Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.09.2005 12:27
#16 RE: Eine grosse 125er Antworten

.
.
@ Wolfgang

Wenn dem so ist wie Du postest, dann werde ich mal schön meine Fingerchen von meiner Dax weglassen und sie als 50iger weiterfahren.


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.09.2005 14:04
#17 180 Kubikzentimeter Antworten

In Antwort auf:
...Zumal sie auf 180ccm legal aufgemacht werden kann...
Wie geht das?
Ein Kraftrad über 125ccm ist doch erst ab 18 Jahren mit dem "richtigen" Motorradführerschein legal zu fahren - oder nicht?

Dabei fällt mir ein,das gestern hier in NRW durch die Nachrichten ging,das es jetzt den FS ab 17 Jahren gibt,wenn denn ein nüchterner Erwachsener mit gültigem FS,Mindestalter 30 Jahre und mit nicht mehr als 3 Punkten in Flensburg den jungen Fahrer beaufsichtigt.Von Motorrädern war in dem Zusammenhang keine Rede - ob das nur für PKW gilt?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.09.2005 15:10
#18 RE: 180 Kubikzentimeter Antworten

In Antwort auf:
Von Motorrädern war in dem Zusammenhang keine Rede - ob das nur für PKW gilt?



Gegenfrage: Würdest Du der Sozius bei einem 17jährigen Fahranfänger auf einer 34 PS-Maschine sein wollen?


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.09.2005 00:46
#19 RE: 180 Kubikzentimeter Antworten

Wenn ich der Sozius auf einer 34-PS-Maschine bin,hat der 17-jährige Fahranfänger nicht allzuviele Möglichkeiten,die Sau 'raus zu lassen...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

15.09.2005 11:09
#20 RE: Eine grosse 125er Antworten
Also bei mir war das so:Hatte eine MZ TS 150 Bj.1982 mit 12,5PS und leider nur die 125er Fleppen aber das Alter "weit über 18".Das heisst,zum näxten TÜV Mann ihm suggeriert hier sei jetzt ein 125er Zylinder drauf und sie leiste jetzt noch 10 PS.Höchstgeschwindigkeit ist ja Wurscht da ich ja alt genug war,er mir geglaubt,den Ofen umgeschrieben von Motorrad--->Kraftrad,Leichtkraftrad.Das sind für mich versicherungstechnische 30€ Haftpflicht im Jahr mit keinerlei Steuern behaftet.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.09.2005 12:42
#21 RE: Eine grosse 125er Antworten

In Antwort auf:
...zum näxten TÜV Mann...und...er mir geglaubt...
Ist schon albern,wie die so drauf sind mitunter...
bei irgendwelchen hirnrissigen Kleinigkeiten lassen sie einen zig-fach antanzen und verweigern die Eintragung/Abnahme,aber bei sowas... ich hatte mal einen alten VW Derby gebraucht gekauft,und da war ein ganz anderer Motor drin als im Fzg.-Brief/Schein stand,einer mit ein paar PS weniger.Das habe ich aber erst später gemerkt - war mir zwar im Prinzip egal,war aber in der Versicherung teurer als es sein mußte.Ich also zum TÜV und umtragen lassen.Die Trantüte hat noch nicht mal auf den Motor geguckt,sondern wollte von mir nur wissen,was für'n Motor denn nun eingebaut wäre.Das hat er dann auch geglaubt und gut war's !In dem Fall natürlich gut für mich - aber ich hätte ihm sonstwas erzählen können...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz