er ist ja schließlich ein Sporthelm. Abgesehen davon sitzt er auch nach zwei Jahren sehr gut, das Visier ist klasse, und die integrierte Sonnenblende möchte ich nie wieder missen. Nix mehr Sonnenbrille und im abgeschatteten Bereich dann im "Dunkeln" fahren, statt dessen einfach ohne zusätzlichen Lichtschutz und bei Bedarf die Sonnenblende heruntergeklappt. Die sich übrigens entweder mit gerader Unterkante oder mit Pilotenhelm-ähnlicher gewölbter Unterkante benutzen läßt (muß man nur umdrehen).

Wenn Du den Helm nimmst, dann kauf ihn Dir mit dem Doppel-D-Ring-Verschluß!!! Ist wesentlich angenehmer, immer auf die aktuelle Situation (mit Schal, ohne Schal, etc.) festzuziehen, außerdem trägt das Schuberth-Drucktastenschloß doch recht stark auf. In den Läden liegt er aber meist mit diesem Drucktastenschloß. Eine nachträgliche Umrüstung bei Schuberth kostet etwa 35 Euro plus den Versand des Helmes.

Bei höheren Geschwindigkeiten liegt er sehr schön ruhig, die Haltekraft des Halses ist deutlich geringer als bei dem davor gefahrenen alten Schuberth Concept. Leiser Helm hin oder her, mir sind ALLE Helme viel zu laut, ich fahre fast immer mit Gehörschutz.

Mit behelmten Grüßen
Dirk
(der Schuberth-Treue)

PS: für die W würde ich wohl doch den Concept II vorschlagen, der macht sich da wirklich gut drauf. Den gibt es allerdings nicht mit Doppel-D-Ring-Verschluß!
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

27.10.2005 22:51
#4 RE: schuberth s 1 Antworten

sieht komisch aus...

argumentation ist logisch, durch die 'klobrille' wird sicher einiges an windgeräuschen absorbiert. was tut das ding den kosten?
schön find ich diese helme nicht - jet ist schon besser - wenn auch bei weitem nicht so sicher. hab auch einen zunen - für im winter.
würd mich auch interessieren, ob wer erfahrung hat mit der akustik - spannend

gruss schweiz
w-eshalb!

francois

loewenmann Offline




Beiträge: 561

28.10.2005 09:35
#5 RE: schuberth s 1 Antworten
Hi Francios,
was, bitteschön, ist denn an einem Jet-Helm BESSER??? Nur, weil es FRÜHER keine Integralhelme gab, muss man doch HEUTE nicht mit dem selben Entwicklungsstand herumfahren! Es ist ja nicht nur eine Frage der Sicherheit, denn die kann man bei einem Jet-Helm dann doch vergessern. Auch das Thema Komfort ist ja nicht von der Hand zu weisen. Windzug, Lärm, Kälte, Fluginsekten, Staub, Steinschlag, das Alles knallt einem ins Gesicht. Na toll. Und wenn der Helm eine vernünftige Belüftung hat, ist auch der Sommer kein Problem.

Der S1 in schwarz sieht -nach meinem Empfinden- recht gut aus. Klar, so ein Helm mit schreibuntem Dekor würde sicherlich nicht zur W passen, aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte.

Dirk
never-ever mit Jet-Helm
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

28.10.2005 09:49
#6 nie mehr mit Jethelm Antworten

Nachdem mich mal ein Auto rammte und anschließend mein Kinn vom Straßenschotter rasiert wurde
trage ich auch lieber Integralhelme.

Distelberg Offline




Beiträge: 417

28.10.2005 10:05
#7 RE: nie mehr mit Jethelm Antworten

da habt ihr absolut recht! ich mag diese helme einfach nicht so, einerseits optisch und dann noch ein psychologisches ding mit dem eingesperrt sein - kennt ihr sicher! betr. sicherheit müssen wir uns nicht über die vorteile von integrals unterhalten - optisch aber, meiner meinung nach, sind jets die bessere wahl. wenn mal einer nen helm erfindet, der die kinnpartie mit einem unsichtbaren, elektormagnetischenoderwasauchimmer-feld schützt bin ich der erste, der viel geld ausgiebt. aber scotti vom traumschiff entenscheiss ist doch gestorben - oder nicht!

well - beam up!

gruss schweiz
w-eshalb!

francois

YoYo Offline




Beiträge: 334

28.10.2005 11:23
#8 RE: schuberth s 1 Antworten

Moin,

In Antwort auf:
was, bitteschön, ist denn an einem Jet-Helm BESSER???

Kann ich Dir sagen: Das Blickfeld. Das Aufsetzen für Brillenträger.

Nur zur Definition von "Jet-Helm": Für mich zählen auch solche mit Visier dazu. Dann knallt Dir nix ins Gesicht. Für ganz offene Helme hast Du natürlich recht. Aber mit denen können dann Nicht-Brillenträger total coole Brillen aufsetzen
Gruß,
YoYo

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

28.10.2005 14:20
#9 RE: schuberth s 1 Antworten

In Antwort auf:
was, bitteschön, ist denn an einem Jet-Helm BESSER???

man kann beim fahren pfeife rauchen.

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

28.10.2005 14:55
#10 RE: schuberth s 1 Antworten

In Antwort auf:
...never-ever mit Jet-Helm...

Hey Dirk, warum bissde denn so unfleggsiebl ??

Paule,
so oft es irgend geht mit Jet-Helm !

Heute zum Bleistift wieder !!!
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

28.10.2005 14:56
#11 RE: schuberth s 1 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

habe den ultimativen Helm bei e-bay gefunden
Werbung: http://cgi.ebay.de/DDR-Helm-PERFEKT-Moto...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
micka Offline




Beiträge: 2.880

28.10.2005 15:11
#12 RE: schuberth s 1 Antworten


In Antwort auf:
Wenn Du den Helm nimmst, dann kauf ihn Dir mit dem Doppel-D-Ring-Verschluß!!!

Das würd ich mir überlegen!!!

Nach dem Unfall von Horst mußte sein Helm mit Doppel-D-Ring-Verschluss vom Kopf runter.

Knorri und Markus haben den Kinnriemen mit dem Messer durchtrennt, weil es pressierte und eine unglaubliche Fummelei war.

micka


Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

28.10.2005 19:57
#13 RE: schuberth s 1 Antworten

Hi Micka,
ich klinge schon wie ein Schuberth-Verkäufer, ABER: der S1 mit Doppel-D hat ein kleines Fähnchen, an dem man nur zu ziehen braucht, und sofort lockert sich der Verschluß. Außerdem ist am Ende vom Riemen ein kleiner Stopper, so daß man zum Absetzen den Riemen nicht ganz aus dem Doppel-D zieht. So gibt es beim Wiederaufsetzen auch keine Fummelei. Ich hab ja nun beide Versionen, im S1 den Doppel-D und im Concept II den Drucktastenverschluß. Für mich ist der Doppel-D EINDEUTIG besser, und dank der o.g. Features nicht schwerer zu bedienen.

Hi Paul,
es reicht mir schon, daß mein Schädel bei einem Aufschlag relativ flexibel wäre, da will ich lieber unfläggsiebel geschützt sein.

Und ja, ich bin heute auch ordentlich gefahren, Integralhelm-beschützt, die letzten Tage vom Saisonkennzeichen mit der Triumph Sprint nutzen.

Dirk

gern mit 120PS unterwegs
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.10.2005 22:02
#14 RE: schuberth s 1 Antworten

In Antwort auf:
Doppel-D

Tschuldigung wenn ich abschweife aber gibt es wirklich einen Helm der diesen Namen trägt?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

30.10.2005 22:17
#15 RE: schuberth s 1 Antworten
In Antwort auf:
...einen Helm der diesen Namen trägt?....

Es geht hier (bei Doppel-D) nicht um einen Helm, sondern um den Verschluss eines solchen !

Und der Dirk lässt in Zukunft solch "abschweifende" Begriffe besser weg !
Das bringt Frauen doch nur dazu, dämliche Fragen zu stellen.

Paulle..........
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2
1983... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz