Der erste Thread zu diesem Thema ist wohl der Forumrenovierung, die gerade anlief, zum Opfer gefallen. Trotzdem nett, dass 277x angeklickt wurde... Dieses immer wieder beliebte und immer wieder aufgegriffene Thema hat wohl eine neue Chance verdient. Mich interessiert, welche Resonanz folgender, ich sag mal "Halbklassiker" auslöst. Das erste Bild ist bzgl. klassischer Gestaltung m.E. noch sehr ansprechend, beim zweiten kann ich mich mit der Linie, vor allem beim Tank, nicht so richtig anfreunden.
Na, das die 3 Ducati-Retros ne Versuchung sind, hatten wir hier aber schon. Übrigens ein positiver Aspekt der Forumrenovierung: Die Suchfunktion ist jetzt um einiges effektiver. Da findet man ruckzuck, das Du bereits am 6.3. geschrieben hast, daß Dir die GT1000 gefällt.
Allerdings fällt auch für meinen Geschmack die gesamte Linie etwas zu stark nach vorne ab.
die Gt 1000 sagt mir pers schon etwas zu . Aber mein Traummotor hat immer noch die MT01 . Besser als die GT gefällt mir aber die neue Voxan . Verliebt bin ich aber immer noch in die Optik der W .
...stirbt der Bauer im September......... ..hat er nix vom November......
In Antwort auf:das Du bereits am 6.3. geschrieben hast, daß Dir die GT1000 gefällt
Dafür brauch ich keine Suchfunktion, da reicht mein Gedächtnis (wenn auch nicht für den genauen Tag). War aber damals nur nebenbei Thema. Wollte es hier noch mal gesondert ansprechen, weil ich eine Weile liebäugelte, mich aber wegen besagter Optik wieder verabschiedet habe. Im Vergleich zur MT01 hätte ich allerdings überhaupt keine Entscheidungsprobleme. Aber das hatten wir ja auch schon...
grundsätzlich freut es mich, dass ducati diese modelle auflegt und damit das segment der im weitesten sinne 'normalen' motorräder (diesseits der 100 ps marke) stärkt. grossartig ist, dass offenbar auch noch nach 2006 luftgekühlte motoren zulassungsfähig sind. man muss halt wollen (seitenhieb auf kawasaki..). hinsichtlich der optik schliesse ich mich willis kritik an. die linie fällt mir zu stark nach vorn ab. aus pragmatischer perspektive (irgendwie muss für mich ein motorrad immer auch nutzfahrzeug sein) hätte ich befürchtungen, bereits bei einem harmlosen unfaller wesentliche motorteile zu beschädigen. die wartungskosten der desmodromik wären mir zu hoch und last but not least fehlt mir der kickstarter.