Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.10.2005 19:18
Heut Nacht geht´s los! Antworten
Wobei ich Mappens Witz nur in einem Punkt erfüllen werde -
In Antwort auf:
"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen,gesoffen, haben den Weibern
an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

- nämlich nach Paris zu fahren.
Der Rest verbietet sich (mit Pissen an die Theke hab ich´s eh nicht so...), weil ich meinen Jüngsten
(11 J.) mitnehme, um mit ihm mal auf den Eifelturm zu klettern und noch ein paar andere jugendfreie Sachen
zu machen. 4 Tage mit´m Bus, heute Nacht hin. Kurzfristig eingeklinkt, weil unser Bad renoviert wird und
meine Frau möglichst viele ausquartiert sehen möchte (hier sind gerade Herbstferien).
Wettermäßig scheinen wir Glück zu haben!
Hoffentlich auch mit Bus & Busfahrer...
Bis Sonntag Abend!

P.S. Ihr dürft gern noch blöde Kommentare oder nützliche Tips abgeben - der Bus fährt erst um 23.45 Uhr...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.10.2005 21:26
#2 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten
Schön!
Es gab mal eine Zeit (zw. 1972 und 1976), da war ich jedes Jahr mal in Paris.
Da war ich zwar auch schon älter als 11, aber dennoch, ins Moulin Rouge und mit dem Pinkeln an der Theke und so, das hab ich nie geschafft.

Statt dessen musste u.a. Jim Morissons Grab am Père Lachaise besucht werden.

Wenn Ihr es schafft, geht auf den Flohmarkt - könnte vielleicht auch für einen 11jährigen spaßig sein.

Viel Spaß!

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.437

06.10.2005 22:25
#3 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

Na dann viel Spass!

Und pass auf, daß der Bus nicht orangsch is, gell

und steigt nicht bei Regen auffen Eifelturm. Nicht daß das Kind nen falschen Eindruck bekommt, wenn er runterschaut, und lauter nasse Pariser sieht...

W.



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.10.2005 22:31
#4 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

Na dann wünsche ich Euch aber viel Spass. Und ganz nach Art unseres lieben Pele: Da hab ich auch mal was erlebt.....
Ich hab mal so eine Bus-Tour nach Paris mit ner Freundin gemacht. Wir beide so ANfang 20, der Rest im Bus so Ende 70. Der Reiseleiter war der Hammer. Ca. 70 Jahre alt, ein bischen durcheinander und hat durchgehend tolle Geschichten erzählt. Imer mit dem Boah-Effekt vorne im Bus und dem Hihi-Effekt hinten bei uns. Z.B. erzählte er während wir durch Belgien fuhren, dass dort erstaunlich viel Verkehr sei. das läge daran, dass die Belgier hauptsächlich katholisch seien und deshalb keinen Karfreitag kennen. Ist klar.
Dann in Paris bat er den Busfahrer zu stopen. Er wollte uns unbedingt ein Perpetuum Mobile in einer Einkaufsgasse zeigen. Er hoffte, dass es auch angestellt sei....
Irre Fahrt. Cool war auch die zuckerkranke Omi die immer heimlich einen Flachmann gezückt hat, wenn alle ausgestiegen sind. Einmal ist sie währen der Fahrt stumf vom Sitz gefallen....
Hach, noch einmal Anfang 20 sein....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

ruhri Offline




Beiträge: 331

06.10.2005 22:53
#5 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit. Bin gerade gestern aus Paris zurück, war mit meiner Frau und unserem Jüngsten da. Waren ein paar schöne Tage bei echt gutem Wetter...
Viel Spaß,
Detlev


EN-DW4

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.10.2005 07:57
#6 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

Wenn Du nach Paris fährst und das genauso machst der Opa aus dem Joke, dann bedenke bitte auch mit wem er da war. Hach ja, Paris, Stadt der Liebe. Da tät ich eigentlich auch ganz gerne mal wieder hinfahren. Das letzte Mal dürfte so ca. 20 Jahre her sein und ich ging noch zur Schule. Leider war damals grad kein Flohmarkt da, aber Montmatre war klasse. Wenn da bei guten Wetter überall die Künstler rumsitzen und malen, find ich einfach gut.


Equal goes it loose

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.10.2005 10:31
#7 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

Ich lach mich schlapp, wenn wir uns da treffen
Bernd, ab Samstag in Paris
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

07.10.2005 15:07
#8 RE: Heut Nacht geht´s los! Antworten

bon voyage,
und holt euch blos keen Wadekrampf,
all die Treppe ruff,
ansonsten in alter blaeck foeoeoesischer Manier
frongreisch,frongreisch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

10.10.2005 22:10
#9 Paris Antworten

Is ja schon etwas spät mittlerweile - Ihr werdet ja nun wohl bereits zurück sein... ich hoffe Ihr habt viel Spaß gehabt!
Zuletzt waren von uns meine Frau und unsere Brut (damals auch so etwa 11 oder so) für drei Tage per Bus dort,und zwar in Eurodisney - nach einem Tag fanden sie es interessanter,sich besser die Stadt anzugucken als den Vergnügungspark...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.10.2005 23:25
#10 RE: Paris Antworten
In Antwort auf:
Ihr werdet ja nun wohl bereits zurück sein

So isses - gestern Abend erschöpft, aber zufrieden dem Rainbow-Bus entstiegen, der dann noch bis Berlin
weitermusste. Insgesamt empfehlenswert, wenn man mit wenig Schlaf & Komfort klarkommt...
Nur Eurodisney wäre in der Tat blöd, aber für einen Tag (wir waren von 10 - 20 Uhr da) war´s spaßig
und ansprechender als ich erwartet hatte. Schöne Anlage, die nicht auf höher-schneller-weiter aus ist.
Zu Stoßzeiten in der Hauptsaison möchte ich allerdings nicht da sein...
Den Eifelturm fand Tilman "cool" - wir sind bis zur zweiten Plattform zu Fuß hoch und dann mit dem
Aufzug nach ganz oben. Im Aufzug stand ich mit dem Rücken und wenig Bewegungsspielraum an der Glastür
(was mir erst auffiel, als er ins Freie hochstieg) - mir war äußerst unbehaglich zumute.
In den letzten Jahren habe ich in verschiedenen Situationen, mit denen ich früher überhaupt keine Probleme
hatte (bin auf der Gorch Fock auch in den obersten Rahen fröhlich rumgeturnt), sowas wie Höhenangst oder
"Höhenmulmigkeit" verspürt - ziemlich blödes Gefühl.
Was aber nichts dran ändert, dass es schön war, mal wieder in Paris gewesen zu sein!
Beim nächsten Mal würde ich allerdings mehr Zeit haben wollen und mit meiner Frau unter der Pont Neuf durchfahren...

P.S. Bernd habe ich übrigens nicht getroffen.
Aber erstaunlich gut klingende (Neu-)Bonnevilles mit diesen Nortonstyle-Töpfen und einige
andere kernige Moppeds gesehen und gehört. Obwohl Paris nur was für hartgesottene Biker ist!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz