Also da bin ich mir sicher. Auf der intermot Winter 2006 in Köln kommt die neue W 850 mit 98 PS und zwei Wurfankern zum bremsen. Basta. Gott ist mit den alten Deppchen.
da wirste staunen wer das kauft. habe deswegen schon mehr anfragen wegen probefahrt gehabt wie für alle anderen dinger dieses jahr. gerade das design, oder aussehen polarisiert die motorradfahrer. endlich mal was neues , anderes, wie der einheitsbrei fast überall, und vor allen dingen bezahlbar,oder kann sich jeder eine Brutale oder vielleicht eine Über-Monster leisten. habe jetzt schon 700 km hinter mir und bin begeistert, auch wenn die drehzahl noch nicht über 6 tausend war. einfach, leicht , sehr handlich, super bremsen, sehr quirlig - und was das beste ist - ein richtiger brummender 2-zylinder sound.dank den kawa-ingenieuren - und das bei 80 dezibel. so richtig kernig, an den w-sound kommts natürlich nie ran. so jetzt schluss die Brennerstrasse ruft. mit besten grüssen BRUNO. ------------------------------------------------------
so heute bin ich den ganzen tag mit brunos ER-6 herumgedüst, wie angekündigt, es hat gepasst, du sitzt dich drauf und du fühlst dich richtig wohl...obwohl den motor nicht mehr wie 6,5 TU/min drehen darf(einfahrvorschriften bitte beachten), habe zieht ie ganz schon mit tollen sound...
und das fahrwerk ist genialst...und die bremsen sind auch geil griffig...
nur die dunlops haben mir in die kehren nicht so gut gefallen..waren leicht nervös...
kann aber auch ganz anders aussehen... bin heute in den vogesen rund 80km mit einer KTM LC 8 gefaahn... geht wie die sau, dat dingens... fahrwerk vom feinsten... schräglagenfreiheit bis zum ellenbogen... NUR... die lenkerkröpfung is auf anhieb mist.. die vorderradbremse find ich auch nicht wirklich toll, die hinterradbremse bewirkt nur nen blockieren, aber null verzögerung... dann plaste und elaste wohin man auch sieht... und aufgebockt so hoch das ich null an den boden kam... kurz... war froh in rothau endlich wieder auf meiner w'eh zu sitzen...
gas
markus der einen guten monat hatte, mit fast 5tkm... davon rund 3 in den vogesen
ps: dann kost dat dingens rund 12kiloeuro... dafür kann ich bis ans lebensende w'eh faahn, was mit der ktm vermutlich auch früher eintreffen würde...
@Keule: Irgendwie steht das gelbe, unbarock kantige Teil etwas verloren und würdelos neben Deiner Adoniserscheinung. (In dieser Hinsicht würde sie ja noch eher zu mir passen - tut sie dann aber anderweitig auch nicht).
Mag ja sein, dass das Fahren mit der ER6 recht spaßig war, aber als letzter Schluss eines individuellen, tirolerischen Gesamtkunstwerks geht diese Konstellation von Mensch-Maschine ganz gewiss nicht durch.
Damit wärest Du nichts weiter als ein weiterer Farbklecks in einer austauschbaren und bunt-überlaufenen Applauskurve.
Ohne die ER6 zu verurteilen: Die W steht Dir eindeutig besser.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Wie kriegen das die KTMs eigentlich hin, dass sie noch einen richtig schönen und auch hörbaren(!!) Sound von sich geben dürfen?
Die W klingt ja auch schön, aber ...'hörbar'...??? (Jedes Quad darf ja - offenbar und komischerweise - lauter sein.)
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Nein, aber in den Vosges, wo denn sonst? Oder in den Vosgues... W-ogesen ... odre où kreuzte er wieder auf Abwegen zum Kornsand?
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: unbarock kantige Teil etwas verloren und würdelos neben Deiner Adoniserscheinung
danke für die blumen...die eigenschaften sind spitze des er-6 jedoch müßten optische verbesserungen, viele sogar, um ein drittplatz in meiner garage zu bekommen...
zu mir passt doch eher monster, speedtriple, buell...sawas heut...
In Antwort auf:aber als letzter Schluss eines individuellen, tirolerischen Gesamtkunstwerks geht diese Konstellation von Mensch-Maschine ganz gewiss nicht durch. Damit wärest Du nichts weiter als ein weiterer Farbklecks in einer austauschbaren und bunt-überlaufenen Applauskurve.
Ein Literaturschnipsel der besonderen Sorte! Wer hat´s geschrieben? Und nebenbei trifft´s in der Sache voll den Punkt.