Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Distelberg Offline




Beiträge: 417

23.09.2005 11:11
... das nenn ich umbau!? Antworten

http://www.btinternet.com/~bill.ashworth/index.htm

luftfilter hats gleich abgeknellt!
w-eshalb!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

23.09.2005 11:41
#2 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Ei Guude,wie?

Das Ding hat einen Wendekreis wie ein
Schumbo-Schet
Da brauchste 3 Arnies,um das Ding um ne Kurve
zu heben


Es Lebbe gehd weider!
GI-RJ-17

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

23.09.2005 11:45
#3 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Der Apparat soll doch auch nur geradeaus fahren. Sieht allerdings echt giftig aus.


Equal goes it loose

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.09.2005 14:39
#4 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

lass euch nit verarsche...
------------------------------------------------------

Kawerner Offline




Beiträge: 475

23.09.2005 15:35
#5 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Moin,

große Preisfrage, wieviel Leistung kann ein solcher 48-Zylinder Motor maximal haben??

Kleine Hilfe, es sind Zylinder vom 250er Kawa 2-T Motor verbaut.


Gruß

Wännä

P.S.: das Ding klingt übrigens häßlich!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

23.09.2005 15:39
#6 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

bei einem Auspufftopf für 24 Zylinder wahrscheinlich so gegen 1-2 PS, wenn überhaupt.
Alternativ sollte man vielleicht die möglicherweise enstehende Entropie messen..


U.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.09.2005 17:01
#7 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

ohne das video würd ich sagen fotomontage...

wie gasagt, ohne das video




srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.09.2005 10:51
#8 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Bekommt in D wg. Mischbereifung sicher keine Zulassung!

Aber immerhin BT45 hinten - liegt somit bei Nässe besser in der Kurve

Kawerner Offline




Beiträge: 475

24.09.2005 10:54
#9 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

In Antwort auf:
bei einem Auspufftopf für 24 Zylinder wahrscheinlich so gegen 1-2 PS, wenn überhaupt.
Alternativ sollte man vielleicht die möglicherweise enstehende Entropie messen

Moin,

über die Leistung schweigt sich der Erbauer aus. Klar ist, daß nicht mehr rauskommen kann, als durch die 6 Vergaser durchgeht, und die sind nicht gerade groß. Durch die kleinen Auspüffe halten sich die Spülverluste rel. in Grenzen, sodaß die Karre gar nicht mal so schrecklich säuft (in Anbetracht der 6 Liter Hubraum, die da zusammen kommen). Die Gasannahme von dem Ding ist Kawa-like. Die acht Zylinder saugen so heftig an den kleinen Vergasern, daß man sofort ganz aufmachen kann ohne Verschlucken. Da allerdings die Schwungmasse riesengroß ist, bleibt der Zweitakt-Beller aus. Bei höheren Drehzahlen geht das Ding übrigens in den Viertakt-Knattertakt wie ein drehzahlbegrenztes Mofa. Das Geräusch wird dann sowas von abartig, daß man sich die Ohren zuhalten muß. Dauerfahrten sind infolge mangelhafter Kühlung der hinteren Zylinder sowieso nicht drin.

Geil finde ich den Motoranlasser mit 50 ccm Zweitakter. Die Burschen haben nach dem Umbau festegestellt, daß sie nicht in der Lage waren, das Ding überhaupt anzukriegen. 48 Reibflächen in den Zylindern und 6 Liter Hubraum gehen halt nicht mal so eben übern Totpunkt, wie ne W .

Ich habe mal gefragt, was eigentlich passiert, wenn so ein Ding mal umfällt. Man sagte nur "good grief". Es ist wohl noch nicht passsiert.

Trotzdem Hut ab, so lange an einem verrückten Traum dran zu bleiben, bis er irgendwie mal fährt.


Viele Grüße

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.09.2005 22:52
#10 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Na,ich finde das Konzept vom "Red Porsche Killer" von Werner (Brösel) Rötger Feldmann irgendwie stimmiger im Vergleich...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.09.2005 13:58
#11 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Sieht aber nicht so wild aus. Äußerst spektakulär im Auftritt, aber wie fahrbar kann sowas sein? Auf der anderen Seite, ist das nicht völlig egal? Die meisten Umbauten sind doch kaum fahrbar, selbst wenn sie auf deutschen Straßen zugelassen werden können. Eine Moppedzeitschrift hat da mal nen Test mit nem Kitbike gemacht. Sah gut aus, aber zum Fahren nicht wirklich gut geeignet.


Equal goes it loose

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.09.2005 07:03
#12 gibts schon länger... Antworten

tach

...und der kerl baut mehr solcher kisten... spasseshalber... war mal nen bericht
in irgenteiner mopedzeitung, oder so...

gas

markus


ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.09.2005 23:56
#13 RE: gibts schon länger... Antworten

Wers braucht...
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

27.09.2005 00:41
#14 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

In Antwort auf:
Auf der anderen Seite, ist das nicht völlig egal?

geee-nau! wenn da einer die energie und das geld aufbringt, seine bierfilzlfantasien so konsequent in die praxis umzusetzen, is des gut.

als der lilienthal von der bruecke gesprungen ist mit seinen verrueckten konstruktionen, hams sicher auch danebengestanden, den rotz abfaellig hochgezogen und kommentiert, dass der bleedsinn doch nie was werden wird.

die welt braucht soelchene spinner.

meint zumindest
manxman

Kawerner Offline




Beiträge: 475

27.09.2005 17:06
#15 RE: ... das nenn ich umbau!? Antworten

Also also also...jetzt aber Moment mal.

Der gute Otto Lilienthal ist niemals von Brücken gesprungen. Es war Maschinenbauingenieur mit eigener Fabrik und immerhin vier Kindern. Da das Unternehmen gut lief, konnte er es sich leisten, einen eigenen Berg aufschütten zu lassen, von dem aus er seine Versuche gemacht hat. Ein Assistent hat übrigens mitgeholfen, den Drachen wieder hoch zu tragen und hat auch ständig aufgeschrieben, was gerade abging.

Lustig finde ich einen Absatz aus den Aufzeichnungen, bei dem Lilienthal feststellen mußte, daß ohne Stabilisierungsfläche für die Hochachse, also dem heutigen Seitenleitwerk, (welches Vögel ja nicht haben) "der Apparat bei einer kleinen seitlichen Böe alsbald auf dem Kopfe zu stehen kam."

Ich stelle mir vor, wie er in Kniebundhosen kopfüber in dem Ding hing und seinem Assistenten diktiert hat.

So! endlich mal so richtig abgeschwiftet


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz