Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ub-online Offline



Beiträge: 146

01.09.2005 10:11
Achtung Sonne im Rücken Antworten

Kam gestern mittag an einer Unfallstelle vorbei,wo es einen Motorradfahrer sehr übel erwischt hat.
Augenscheinlich hatte er die Sonne im Rücken und ist wohl so von einem Autofahrer übersehen worden.
Die VFR 800 war vorne vollkommen hinüber und eine grosse Blutlache auf der Strasse.Also obacht wenn
man die Sonne im Rücken hat,besonders im kommenden Herbst mit tiefstehender Sonne.Gute Fahrt Leute
und passt auf.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

01.09.2005 10:18
#2 RE:Achtung Sonne im Rücken Antworten

grundsätzlich gilt : dort wo dein schatten hin zeigt kann man dich schlecht sehen (und zwar je schlimmer je länger der schatten ist)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

loewenmann Offline




Beiträge: 561

01.09.2005 12:41
#3 RE:Achtung Sonne im Rücken Antworten

wobei nicht zu vernachlässigen ist, daß man mit der tiefstehenden Abendsonne im GESICHT halt selbst kaum sehen kann, was es auch nicht besser macht.
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.09.2005 19:50
#4 RE:Achtung Sonne im Rücken Antworten

w

Megges Offline



Beiträge: 1.761

05.09.2005 09:14
#5 RE: RE:Achtung Sonne im Rücken Antworten
Mein Tip:

Habe seit Jahren einen dicken Streifen Isolierband oben am Visier, es sollten 3 Lagen geklebt werden, sonst scheint die Sonne durch.
Auch an der Brille hilft das sehr, wenn die Halbschale oder der Jethelm ohne Schirm sind.
Probiert´s mal aus!

Megges, nie im Blindflug

«« Wer war's ??
Dagegen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz