Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.09.2005 19:53
Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten

...berücksichtigen:

Südtirol will Gebühren für Alpenpässe erheben (30.08.05)

Das Überqueren einiger Alpenpässe in Südtirol kostet demnächst Geld:
Die Provinzverwaltung hat eine Mautgebühr beschlossen, um so den übermäßigen
Verkehr auf den Bergstraßen einzudämmen. Für Autos wird wahrscheinlich eine
Gebühr zwischen 10 und 15 Euro erhoben, für Motorradfahrer 5 Euro.
Radfahrer dürfen weiterhin gratis über die Alpen fahren. Das berichtet die
Zeitung "La Repubblica".
Ab Juli 2006 sollen Gebühren für das Stilfserjoch und das Timmelsjoch Maut fällig
werden, 2007 werden auch das Sellajoch, das Grödner-Joch, der Passo Pordoi und
der Passo di Campolongo mit der Mautgebühr belegt.
Mit den Einnahmen sollen die Straßen sicherer gemacht werden.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.09.2005 19:56
#2  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.09.2005 20:03
#3 RE: Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten

Diesmal scheint's ernst(er) gemeint zu sein.
Und wenn schon.
1. War ich schon oft genug dort.
2. Bei den Spritpreisen fällt das im Budget auch nicht mehr groß auf.
3. Wenn's dadurch dort ruhiger wird, kann's uns nur recht sein.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.09.2005 20:14
#4 genau... Antworten

tach

In Antwort auf:
War ich schon oft genug dort.

...dann schaffste es ja eventuell mal in die vosges... die sind momentan noch
für nix zu befahren...

gas

markus

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.09.2005 20:17
#5 RE: Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten

In Antwort auf:
...Garderobe abzugeben

Sorry!

Habe in den letzten Tagen 3000km Toskana zurück gelegt,
bin immer noch nass von der Heimfahrt und konnte deswegen
noch nicht ALLE Forumsbeiträge lesen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.09.2005 21:24
#6 RE: genau... Antworten

In Antwort auf:
...dann schaffste es ja eventuell mal in die vosges...

Da kannst Du diesmal einen drauf lassen!

(Paules Pyrenäentour wird für mich ohnehin nicht drin sein.
2006: Jahr des knappen Budgets für mich, um beim Thema zu bleiben.)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.09.2005 22:09
#7  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.09.2005 22:14
#8 RE: genau... Antworten
In Antwort auf:
...Paules Pyrenäentour wird für mich ohnehin nicht drin sein...

Feigling !

Da Pauli.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.09.2005 22:19
#9 RE: genau... Antworten
In Antwort auf:
Feigling !

Du hast es doch im vergangenen Monat gemerkt:
So richtig hohe Berge und Pässe sind nichts für mich.
Und dann noch diese täglichen, langen Etappen von 400 km und mehr ...
...noch dazu mit Schotterabschnitten... und Regen....
Da mache ich mir ständig und vor vor jeder Kehre in die Hosen.
Nee, nee, iss nix für mich.


(Oder kannst Du 'nur' nicht lesen? - Ich lass mich aber gerne von Dir sponsoren, bin nicht zu stolz dazu)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.09.2005 23:33
#10 RE: Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten

In Antwort auf:
1. War ich schon oft genug dort.
2. Bei den Spritpreisen fällt das im Budget auch nicht mehr groß auf.
3. Wenn's dadurch dort ruhiger wird, kann's uns nur recht sein.

Erstes trifft bei mir zwar nicht zu, aber ansonsten trifft´s den Nagel auf den Kopf.
5€ entsprechen bald einer Schachtel Zigaretten oder 3 l Sprit.
Da kann ich noch genug Verständnis für die transitverkehrsgeplagten Alpenbewohner aufbringen.
Zumindest aus der Ferne...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.09.2005 09:22
#11 RE: Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten
In Antwort auf:
...eine Schachtel Zigaretten oder 3 l Sprit...
Die Relation war aber vor 30 Jahren im Prinzip aber auch schon dieselbe,oder?Nur waren es da etwa 1,50 bis 2,00 DM,wenn ich mich nicht irre - bei 278,- DM BaFög/Monat,glaube ich...
@srtom:
In Antwort auf:
...konnte deswegen noch nicht ALLE Forumsbeiträge lesen...

Muß man auch nicht unbedingt...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

13.09.2005 15:51
#12 RE: Schon mal bei der Budgetplanung für 2006... Antworten
Also irgendwas stimmt da nicht: Gemeint ist bestimmt nur die ital. Seite. In Austria ist das schon Realität. Achim (Windi) und ich haben am Timmelsjoch (A) in diesem Juli je 8,- € gezahlt für ein paar Kilometer Baustelle. Dafür gibt es aber eine website mit Preisen und einen Aufkleber umsonst! Die österr. Mautstelle kam direkt hinter der ital. Grenze ohne Vorwarnung. Wegen dieses und anderer RipOffs haben wir Österreich abgehakt. Hätten die Italiener schon eine Gebühr angekündigt, hätte uns Österreich gar nicht erst abzocken können.
Beim Sellajoch gibt es wenigstens Alternativstrecken.

flotsam unterwegs

hum Offline




Beiträge: 1.185

13.09.2005 16:17
#13 RE: genau... Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Also: die Vogesen sind Schrott, nur immer geradeaus, nix rauf, nix runter, nix kurv kurv. Und Schwarzwald ist noch viel schlechter.

Das sag ich doch seit Generatoren, die echten Kurven gibt's nur hier.

Todesspiralen un son zoich....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

13.09.2005 18:44
#14 RE: genau...aber absolut Antworten
Die Vogesen sind soooo geil daß mir diese Itaker, wenns so ein Mist machen,wirklich scheißegal sind.
Was ich aber auch sagen muß,daß sie wirklich hohen berge einfach doch fehlen.
Was an den vogesen hald supergeil ist,ist der Grip den der Fahrbahnbelag hat.Da kannst wirklich in jeder Kurve die Fußrasten kratzen lassen.

Was für uns Südstaatler auch noch ein bißchen stört ist die weite Anreise aber sie entlohnt dann schon für die Mühe.

Also Jungs immer schön vorsichtig

Kurt

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

13.09.2005 18:48
#15 RE: genau... Antworten

Hey ULLi,ich dachte du wärst bei der Flammkuchentour dabei gewesen?
Da war doch nix mit gerade aus.... oder HAB ICH JETZT den Witz nicht verstanden?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz