Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Motorrad
martin676 Offline



Beiträge: 36

24.09.2005 19:37
Tank/Kniekissen Antworten

Hallo, habe ein Problem: Der Tank an meiner W soll neu lackiert werden und die Kniekissen sollen weg! Abmachen is ja kein Thema, aber wie können die "Löcher" zu gemacht werden? Ich habs mal erst mit Spachtel probiert. Hat aber nicht hingehauen weil der während der fahrt einen anderen Weg einschlug.(Konnte ja nicht klappen, war ja "Dosen"-Spachtel!) Der Louis-Umbau dürfte gewiß allen bekannt sein. Weiß jemand , ob das der O-Tank ist, oder gibts da (von wem auch immer)Austauschteile?

Distelberg Offline




Beiträge: 417

24.09.2005 23:40
#2 RE: Tank/Kniekissen Antworten

hallo martin. darunter ist eine im tank vertiefung, auf der ein steg mit den 2 löchern aufgeschweist ist. wenn du das weg lassen willst, musste wohl diesen steg weg-flexen, und dann vom carr.-spengler oder sonst einem profi (sicher nicht meine w-enigkeit) diese vertiefung ausfüllen lassen. ich denk mit primer kommste da nicht hin. hab leider z.z. keine fotoapparat zur hand - wenns dir wichtig ist, versuch ichs zu machen mit nachbars hilfe.

gruss aus der schweiz.

ps. die pads sind ohne probleme runter gegangen - kawa hat mit den neuen pads wohl recht gespart. motto fürs wegnehmen - einfach immer vorsichtig!
w-eshalb!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.09.2005 14:15
#3 RE: Tank/Kniekissen Antworten

Habe mal mit billigen Spachtel versucht eine Beule dicht zu machen. Der ist gerissen. Mir wurden damals Kunstharzmatten empfohlen. Ich müsste jetzt mal meine Kniepads abnehmen um zu gucken ob sich das ginge. Aber ich würds mal in der Richtung versuchen. Den Gedanken die Kniepads zu entfernen hatte ich auch schon, nur fehlt es im Moment mal wieder an den Notwendigen Kleinigkeiten bei mir, z.B. Zeit.


Equal goes it loose

martin676 Offline



Beiträge: 36

26.09.2005 21:14
#4 RE: Tank/Kniekissen Antworten

Hallo Leute! Die Sache mit dem Spachtel hab ich ja probiert, "zuschweißen" (sagt mein Erzeuger - Multitalent in Sachen Metall)kannste grad vergessen! Da bleibt wohl nur eins übrig: Zubehörtank. Oder so lackieren, daß die Dinger nicht direkt is Auge fallen (siehe Homepage Triumph T 100). Mal sehn was sich machen läßt, der Winter wird noch lang genug! Gruß Martin

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

26.09.2005 21:55
#5 RE: Tank/Kniekissen Antworten
In Antwort auf:
Da bleibt wohl nur eins übrig: Zubehörtank.

neeee, neee!

meines wissens wurden die mulden schon mehrmals erfolgreich verzinnt...

EDIT: red mal mit "joe1"... leider sind die bilder auf die er in seinen "habe fertig" threads linkt nicht mehr abrufbar.

bruno hat auch einen verzinnten liegen


marc




pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.09.2005 22:48
#6 RE: Tank/Kniekissen Antworten

In Antwort auf:
...Mal sehn was sich machen läßt, der Winter wird noch lang genug...
Nach dem Abflexen der Befestigungsmimik kann man vielleicht die konkaven Stellen erstens weichglühen und zweitens dann Ansatzpunkte (Scheiben/Ringe o.ä.) aufschweißen,an denen man einen Zughammer ansetzen und die "Dellen" 'rausziehen kann.Vorher aber den Tank gut spülen/mit Wasser füllen.
Dickere Spachtelschichten sind auf Dauer immer problematisch - ich erinnere mich da an einen Bekannten,der einen ganzen Samstag lang seine verbeulte Autotür erst mit Hingabe in mehereren Schritten zugespachtelt,dann in unendlicher Geduldsarbeit geschliffen und anschließend aus der Sprühdose lackiert hat.Am Ende (nach diversen Flaschen Bier und vielen Zigarretten) war alles fertig.Zufrieden schmiß er die Tür zu - und das Ganze fiel als Gesamtkunstwerk ab und zersprang am Boden... .
Es gibt auch Tankfritzen,die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben (die machen das natürlich für Geld ...)


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

27.09.2005 00:51
#7 RE: Tank/Kniekissen Antworten
pelle, alter kunstschmied:

In Antwort auf:
die konkaven Stellen erstens weichglühen [...] Vorher aber den Tank mit Wasser füllen.

(kopfkratz)

manxman

Emmentreffen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz