Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.09.2005 23:29
Tischfußball Antworten

Hallo,

ich habe den Auftrag erhalten, für den Jugendraum unserer Kirche einen Kicker/Tischfußballgerät zu besorgen. Das Teil soll stabil sein und ohne Münzeinwurf.
Leider hab ich nicht allzuviel Ahnung von solchen Geräten.
Auf was muß ich bei einem Tischfußballgerät achten?

Weiß wer bescheid?

Gruß
Bernd

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.09.2005 23:42
#2 RE: Tischfußball Antworten

In Antwort auf:
Auf was muß ich bei einem Tischfußballgerät achten?

Normale Fußbälle sind bei dieser Form der Unterhaltung eher nicht zu empfehlen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.09.2005 23:46
#3 RE: Tischfußball Antworten

Kommt zwar nicht ganz an einen 'echten' Wirtshauskicker ran, aber so sollte er mindestens sein
(hab ich mir schon als Geburtstagswunsch zum 60. ausbedungen):

In Antwort auf:
Aus Bayern.
Ein Bild von einem Kicker.

In fast unveränderter Form wird er seit 1951 in einer Tischlerei in der Nähe von Nürnberg gebaut. Daß er ein echter Kneipenkicker ist, erkennen Sie schon an seinem wuchtigen Auftreten:

* Der Tisch besteht aus einer mehr als 30 mm starken Tischlerplatte (außen 19 mm Schichtstoffplatten im Eichendekor, innen 12 mm weißes, wasser- bzw. bierfestes Buchensperrholz).

* Unter dem Boden eingeschraubte Buchenkanthölzer verleihen dem Gerät die notwendige Stabilität, selbst wenn es beim fußballerischen Schlagabtausch einmal hektischer zugehen sollte.

* Das Spielfeld besteht aus einer 9 mm starken, hitzebeständigen Schichtholzplatte; sie hat die seit jeher bei Tischkickern bevorzugte schieferähnliche Oberflächenstruktur, die sich für einen ruhigen und genauen Lauf des Spielballes als besonders günstig erweist.

* Als Spielstandzähler fungiert auf jeder Seite eine Reihe Buchenholzkugeln.

Nur für uns fertigt die Tischlerei jetzt die Ballauswurfschale aus Buchenholz und faßt die oberen Längskanten des Spieltisches mit Buchenholzschienen, um das Kantenholz zusätzlich zu schützen.

Die technischen Details.

Die Tauglichkeit dieses Tisches für den Dauereinsatz ist jedem seiner Details anzusehen. Zum Beispiel die Kugellager: In die Lagerbuchsen der Spielstangenführung sind Kugellager mit jeweils zwei Kränzen eingesetzt, die im Gegensatz zu den bei einfachen Tischkickern üblichen Lagern deutlich weniger verschleißanfällig sind. (Sollten sie nach jahrelanger Beanspruchung dennoch ausgeschlagen sein, läßt sich jeder einzelne Kugelkranz austauschen.) Durch die Breite der Lager liegen die Spielstangen stabiler auf. Die Stangen selbst sind aus nahtlos gezogenem Stahlrohr mit einer Wandstärke von ca. 3 mm gefertigt und mit handlackierten Griffen versehen.

Gegen Aufpreis können Sie Ihren Tischkicker auch mit Spielern im Trikot Ihres Bundesligavereins ausstatten lassen. Ersatzteile über uns.


TISCHKICKER PROFI

Spieltisch aus Tischlerplatte und Buchensperrholz, Gestell aus Buchenholz, vier schwarze verstellbare Fußteller (Kunststoff mit Gummi). Grüne Spielfläche aus verharzter, hitzebeständiger Schichtholzplatte; gedrechselte und handlackierte Spieler aus Buchenholz. Spielstandzähler. Balleinwurf.

Länge 145 cm, Breite 75 cm, Höhe 89 cm. Gewicht 56 kg.
Mit drei Kunststoff- und zwei Korkbällen.

Lieferhinweis: Der Tisch wird fast spielfertig bis hinter die erste verschließbare Tür geliefert, lediglich die Beine müssen angeschraubt werden.

Best.-Nr. 63812 B X,
Empfohlener Verkaufspreis: 845,00 €

TISCHKICKER PROFI BAUSATZ

Der Tischkicker als Bausatz. Der Zusammenbau ist mit Hilfe der genauen Anleitung auch technisch weniger Versierten möglich: Das Gestell ist bereits fertig montiert. Die Kugellager für die Griffstangen, die Balleinwürfe und die Spielstandzähler werden angeschraubt, die Griffstangen eingeführt und die lose beiliegenden Spieler aufgesteckt – schon ist der Tisch spielfertig.

Best.-Nr. 63813 B X,
Empfohlener Verkaufspreis: 795,00 €

http://www.manufactum-gmbh.de/




---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.09.2005 06:40
#4 manufactum is klasse... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

...aber teuer... google mal unter tischfussball oder kicker...
oder ebay... viele haben einen im keller und nutzen ihn nicht...
anzeige in a-z oder sperrmüll oder wie das bei euch auch heissen
mag...

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

28.09.2005 07:41
#5 RE: Tischfußball Antworten
Moin,

wir haben einen von maxstore(http://tinyurl.com/8lytj,Rubrik Unterhaltung), ist recht stabil, allerdings nicht ganz "Gaststättenqualität".
Für'n "richtigen" Kicker allerdings verhältnismäßig günstig. Die haben auch nen eBay-shop, wo sie günstiger anbieten.
Sitz ist in Naila, wir haben ihn selbst abgeholt.
Schau am besten erstmal bei Dir in der Nähe, die Versandkosten liegen nämlich meistens so bei 50-70 Euro, da ein vernünftiger ziemlich schwer ist.
Und bleib von Spielwarenläden wech.
Die ham nur Spielzeug, das hält in nem Jugendraum keine 2 Tage.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.09.2005 07:58
#6 RE: Tischfußball Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

alles mit überhöten ränder (wie in dem beispiel von bleibi)ist murks, da sowas präzieses spiel verhindert.

der lövensoccer bei uns in der firma ist inzwischen über 5 jahre alt und da wackelt und knatscht nichts, obwohl er viel und auch extrem hart genutzt wird - einzig die figuren müssen ab und an gewechselt werden (es gibt auch welche mit metakkern die unkaputtbart sind - da verweigern ich aber 3 leute der geschäftsführung, weil die etwas andere spieleigenschaften durch andere fußform haben - wie du siehst wird das thema bei uns in der firma ernst genommen) löwen ist aber nicht gerade der günstigste ...

von den dinger die bei ebay angeboten werden, könnte ich mir die hier als geeignet vorstellen :

Werbung: http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Turnier...1QQcmdZViewItem


Werbung: http://cgi.ebay.de/Orginal-Deluxe-Turnie...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Ullrich-Kicker-Tischf...1QQcmdZViewItem






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz