Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2005 19:55
Heizgriffe Antworten

Hallo,

die frische Jahreszeit ist im Anmarsch. Deswegen überlege ich mir, Heizgriffe zu montieren. Man ist ja keine 20 mehr.
Gibt es da irgendwas zu beachten? Bei Louis sind grad welche für € 19.- im Angebot. Taugen die was? Sind andere Marken besser? Warum? Gibt es Tricks und Hinweise fürs Montieren und Anschließen der Teile? Hab ich was vergessen zu fragen?

Gruß
Bernd

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.10.2005 20:10
#2 RE: Heizgriffe Antworten
In Antwort auf:
Hab ich was vergessen zu fragen?
Achte auf den Durchmesser der Griffe, Louis hatte letztes Jahr zöllige im Angebot die passen aber an der W nicht (wir brauchen welche mit D=22 mm) .
ansonsten sind sie zu gebrauchen.
Ach ja und auf der Gasgriffseite den vorhandenen Griff sehr vorsichtig demontieren sonst bricht er auseinander und kostet so um die 60 EU

Gruß der WWerner, der schon seit ein paar jahren welche von HG montiert hat


.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

windi Offline




Beiträge: 2.252

25.10.2005 06:40
#3 Heizgriffe montieren Antworten

steigerung von
WARMDUSCHER ????
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nein, nicht FRÜHEINFÄDLER
.
.
.
.
.
.
.
......................................HEIZGRIFFFAHRER

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

25.10.2005 07:17
#4 RE: Heizgriffe montieren Antworten

windi mein freund, wos mogst drinka?
------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

25.10.2005 10:29
#5 RE: Heizgriffe Antworten

nicht falsch sind heizgriffe mit 2 temperaturen ansonsten kann man kaum was falsch machen - die unterschiede sind ehr gering

zum thema warmduscher : gerade wens kühl ist, sind heizgriffe durchaus auch dazu da um besser um die kurven und die geraden entlang heizen zu können - einfach weil mit warmen händen der reiseschnitt steigt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

loewenmann Offline




Beiträge: 561

25.10.2005 12:48
#6 RE: Heizgriffe Antworten

....und weil man mit Heizgriffen auch nur dünne Handschuhe braucht, die viel mehr Gefühl für´s Moped geben als so dicke Dinger.
Dirk
Heissduscher
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.10.2005 18:13
#7 RE: Heizgriffe Antworten

ich gebs offen und ehrlich zu - ich bekenne mich hier an dieser Stelle, ein WEICHDUSCHER (das ist die Steigerung von Weichei und Warmduscher) zu sein .
Und ich hab da nicht mal Probleme damit. Ich kanns einfach nicht leiden wenn ich auf der Fahrt zum Elefantentreffen oder zur Kristallrally kalte Finger bekomme .

Gruß
Bernd

claro Offline




Beiträge: 1.009

25.10.2005 19:06
#8 RE: Heizgriffe Antworten

Die alten alten Griffgummis gehen am einfachsten ab, indem du mit einer Einwegspritze
durch das Gummi stichst und Wasser zwischen Griff und Lenkerrohr sprizt. Dann kannst du sie leicht abziehen (alter Tip von Jörg; glaub ich).
Wie Jörg schon schreibt, wenigstens zweistufig sollte die Schaltung sein.
Damit niemand auf die Idee kommt die Heizgriffe einzuschalten, wenn die W mal irgendwo unbeobachtet
steht und die Batterie dann leer ist, habe ich sie in der Lampe an's Licht angeschlossen.
Somit funktionieren sie nur bei eingeschalteter Zündung.
(Diese Tip's habe ich auch von anderen W'lern erhalten. Stammen nicht von mir )

Gruß
Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

windi Offline




Beiträge: 2.252

25.10.2005 22:38
#9 steigerung von Antworten

...heizgrifffahrer????
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..........................2spiegelfahrer




ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

26.10.2005 16:02
#10 RE: steigerung von Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.10.2005 17:10
#11 RE: steigerung von Antworten

Hi Inha, komme immer auf die Forumhauptseite?!? Was mach ich falsch?

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.10.2005 17:11
#12 RE: steigerung von Antworten

ich auch.......

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.10.2005 17:12
#13 RE: steigerung von Antworten

Hast Dich nur nicht getraut was zu sagen, hmm?
Naja, einer muss halt die doofen Fragen stellen!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.10.2005 17:13
#14 RE: steigerung von Antworten

ich bin nicht nur ein Weichduscher, sondern auch noch schüchtern

micka Offline




Beiträge: 2.867

26.10.2005 17:30
#15 RE: steigerung von Antworten

Hey Windi,

ist das die neue Eisenbraut vom letzten Wochenende?

micka


Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.

Seiten 1 | 2
«« Fehling
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz