die frische Jahreszeit ist im Anmarsch. Deswegen überlege ich mir, Heizgriffe zu montieren. Man ist ja keine 20 mehr. Gibt es da irgendwas zu beachten? Bei Louis sind grad welche für € 19.- im Angebot. Taugen die was? Sind andere Marken besser? Warum? Gibt es Tricks und Hinweise fürs Montieren und Anschließen der Teile? Hab ich was vergessen zu fragen?
Achte auf den Durchmesser der Griffe, Louis hatte letztes Jahr zöllige im Angebot die passen aber an der W nicht (wir brauchen welche mit D=22 mm) . ansonsten sind sie zu gebrauchen. Ach ja und auf der Gasgriffseite den vorhandenen Griff sehr vorsichtig demontieren sonst bricht er auseinander und kostet so um die 60 EU
Gruß der WWerner, der schon seit ein paar jahren welche von HG montiert hat
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend
nicht falsch sind heizgriffe mit 2 temperaturen ansonsten kann man kaum was falsch machen - die unterschiede sind ehr gering
zum thema warmduscher : gerade wens kühl ist, sind heizgriffe durchaus auch dazu da um besser um die kurven und die geraden entlang heizen zu können - einfach weil mit warmen händen der reiseschnitt steigt
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
....und weil man mit Heizgriffen auch nur dünne Handschuhe braucht, die viel mehr Gefühl für´s Moped geben als so dicke Dinger. Dirk Heissduscher ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
ich gebs offen und ehrlich zu - ich bekenne mich hier an dieser Stelle, ein WEICHDUSCHER (das ist die Steigerung von Weichei und Warmduscher) zu sein . Und ich hab da nicht mal Probleme damit. Ich kanns einfach nicht leiden wenn ich auf der Fahrt zum Elefantentreffen oder zur Kristallrally kalte Finger bekomme .
Die alten alten Griffgummis gehen am einfachsten ab, indem du mit einer Einwegspritze durch das Gummi stichst und Wasser zwischen Griff und Lenkerrohr sprizt. Dann kannst du sie leicht abziehen (alter Tip von Jörg; glaub ich). Wie Jörg schon schreibt, wenigstens zweistufig sollte die Schaltung sein. Damit niemand auf die Idee kommt die Heizgriffe einzuschalten, wenn die W mal irgendwo unbeobachtet steht und die Batterie dann leer ist, habe ich sie in der Lampe an's Licht angeschlossen. Somit funktionieren sie nur bei eingeschalteter Zündung. (Diese Tip's habe ich auch von anderen W'lern erhalten. Stammen nicht von mir )