Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Malte2000 Offline



Beiträge: 2

15.09.2005 20:49
Plastiklampe??? Antworten

Hallo liebe W- Fahrer...ist mein erster Beitrag hier, stöbere aber schon seit Monaten hier im Forum. Habt ja wenig mit technischen Problemen am Hut, die Kawas scheinen ja zu laufen und zu laufen ....
Habe seit 2 Wochen nun auch eine Weh und bin sehr zufrieden, ein bischen stört mich ja daß man vom fantastischen Motor kaum was hört. Da gibt es mit Sicherheit Abhilfe mit ABE. Ganz dreist finde ich ja das Lampengehäuse aus Plastik. Da hat man so ein schönes Mopped gebaut und dann so was. Hat jemand von euch das schon mal ersetzt; mich interessiert mal eure Meinung....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.09.2005 21:08
#2  Antworten

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

15.09.2005 21:10
#3 RE: Plastiklampe??? Antworten

willkommen als neuer W-driver ;-)

...und willkommen in der neuzeit (plastiklampe/ sound...).
tipps zur selbsthilfe findest du im forum bequem per suchfunktion.

das soundtuning erledigt sich nach einigen erfahrenen tkm ein stück weit von selbst, mit der plastiklampe (obwohl ich es auch nicht begruesse) kann ich leben solange sie haelt.. alternativen gibt es bei louise und co.

viel spass mit deiner neuen W!
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

15.09.2005 23:55
#4 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
Ganz dreist finde ich ja das Lampengehäuse aus Plastik.

Das entstammt der Kawasakiidee "Rostfrei 2010" und ist darum kein bug, sondern ein feature!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.09.2005 07:41
#5 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
Das entstammt der Kawasakiidee "Rostfrei 2010"

gaaaanz anders ... der plaste-topf ist eine mischung aus design und technischer notwendigkeit
schau dier mal den topf genau an an die ganzen eindellungen lassen sich ein einem einfachen tiefzieverfahren nicht mit einem blechtopf hinbekommen ... also guss - metallguss als Lapentopf ist plötzinn also kunststoff - warum sien die verformungen nötig ? ganz einfach, weil der lampentopf eine größere form des blinkers sein soll (ist wirklich die gleiche form) und dadurch so groß wird, das er in dem bereich den man nicht sieht mit allem möglichen kolidiert, also dort angepasst werden muß.

so einfach ist das - und wenn man die original blinker drann läßt, verliert die gesamtoptik der W tatsächlich wenn man einen anderen lampentopf dranschraubt (ohne das man sofort genau sagen kann worann es liegt - es sei denn man hat das hier gelesen :o)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.09.2005 08:40
#6 RE: Plastiklampe??? Antworten
In Antwort auf:
...die gesamtoptik der W...
Aha - so gaanz langsam bekomme ich ein Vorstellung davon,über was sich Designer alles Gedanken machen,und wie sich so ein Team zusammenraufen muß,um ein Gesamtkonzept auf die schönen (aber schlimmen) Reifen zu stellen... schade,das irgendwann anscheinend die Zeit und/oder das Geld zu Ende waren,und sie dann schnell noch einen LCD-Kilometerzähler ins Instrument gehauen haben... klassisch aussehende Instrumente,die aber elektronisch gesteuert und angetrieben werden,sind ja gar nicht verkehrt - aber dann hätten sie bitte schön auch den Kilometerzähler als elektromagnetisch angetriebenes Walzenzählwerk ausführen können!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Malte2000 Offline



Beiträge: 2

16.09.2005 09:05
#7 RE: Plastiklampe??? Antworten
Voooooon der Seite habe ich das Ganze noch nicht betrachtet, kommt auf alle Fälle ein Topf aus echtem Metall rein selbst wenn ich die Blinker auch auswechseln muß. Die werden dann auch aus Metall sein. Zur Gewichtsersparnis einfach mal ein paar Bierchen weniger trinken.
Den Tacho hatte ich noch gar nicht erwähnt- klar aus aus Plastik, selbst das "Glas" ist leider vom Billigsten. Muß auf Dauer auch was neues ran. Ich denke bei einem sonst so wertigen Teil passt das einfach nicht zusammen.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

16.09.2005 10:16
#8 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
Das entstammt der Kawasakiidee "Rostfrei 2010"

LOL. Der Hammer !
Da hätten die besser erst mal Grundierung unter den Lack schaffen sollen. Von den Unterseiten der Schutzbleche mal gar nicht zu reden. Hahaha...

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

16.09.2005 11:54
#9 RE: Plastiklampe??? Antworten

Nase voll von der "Plastiklampe" ???

Hier vielleicht eine Alternative: Chrom Scheinwerfer British Style (730KL02) für 79,95 Öcken

Siehe hier: http://www.clubman.de/php/umbaudetail.php?ID=1

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.09.2005 17:34
#10 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
ein bischen stört mich ja daß man vom fantastischen Motor kaum was hört

Ob es vielleicht doch ne Bonneville ist?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2005 16:57
#11 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
...ganz einfach, weil der lampentopf eine größere form des blinkers sein soll...

Gaaanz genau !! Sogar nicht nur seine soll, sondern sein muss !!!
Hab' ich auch schon mehrfach positiv erwähnt.

Auch wenn diese Teile aus verchromtem Kunststoff sind, ihre vollendete Form lässt das verschmerzen.
Sollen sich ruhig die sogenannten "Individualisten" andere Blinker und andere Rücklichter an ihr Schätzchen schrauben.
(ich werd's nicht tun.)
Zumal deren Helligkeit und Signalwirkung, vor Allem beim Bremslicht, alles Zugehörgeraffel um Längen schlägt !

Paule.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.09.2005 17:12
#12 RE: Plastiklampe??? Antworten

In Antwort auf:
...Zumal deren Helligkeit und Signalwirkung, vor Allem beim Bremslicht, alles Zugehörgeraffel um Längen schlägt ...
Das is'n Argument...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.09.2005 17:34
#13 wieso... @paolo Antworten
tach

In Antwort auf:
vor Allem beim Bremslicht,

...biste so oft am bremsen? deshalb auch schon die neue scheibe vorne,
wie? also das zubehörgeraffel-lucas rücklicht ist auch zu erkennen
wenn man in die eisen geht...

gas

markus noch mit der ersten bremsscheibe unterwegs

ps: kann natürlich dran liegen das ich immer so am rumkrücken bin

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.09.2005 10:26
#14 RE: wieso... @paolo Antworten

In Antwort auf:
also das zubehörgeraffel-lucas rücklicht ist auch zu erkennen

ist es, vor allem nachts
Aber im ernst, von der Helligkeit her habe ich noch keinen Umbau gesehen, der es in der Helligkeit auch nur anstzweise mit dem "Original" aufnehmen kann, und ich habe schon viele Funzeln gesehen (ich denk da nicht nur an Mappen's Lucas-Funzel)

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Thos@ Offline




Beiträge: 918

19.09.2005 11:05
#15 RE: wieso... @paolo Antworten

In Antwort auf:
vor allem nachts

Genau - nachts bist Du auch noch nicht hinter Elke hergefahren

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz