gestern fing der Motor beim gemütlichen Sonntagsausritt plötzlich bei Landstraßentempo an zu stottern. Das ganze wiederholte sich dann mehrmals. Könnte es mit der Zündung zusammenhängen? Hattet Ihr auch schon mal das Problem?
Viele Grüße
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
bei konstanten 100 km/h setzte der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde aus um danach wieder normal zu laufen. Dies passierte wie gesagt etliche Male. Wir hatten etwa 15 C Außentemperatur und es war trocken. Der Tank war voll, ich war nicht besoffen, habe nicht gebremst und nicht geträumt. Braucht Du noch mehr Infos?
Viele Grüße
Taube SDL-T 12 schwarz/rot Ein Celler in der Altmark
keule schreibt schon richtig. je mehr infos desto besser die analyse. fast die gleichen symptome hatte ich und nochn w-fahrer am samstag vormittag. da wars nur so ca. 10 grad warm. bei mehr gas und dann auf der autobahn wars ganz weg. also bei 100 aufer landstr. mit wenig gas kanns schon mal zu ner leichten vergaser -"vereisung" führen. würd ich mal so tippen, wenn alle kabel fest sind. mit hoffentlich etwas geholfenen grüssen BRUNO.
ich habe viel vergaservereisung.... das merkt man nur beim beschleunigen, wenn man konstant fährt is fast nicht zu merken...
deswegen frage nach dem beschleunigen...es könnte noch dieses anderes phänomen sein...die manche von uns haben daß die W einfach aussetzt beim beschleunigen...das hängt meistens mit die kerzen zusammen...
und battpole würde ich sofort kontrollieren...
was natürlich auch sein kann das irgendwas den gaser vertopft hat, zb wie bei manpfred 12erf... ------------------------------------------------------
In Antwort auf: was natürlich auch sein kann das irgendwas den gaser vertopft hat, zb wie bei manpfred 12erf...
Wobei das doch weniger zu kurzen Stotterern führt sondern eher zu - sagen wir mal: abgeschnürten Fahrverhalten, dauerhaften Stottern. Oder? Gruß Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!