Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Sid Offline



Beiträge: 647

20.10.2005 21:38
Cafe Racer Antworten

Für alle Cafe Racer unter uns,
und alle anderen natürlich auch......
schaut euch die Seite
http://www.clubman.de
mal an.

Bitte prügelt mich nicht,
wenn ihr feststellt das es sich um eine
Verkaufsseite von LSL handelt.

Sid


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

21.10.2005 22:08
#2 RE: Cafe Racer Antworten

Hallo,
Ich hab mal bei den W-Umbauten gestöbert. Das Rücklicht find ich richtich schnuggelich. ist sowas hier schon verbaut worden?
Gruß Irmi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.10.2005 11:48
#3 RE: Cafe Racer Antworten

'guter Bericht über `s Ace Cafe Reuinion, ansonsten alles viel zu New-Triumph lastig
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

23.10.2005 12:00
#4 RE: Cafe Racer Antworten

Is mir jetzt erst aufgefallen:

Find nur ich den Lenker-Umbau so dermaßen daneben, oder geht's noch anderen so?

Oder hat das nen historischen Hintergrund, daß man die alte Lenkerhalterung dranlässt und ein Stück Rohr reinklemmt?





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.10.2005 12:09
#5 RE: Cafe Racer Antworten

In Antwort auf:
Oder hat das nen historischen Hintergrund, daß man die alte Lenkerhalterung dranlässt und ein Stück Rohr reinklemmt?

Vielleicht für´n Fahrradtacho? Ölthermometer? Schalter für Griffheizung?

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.10.2005 12:10
#6 RE: Cafe Racer Antworten

Das Rohrstück ist doch dem Gabelholm-Hamster seine Freizeit-Bude, Du Dödel !

Da Baull,
der wos a Dierfreund is.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

mappen Offline




Beiträge: 15.010

23.10.2005 12:15
#7 da war er wieder.... Antworten

tach

In Antwort auf:
seine Freizeit-Bude

gas

markus


bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

23.10.2005 16:45
#8 RE: Cafe Racer Antworten

In Antwort auf:
Oder hat das nen historischen Hintergrund

eindeutig: Ja!, weiß nur nicht mehr, woher ich's habe. Wurde früher so gemacht bei (Hilf mich, Duckibaby)

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.10.2005 18:56
#9 RE: Cafe Racer Antworten

...das ist eindeutig ne Navi-Halterung......

Knorri

Dierk Offline



Beiträge: 194

23.10.2005 19:31
#10 RE: Historischer Hintergrund Antworten

Eindeutig ja!

Wie neueste Ausgrabungen an der ostfriesischen Küstenlinie beweisen, handelt es sich
um einen ehrer laienhaften Nachbau des sog. "Aeroholzes", ursprünglich entwickelt durch
den genialen ostfriesischen Aerodynamiker Werner W. Eisenbeiss.

Eisenbeiss hatte erkannt, daß sich die aerodynamischen Eigenschaften des gewöhnlichen
Cafe Racers günstig beeinflussen lassen, wenn bei hohen Geschwindigkeiten die Arme hinter
dem Rücken verschränkt werden. Um diese revolutionäre Fahrerhaltung zu ermöglichen, wurde
der hier nachgebaute Prototyp entwickelt. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus,
daß sich um das Chromrohr verkrampfende Kiefer zu einer ungewöhnlich hohen Abnutzung des
Gebisses führen (vergleiche auch den prozentual hohen Anteil von Gebissträgern in der
damals aktiven Fahrergeneration). Außerdem wurde durch die Fahrer der nach kurzer Fahrt-
strecke auftretende "metallische Geschmack" im Mund gerügt.

Eisenbeiss bot bereits nach wenigen Monaten (gegen Aufpreis) das sog. "Aeroholz" in den
Geschmacksrichtungen Kirsche, Ahorn, Birne und Apfel an.

Die zunehmende Abholzung ostfriesischer Obstplantagen führte dann jedoch dazu, daß
die Produktion des "Aeroholzes" nach nur drei Angebotsjahren eingestellt wurde.


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.10.2005 22:21
#11 RE: Historischer Hintergrund Antworten
Sehr plausibele Einschätzung, Dierk.
Und wo verbringt unser Hamster dann seine Freizeit ??

Oder handelt es sich womöglich sogar doch um eine Zigarren-Aufbewahrungs-Apparatur ???

Wer und was ist überhaupt der oder die LSL ???

Fragen über Fragen.....

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

24.10.2005 00:18
#12 Aeroholz Antworten
In Antwort auf:
..."Aeroholz"...
Sehr schöne Erklärung!Und ich dachte schon,es wäre eine Klopapierhalterung...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

24.10.2005 04:39
#13 RE: Cafe Racer Antworten

kommt der halteriemen fuer den jethelm dran, damit er auch ueber 100 noch gut sitzt.

mm

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

24.10.2005 10:34
#14 RE: Cafe Racer Antworten

auskunft aus erster hand. vom umbauer selbst : da es früher so gemacht wurde wirds heute wieder so gemacht. wo ich meine laverde geholt hab war da auch son rohrstück drinne. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO. die laverda is baujahr 1978.

rabatz .... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz