In Antwort auf:...Zumal sie auf 180ccm legal aufgemacht werden kann...
Wie geht das? Ein Kraftrad über 125ccm ist doch erst ab 18 Jahren mit dem "richtigen" Motorradführerschein legal zu fahren - oder nicht?
Dabei fällt mir ein,das gestern hier in NRW durch die Nachrichten ging,das es jetzt den FS ab 17 Jahren gibt,wenn denn ein nüchterner Erwachsener mit gültigem FS,Mindestalter 30 Jahre und mit nicht mehr als 3 Punkten in Flensburg den jungen Fahrer beaufsichtigt.Von Motorrädern war in dem Zusammenhang keine Rede - ob das nur für PKW gilt?
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Also bei mir war das so:Hatte eine MZ TS 150 Bj.1982 mit 12,5PS und leider nur die 125er Fleppen aber das Alter "weit über 18".Das heisst,zum näxten TÜV Mann ihm suggeriert hier sei jetzt ein 125er Zylinder drauf und sie leiste jetzt noch 10 PS.Höchstgeschwindigkeit ist ja Wurscht da ich ja alt genug war,er mir geglaubt,den Ofen umgeschrieben von Motorrad--->Kraftrad,Leichtkraftrad.Das sind für mich versicherungstechnische 30€ Haftpflicht im Jahr mit keinerlei Steuern behaftet.
In Antwort auf: ...zum näxten TÜV Mann...und...er mir geglaubt...
Ist schon albern,wie die so drauf sind mitunter... bei irgendwelchen hirnrissigen Kleinigkeiten lassen sie einen zig-fach antanzen und verweigern die Eintragung/Abnahme,aber bei sowas... ich hatte mal einen alten VW Derby gebraucht gekauft,und da war ein ganz anderer Motor drin als im Fzg.-Brief/Schein stand,einer mit ein paar PS weniger.Das habe ich aber erst später gemerkt - war mir zwar im Prinzip egal,war aber in der Versicherung teurer als es sein mußte.Ich also zum TÜV und umtragen lassen.Die Trantüte hat noch nicht mal auf den Motor geguckt,sondern wollte von mir nur wissen,was für'n Motor denn nun eingebaut wäre.Das hat er dann auch geglaubt und gut war's !In dem Fall natürlich gut für mich - aber ich hätte ihm sonstwas erzählen können...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!