Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.10.2005 08:42
Der sechste Sinn, Antworten
oder warum es manchmal eben nicht gut ist vorrauschauend zu fahren.Fahr ich doch Sonntag mittags so durch Hamborn, leicht verwundert warum fast kein Verkehr ist, biege ich nach recht auf Hamborns Hauptdurchgangsstraße ein. Auch hier ist auf allen vier Spuren nichts los. Ca. 50m weiter stehen rechts ein Mädel (ca.16?) und zwei Jungs (~18) mit nem schönen Hund am Straßenrand und wollen wohl selbige überqueren, sie schauend zumindest in meine Richtung. Vor mir fährt nichts hinter mir auch nichts ( Gott sei dank) und Gegenverkehr ist auch nicht und ich bummel so dahin. Irgendwie denk ich noch so, wenn die jetzt losgehen ... und lege Hand / Fuß auf die Bremse und nehme Gas weg. Das war der 1. entscheidende Fehler. Das Mädel denkt nun wohl ich wolle vielleicht halten oder sonst was und beginnt die Straße zu überqueren, es ist auch wirklich noch jede Menge Platz und auch noch Zeit, die Jungs mit Hund bleiben am Rand stehen. Das Mädchen kommt noch bis fast in die Mitte, hat anderthalb Spuren bereits überquert, als ich fast auf der Höhe der 3 bin, da entscheidet sich der Hund auch loszuspurten, ca. 5 Meter hab ich noch Tempo geschätzt 30-35 km/h. Mir war irgenwie sofort klar, daß passt nicht mehr. Rechts vorbei geht nicht, da ist der Bürgersteig wo noch die beiden Jungs direkt am Rand stehen. Links wären in Laufrichtung des Hundes also immer falsch, ausserdem steht da das Mädchen. Also alles was das Zeug hergibt in den Anker - aber leider den Hund noch an der Hinterhand erwischt, der dreht sich ca. 45 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn und dann bin ich auch schon vorbei. ca. 8m weiter komm ich zum stehen, fahr kurz wieder an und stells Mopped auf dem Gehweg ab. Die Jungs kommen sofot zu mir und fragen ob mir was passiert ist, dann ob am Motorrad was wäre .... - Ich antworte:" Ich lebe noch und das Mopped kann man reparieren, was ist mit dem Hund? Der steht bei dem Mädel inzwischen wieder am Staßenrand und zitterte als wenns draußen -20 Grad wäre. ( Ich fühlte mich eigentlich auch so, nur mir sahs man nicht so an).
Wär ich nur nicht so gebummelt, hätt ich nur das Gas nicht weggenommen, dann wäre das Mädchen bestimmt nicht schon losgegangen. Dann wäre der Hund auch bestimmt nicht losgelaufen und es wäre alles anders gekommen. Hätte ich Samstag 6 Richtige im Lotto gehabt, wär ich den Sonntag da sicherlich nicht langgefahren, sondern hätte besoffen im Bett gelegen, ....Werner
mostly harmless!

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.10.2005 09:35
#2 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Hey Werner,

grad nochmal gutgegangen. Vielleicht hat das Forum ja nun die vorrübergehende Pechsträhne langsam hinter sich.

micka

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.10.2005 09:58
#3 RE: Der sechste Sinn, Antworten

.
.
Hallo Werner,


meine Tochter hatte nicht so ein Glück wie Du. Sie hat das Vorderrad derart überbremst dass sie zu Boden ging. Den Schäferhund hatte es trotzdem noch erwischt.
Kommentar des "Herrchens": mein Hund hört sonst immer und läuft nie alleine über die Straße.....


Gruß, TheoW


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.10.2005 13:17
#4 RE: Der sechste Sinn, Antworten

In Antwort auf:
mein Hund hört sonst immer

Das sag ich über meinen Drecksack auch immer. Irgendwann wird mir das keiner mehr glauben. Da hatten aber Einige einiges Glück gehabt. Sowas hätt auch anders ausgehen können.


Equal goes it loose

Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.10.2005 13:59
#5 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Hallo Werner,

wie wahr. Manchmal ist es wirklich besser, man läßt den dicken V2 nochmal richtig aggressiv Grollen, damit die Leute stehen bleiben. Dazu noch furchterregendes Rockerstyling... schon haste Platz.

Hast aber echt Glück gehabt. Aus solchen Lappalien kann Schlimmeres werden.

-----

Letztes Jahr im August saß ich am PC am arbeiten am tun am machen. Plötzlich Funkenregen auf mich nieder: die Lampe im Eimer. Kurzschluß, Sicherung raus, Computer aus, Daten weg ==> Großer Mist!

Ich schnell auf die Uhr geguckt. 19.30 Uhr. Ab in den Baumarkt Lampe kaufen. Fahre bei nasser Straße (im Golf) den Kilometer dahin. Ein Mann mit Mercedes paßt nicht auf und fährt mir so passend davor, daß absolut Null Chance hatte. Riesenknall, Auto Schrott, Brustbein gebrochen ==> Riesengroßer Mist!

Mittlerweile Gerichtsverhandlungen hinter mir, weil der Fahrer seine Schuld nicht annehmen kann und immer in Revision geht. Der schöne Golf futsch, dafür Wernerchen mit großer Angst unterwegs, kauft sich erstmal n dickes Auto (Opel OMEGA-Schlachtschiff) für die Sicherheit, verliert Geld daran ohne Ende, kauft sich schließlich doch wieder n Döschen etc. etc. etc.

.
.
.

Da hab ich auch gedacht: "Hättste doch besoffen im Bett gelegen, statt am PC zu sitzen. Oder vielleicht nur nicht das Licht angemacht. Oder es wäre nach 8 Uhr passiert, da hätte der Baumarkt zu gehabt oder oder oder ..."


Et kütt, wie et kütt

Gruß

Wännä

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.10.2005 14:34
#6 RE: Der sechste Sinn, Antworten
Tja da steckst nicht drin , hätteste den Paralleltwin (!) ( nix VAU2) brummen lassen und der Hund wär trotzdem los dann wärste schneller gewesen und die Sache hätte ein böseres Ende genommen.... Vielleicht wäre es das beste mit der Hupe öfters mal Aufmerksamkeit auf sich zulenken.
Glück gehabt
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.10.2005 14:49
#7 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Das sag ich über meinen Drecksack

na sach mal,wie sprichst du eigentlich mit meinem Bruder!


gut zu hoeren,das die sache mit den Kinders noch mal gutgegangen ist

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

10.10.2005 14:56
#8 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Gibt`s eigentlich keine Telefonseelsorge in Australien?

Aber wir verstehen Dich auch so.
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

10.10.2005 15:09
#9 RE: Der sechste Sinn, Antworten

na klaro volle Huette,
von Heilsarmee bis ....

Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.10.2005 19:48
#10 RE: Der sechste Sinn, Antworten

In Antwort auf:
hätteste den Paralleltwin (!) ( nix VAU2) brummen lassen

Iss schon klar mit dem Parralleltwin. Ich hab nur grade im Kopf, wie manche Shoppersrockers ihre Kiste bei gezogener Kupplung mal kurz ballern lassen, damit auch jeder guckt.


Gruß

Wännä

Ölkännchen Offline



Beiträge: 14

10.10.2005 21:48
#11 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Wie man´s macht, macht man´s verkehrt.
Macht man´s verkehrt ist es auch nicht richtig.
Hätte - wäre - wenn .....
Sei froh, daß Du nicht abgestiegen bist!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.10.2005 23:43
#12 RE: Der sechste Sinn, Antworten

Man sollte nicht einfach

In Antwort auf:
so durch Hamborn

fahren und annehmen, dass da nix passiert...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.10.2005 08:11
#13  Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.10.2005 10:11
#14 RE: Der sechste Sinn, Antworten
Ja und ?
Schwarze Schafe gibt´s in jeder Familie...

wollizet Offline



Beiträge: 290

11.10.2005 16:24
#15 RE: Der sechste Sinn, Antworten
Glück gehabt!
ich hatte das mal in einer engen Strasse, war 30er Zone und ich war auch nicht schneller als zwischen den Autos an einem Wasserhäuschen (Kiosk, für nicht Hessen!) ein Hund auf die Strasse läuft und genau gegen meine Bremsscheibe/Vorderrad prallt und wieder zurückfliegt! nach nem kurzen aber heftigen schlenker komme ich zum Stehen und ca 15 besoffene Feierabendpenner stürzen sich auf mich! gottseidank konnte ich mir die Brut vom Leib halten bis der genauso besoffene Kioskbesitzer auftauch und meint: das macht der immer so! ich war kurz daran zu überlegen ihm meinen Helm ins Gesicht zu drücken, aber die Aussicht alles wieder sauber machen zu müssen und meine katholische Erziehung haben mich davon abgehalten. dem Hundevieh ist kopmischerweise auch nix passiert. dem war nur etwas schwindelig aber bis wir alles geklärt hatten , war er wieder fit. ich sollte dann noch ein Pils und ein Jäger "M" mittrinken, aber mir war nicht danach!
Grüße Wolli
--ohne Spruch--

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz