'guter Bericht über `s Ace Cafe Reuinion, ansonsten alles viel zu New-Triumph lastig _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Das Rohrstück ist doch dem Gabelholm-Hamster seine Freizeit-Bude, Du Dödel !
Da Baull, der wos a Dierfreund is. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
Wie neueste Ausgrabungen an der ostfriesischen Küstenlinie beweisen, handelt es sich um einen ehrer laienhaften Nachbau des sog. "Aeroholzes", ursprünglich entwickelt durch den genialen ostfriesischen Aerodynamiker Werner W. Eisenbeiss.
Eisenbeiss hatte erkannt, daß sich die aerodynamischen Eigenschaften des gewöhnlichen Cafe Racers günstig beeinflussen lassen, wenn bei hohen Geschwindigkeiten die Arme hinter dem Rücken verschränkt werden. Um diese revolutionäre Fahrerhaltung zu ermöglichen, wurde der hier nachgebaute Prototyp entwickelt. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, daß sich um das Chromrohr verkrampfende Kiefer zu einer ungewöhnlich hohen Abnutzung des Gebisses führen (vergleiche auch den prozentual hohen Anteil von Gebissträgern in der damals aktiven Fahrergeneration). Außerdem wurde durch die Fahrer der nach kurzer Fahrt- strecke auftretende "metallische Geschmack" im Mund gerügt.
Eisenbeiss bot bereits nach wenigen Monaten (gegen Aufpreis) das sog. "Aeroholz" in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Ahorn, Birne und Apfel an.
Die zunehmende Abholzung ostfriesischer Obstplantagen führte dann jedoch dazu, daß die Produktion des "Aeroholzes" nach nur drei Angebotsjahren eingestellt wurde.
auskunft aus erster hand. vom umbauer selbst : da es früher so gemacht wurde wirds heute wieder so gemacht. wo ich meine laverde geholt hab war da auch son rohrstück drinne. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO. die laverda is baujahr 1978.