Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.585

30.10.2005 10:34
TV-Tipp ... Antworten
für alle die einen Video/HD/DVD-Recorder programieren können :

am Montag wird sich sicher der ein oder andere "Luther" um 20:15 im ARD ansehen ... das selbe gibt es in der nacht zum Dienstag um 0:30 auf MDR nochmal ... allerdings als fehrnsehfilm der 1983 in der DDR produziert wurde :

http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+579170.html

ich finde es spannend die beiden sichtweisen miteinander zu vergleichen, ich kenne beide Filme nicht, bin mir aber sicher das es da doch unterschiedliche fasseten dieser sehr fassetreichen person stärker hervorgehoben werden.

für alle die Luther "nur" thesenverbreiter und religionsgründer kennen ist diese seite und die weiterführenden Links recht interessant : http://www.projektwerkstatt.de/religion/...uther_text.html

wie die meisten wissen bin ich nicht wirklich Religiös, aber ich ich bin mir der historischen Bedeutung der Kirche durchaus sehr bewust

Ach ja und für alle die am Montag abend lieber was andes sehen wollen (100% Genial !!) :

http://www.tele5.de/3.1/tele5.de/index.p...rogrammID=24260

wird am dienstag um 15:40 wiederholt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.574

30.10.2005 11:48
#2 RE: TV-Tipp ... Antworten

Hallo,

nicht wirklich religiös........

und das von einem Guru!

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.585

30.10.2005 16:21
#3 RE: TV-Tipp ... Antworten
In Antwort auf:
nicht wirklich religiös........

und das von einem Guru!



nagut ich bin sowas von einem Heiden ... besser ?


was wiederreum nicht heißt, das ich mit den christlichen werten nichts anfangen kann, ganz im gegenteil, ich bin ganz sicher "christlicher" als viele die von sich behaupten christen zu sein und an Gott zu glauben - ich sehe das ganze halt ehr philosophisch und nicht so sehr religiös - nur weil Jesus ein ganz normaler Mensch war, heißt das ja nicht das er mit dem was er verbreitet hat unrecht hatte




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.10.2005 16:38
#4  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.585

30.10.2005 16:46
#5 RE: TV-Tipp ... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem werde ich mir deswegen keine Glotze kaufen


weswegen ?

"kleiner Horrorladen" und "Luther" gibt es auch auf DVD den kannst du dir dann am rechner ansehen "Martin Luther" wird es wohl ehr nicht auf DVD geben




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.10.2005 16:58
#6 RE: TV-Tipp ... Antworten

In Antwort auf:
was wiederreum nicht heißt, das ich mit den christlichen werten nichts anfangen kann, ganz im gegenteil, ich bin ganz sicher "christlicher" als viele die von sich behaupten christen zu sein und an Gott zu glauben - ich sehe das ganze halt ehr philosophisch und nicht so sehr religiös - nur weil Jesus ein ganz normaler Mensch war, heißt das ja nicht das er mit dem was er verbreitet hat unrecht hatte

Vollzustimm!!!!!!
Hab den Luther im Kino gesehen!
Sehenswert!
gag
Günter,
heut middm Radl unterwegs gewesen

Tom Offline




Beiträge: 1.441

30.10.2005 17:12
#7 Statt Antworten

In Antwort auf:
kleiner Horrorladen

empfehle ich für Mo "Dogville" auf ARTE.
LvT ist ja seit Breaking the Waves leider Fundamentalkatholik, aber trotzdem saugut.
flotsam unterwegs

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

30.10.2005 17:33
#8 RE: TV-Tipp ... Antworten

aha
Dinge die die Welt nich braucht-------
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.10.2005 21:50
#9 RE: TV-Tipp ... Antworten
In Antwort auf:
Dinge die die Welt nich braucht-------

He Duck,
doch!
Eher Ratzi nienich
Eule ist getauft, konfirmiert und hat auch kirchl. geheiratet, dann aus dem Verein ausgetreten.
Die mal dermaleinst gelernten 10 Gebote sind so etwa die Richtlinien für mein Leben, irgendwas muß der Mensch ja an Orientierung haben.Ich meine, nicht schlecht dabei gefahren.
Kann mich beim täglichen Rasieren noch selbst anguggen.
gag
Günter
Da wäre ja eigentlich die Frage aller Fragen:
Bin ich eischenidlich noch Christ????
Im Verständnis der ev. Kirche e.V. nicht.
Und Jesus war ja kein Vereinsgründer

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.10.2005 23:13
#10 RE: TV-Tipp ... Antworten

der film ist wirklich gut. es ist echt erstaunlich wie martin luther die welt (zum positiven) verändert hat!!! ganz bestimmt mehr und nachhaltiger als viele andere die vieleicht als helden geehrt und gefeiert wurden...
Der film ist übrigens auch für nicht so religiöse menschen außerordentlich sehenswert, das meine ich zumindest.

Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

31.10.2005 07:52
#11 Noch'n TV-Tipp ... Antworten
Wo wir grad' so am Tippen sind:

am Mittwoch um 21:00 kommt auf SW3 ein Bericht über die Isle of Man.Könnte für Biker auch interessant sein.

Den/die Luther-Film(e) hab' ich schonmal vorgemerkt !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.10.2005 08:02
#12 RE: Noch'n TV-Tipp ... Antworten

Religiösität ist meiner Meinung nach nicht an eine Kirche gebunden. Ich bin nett zu meinen Mitmenschen (höflich, bis zu einem gewissen Grad nachsichtig, hilfsbereit, nicht nachtragend), schmeiße nicht kompostierbaren Müll nicht in die Botanik, halte mich an die "praktisch gelagerten" Gebote und ja, ich gebe es zu, bete auch von Zeit zu Zeit. Nur getauft bin ich nicht und Gottesdienste besuche ich nicht aus eigenem Antrieb.
Bin ich jetzt ein Heide? Nach ansicht der Kirche vielleicht. Bin ich ein Christ? Möglicherweise.
Definitiv bin ich aber weder Katholik noch Protestant.
Genug gelaber, back to Topic: Luther ziehe ich mir rein, dürfte besser sein als das ganze Halloween-Gemurkse.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.585

31.10.2005 09:08
#13 RE: Noch'n TV-Tipp ... Antworten

nur um nochmal auf mein erstes posting zurück zu kommen :

mir geht es hauptsächlich um den 1983er DDR-Lutherfilm (den anderen sehen sich die die ihn sehen wollen ja eh an - er ist ja in der fehrsehzeitung kaum zu übersehen) - ich gehe mal davon aus das die DDR Luther vor "ihren Revolutionskarren" schnallt .... gerade im zusammenhang mit der anderen Lutherverfilmung finde ich es spannend wie zwei verschidene systeme diese Person darstellen (der "BRD-Luther" ist zu großen teilen von evangelischen organisationen finaziert wurden)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

31.10.2005 09:38
#14 RE: Noch'n TV-Tipp ... Antworten
In Antwort auf:
...finde ich es spannend,wie zwei verschiedene Systeme...
Ja,es gab ja auch DDR-Western - ist auch interessant.
Genau wie die ganz alten "Polizeiruf 110" Folgen - wo ich doch nie die DDR kennengelernt habe (außer im Transitverkehr nach/von Berlin (Stichwort "Plaste und Elaste aus Schkopau",das einem immer von irgendeiner Autobahnbrücke angrinste).
Was mich auch noch interessiert,wären DDR-Science-Fiction-Groschenromane aus der Zeit von vor Herbst `89.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.585

31.10.2005 14:29
#15 RE: Noch'n TV-Tipp ... Antworten

In Antwort auf:
Plaste und Elaste

dir ist aber bewusst, das das die korrekten deutschen worte sind ???

"Plastik" ist ein von den Amis übernommenes wort das es im deutschen wortschatz von vor 1945 garnicht gibt (plaste und elaste gab es aber sehr wohl !!!)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
«« Wer hat ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz