Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Distelberg Offline




Beiträge: 417

21.10.2005 09:38
mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

gestern service 1000 km an meinem neuen w-chen. ruf da an und frage den chef (toni), wann ich kommen kann.

ich: toni, wie stehts?
toni: geh mal kuken (laufgeräusche - er trägt sein telefon immer mit sich rum)
mech (im hintergrund): brauch noch etwa eine stunde, muss da noch was rausnehmen...
toni: du, hast du was von rausnehmen gesagt? der nimmt was raus
toni zum mech: was nimmste denn raus?
ich: keine ahnung - was nimmt er raus?
mech (im hintergrund): die siebrohre
toni: du francois, der nimmt die siebrohre raus!
ich: ach ja - ist ja super. davon weiss ich nichts!
toni zum mech: francois weiss nichts davon!
mech (im hintergrund): tönt ja wie ein staubsauger...
toni: was soll ich dazu sagen - komm gegen 15h und lass uns dann reden.

ich geh also 15H dahin und geh zuerst meine töpfe checken - leer! nach einem ersten anlassen legt sich ein lächeln auf mein gesicht ' so muss das tönen'!
nun, der toni hat mir also die siebrohre entfernt ohne was zu verrechnen. so aus reiner freude! mit einem breiten grinsen hat er sich dann den ton angehört!
fakt ist, dass sich, wie wir nun alle wissen, in der schweiz relativ wenige w's auf der strasse befinden. toni und sein team haben sich durch meine freude an diesem
töff anstecken lassen!

wenn ihr schweizer hier (oder auch grenznahen) einen schrauber sucht - geht zu toni. er machts mit viel liebe.

http://www.moto-racing.ch/


w-eshalb!

francois

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

21.10.2005 11:27
#2 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

Wie is'n das rechtlich gesehen bei Euch in der Schweiz?
Vielleicht schreibt er Dir doch besser den Posten "Siebrohre ohne Kenntnis des Kunden entfernt" auf die Rechnung (Kosten: 1,- Fränkli).Da kannste dann beim TÜV behaupten,Du wüßtest auch nicht,was die damit gemeint haben....


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.10.2005 11:51
#3 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

So muss das auch sein! Ein Mechaniker der mitdenkt, der die Wünsche des Kunden erkennt und diese auch gleich umsetzt ;-)))

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

21.10.2005 14:12
#4 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

Also mal ganz ehrlich, ich finde es etwas unverfroren..........und hätte mich eher geärgert.

So etwas sollte der Mechaniker NUR nach Absprache mit dem Besitzer machen.....

meint der PeWe


Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Distelberg Offline




Beiträge: 417

21.10.2005 17:57
#5 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

@pewe

so ganz ohne absprache war das nicht - nur hat der toni nichts davon gewusst, dass ich schon mit dem mech über das 'audioproblem' gesprochen hab und meinen unmut kund getab hab . somit hat da nur einer reagiert, ohne das der chef davon wusste. sind alle leicht chaotisch - beweissen aber mit jedem handgriff sachkompetenz und liebe zum detail. mich freuts über massen - meine w tönt wieder nach ner w!

aber sonst haste recht - hab das dezent auch noch bei toni nachgeschoben - so etwa, wenn er und seine mechs mal wieder gute ideen haben, ich doch schon gerne wissen würde, wohin die visionen der jungs gehen....
w-eshalb!

francois

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

21.10.2005 18:09
#6 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten
Dann sieht das schon etwas anderst aus.

Erinnert mich irgendwie an den Tod von Erzbischof Thomas Beckett. Dieser wird 1170 in der Kathedrale von Canterbury von vier Rittern ermordet. König Henrys II. hat wohl im Beisein dieser Ritter beiläufig erwähnt.....Ich wünschte mir der Erzbischof von Canterbury wäre tot......

So kann es gehen....

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

21.10.2005 20:02
#7 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

Moin,

also ich hab auch schon mehrfach geäußert, daß mich ein vollerer Klang und ein besseres Teillastverhalten sehr anmachen würde. Passiert iss nix...gar nix....schon gar nicht von selbst.

Den Händler habe ich aber mal direkt und deutlich auf den Unterschied zwischen mit und ohne Kat angesprochen. Antwort: "Die Leistung ist doch nicht das Kriterium für das Motorrad. Wollen Sie nicht noch ein paar Ledertaschen? Die Maschine sieht so nackt aus. Die Technik müssen Sie mit meinem Bruder (Vize-Chef) klären. Da kenn ich nix von."

Also zum Bruder, gleiches Lied. Erfolg: "Also ich bin ja gegen das Tunen. Man sollte einen Motor so lassen, wie er ist!"

ICH WUSSTE ES! MIST!

Gruß

Wännä

schonmalüberlegobindieschweizumzieh


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.10.2005 20:38
#8 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

In Antwort auf:
...schonmalüberlegobindieschweizumzieh...

DAS kannze Dir schpaaren, Wännä.
Einfach warten, bissde die Fuffzich-Taussent oder meer draufhast, dann erlädicht DAT sich von sellbst.

Paulle,
der MIT den Sieb-Rohren und dem Natural-Lecker-Sound.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Distelberg Offline




Beiträge: 417

24.10.2005 12:14
#9 RE: mein liebster schrauber! oder die kat-w ohne siebrohre Antworten

dem toni sein mech hat mir nur die vordersten teile des siebrohrs rausgenommen (er kennt den trick mit der stange nicht....) und hat gemeint, das löst sich dann von selbst. am ersten schweizer w treffen war dann das rechte schon raus, hab ich auf der bahn bei ca. 120 kmh verloren. achim ist dann immer rechts hinter mir gefahren, falls sich das zweite verabschieden sollte - ist nichts passiert. heute morgen aber - rätter knall puff - hat sich das auch verabschiedet. konnts im rückspiegel noch flattern sehen.

nun sind meine audio-probleme weg - mein w-chen tönt wies sein muss. auf natural-lecker-sound konnte und wollte ich nicht warten - aber hochachtung vor soviel geduld!

brubbelnd aus der schweiz!
w-eshalb!

francois

Cafe Racer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz