Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

01.10.2005 16:57
#16 RE: awat... Antworten

Daß Moppeds ständig mit Licht fahren hatte ja den Sinn, daß man sie überhaupt mal sehen kann. Jetzt gehen sie im Lichtermeer der Blechdosen wieder unter und werden übergesehen. Was denken sich sich denn unsere Experten jetzt wohl aus um unser Leben sicherer und das Moppedfahren uninteressanter zu machen? Mich gruselts richtig.


Equal goes it loose

Megges Offline



Beiträge: 1.762

01.10.2005 17:31
#17 RE: awat... Antworten

Ich fahr mit mein Wotan durch den Odenwald. Paule mit seiner Wald-traut dicht hinter mir. Wir kommen auf eine Lichtung. Ist schon spät geworden, die Sonne steht schon tief uns entgegen, der Paule hat wieder mal am Kornsand bis 15 Uhr rumgestanden und locker 60 Foddos geschossen.
Noch 200 Meter, dann geht´s wieder in Wald rein.
Aber aufpassen, vor dem Waldrand quälen sich ein paar Irre auf´m Rad den Berg hoch.....
Erwin Lindemann, 85 Jahre, Renter aus Offenbach, war mit seiner Gattin Walburga im Cafe Hügel, lecker Torten essen.
So im finstern Walde hat er schon etwas Mühe, dem kurvigen Straßenverlauf zu folgen.....

Wie´s weitergeht, darf sich Jeder selbst ausdenken.

Wäre es nicht , auch für uns Zweiradler, besser, wenn der entgegenkommende Ford Sierra das Licht eingeschaltet hätte?


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

01.10.2005 17:42
#18 RE: awat... Antworten

Da ist was dran, aber man sollte ja eh bei Schummerbeleuchtung das Licht einschalten. Sind eigentlich Skandinavier hier? Da läuft das ja schon seit Jahren. In Dänemark (meinem bevorzugten Urlaubsziel) fährt jeder mit Ablendlicht rum. Vieleicht hat da ja mal jemand Erfahrungen gesammelt der auch dort lebt.

Ach Megges, wer ist Dein Wotan? Nennst Du Deine W nach Donars Vater?


Equal goes it loose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

02.10.2005 13:05
#19 RE: awat... Antworten

In Antwort auf:
...Jetzt gehen sie im Lichtermeer der Blechdosen wieder unter...

Das stimmt SO nicht !
Jedes Fahrzeug, egal ob Mopped oder Dose, wird mit Licht früher gesehen, als OHNE.

So gesehen macht es sogar für uns (wie's der Megges schon b-schrieben hat) durchaus Sinn, dass auch die Dosen
zumindest bei schlechten Sichtverhältnissen (Waldschatten, Regen, Dunst etc.) mit Licht unterwegs sind.

DAS lässt sich ja auch mittlerweile durch eine automatische Einschaltung der Scheinwerfer problemlos bewerkstelligen.
Ergo: Licht bei Autos (automatisch) bedarfsgeschaltet und bei Motorrädern (automatisch, beim Starten) zwangsgeschaltet.

So könnte man durchaus friedlich nebeneinander koexistieren.

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage ....... !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz