Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.10.2005 17:13
#31 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

Ich stell mir gerade vor wie alle Moppeds mit 2 Zusatzleuchten rumkurven. Jetzt ist mir schlecht


Equal goes it loose

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.10.2005 17:20
#32 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

Vor einem knappen viertel jahrhundert kam in USA der Vorschlag, die Lampen von Motorrädern zwischen Fern- und Abblendlich flackern zu lassen, dann würden sie noch mehr bemerkt werden. Ein blinkendes Licht wird mehr beachtet als ein Licht mit konstanter Helligkeit.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

13.10.2005 10:19
#33 Sichtbarkeit Antworten

In Antwort auf:
...blinkendes Licht wird mehr beachtet...
Ja,das stimmt wohl.Ist aber auch 'ne Sache der Gewöhnung... früher reichte ja bereits 'n roter Lappen,um etwas auffällig zu markieren.Heutzutage,mit der vielen Leuchtreklame und überhaupt den vielen Lichtern,ist das schon wieder was ganz anderes.
Das Dauerlicht für Zweiradfahrer hat ja nun deren Wahrnehmbarkeit deshalb wesentlich erhöht,weil unsereins Einspurfahrzeugführer nunmal bedingt durch die schmale Silhouette (vor mir fuhr mal jemand,dessen - oder deren? - Taille war nicht breiter als der Hinterreifen... ) einfach nicht so gut zu erkennen sind wie ein 1,60 m breites Auto.So gesehen bin ich persönlich natürlich eindeutig im Vorteil !
Da hilft in Zukunft im Lampengewirr wohl doch nur noch die Rundumleuchte auf'm Helm...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.10.2005 10:49
#34 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

In Antwort auf:
zwischen Fern- und Abblendlich flackern zu lassen, dann würden sie noch mehr bemerkt werden.

und schon war die Goldwing geboren
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

13.10.2005 10:54
#35 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

In Antwort auf:
...zwischen Fern- und Abblendlich flackern...
Das gibt's übrigens wirklich - allerdings nur an einigen Rettungswagen.


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

13.10.2005 10:58
#36 RE: RE:Wann kommt das Lichteinschaltobligatorium? Antworten
wuerde wohl fungizioniern bis zum power black out

einfach mal W-gondeln,nicht alles was blitzt ist gold

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.10.2005 11:00
#37 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

Welche RAL Nummer hat eigentlich dieses Rettungswagen-Textmarker-Rotorange?

Werner
Wieviele Gummibärchen braucht ein Mann, um zu vergessen?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.350

13.10.2005 11:04
#38 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

In Antwort auf:
...welche RAL Nummer...
In meiner Jugend hatte ich mal zwei große rote Aufkleber auf dem Heck meines Opel-Rekord-Caravans,die wie übergroße Bremslichter wirkten.Die mußte ich auf Geheiß eines TÜVtlers abmachen - 's gibt/gab irgendwo ein Verbot für Tagesleuchtfarben an "normalen" Kfz...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.10.2005 11:07
#39 RE: RE:gelbe Rundumleuchte ? Antworten

dort vielleicht, aber nicht an "normalen" Menschen. Obwohl, ob das normal ist....

Werner
Wieviele Gummibärchen braucht ein Mann, um zu vergessen?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.10.2005 12:49
#40 RE: Sichtbarkeit Antworten

In Antwort auf:
Taille war nicht breiter als der Hinterreifen.

Sowas könnte heute schon fast als Beleidung aufgefasst werden, es gibt ja immerhin schon 300er Hinterreifen für Moppeds.

Das mit der Rundumleuchte auf dem Helm find ich klasse, außerdem gibt es dann auch den tragbaren Airbag für Moppedfahrer als Tragepflicht. Im übrigens dürfen dann nur noch extra geprüfte Helme (mit dem Rundumlicht drauf) und spezielle Ganzkörperkondome aus genormten Materialien getragen werden, natürlich mit jeder Menge reflektierenden Leuchtsstriefen drauf. Gesehen hab ich sowas mal als Karrikatur. Allein die Vorstellung lässt mich erschauern.


Equal goes it loose

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

14.10.2005 00:18
#41 RE: Sichtbarkeit Antworten

In Antwort auf:
Da hilft in Zukunft im Lampengewirr wohl doch nur noch die Rundumleuchte auf'm Helm...

wir koennten natuerlich auch die 1889er englischen verkehrvorschriften wiederbeleben und es zur pflicht machen, dass dem kraftfahrzeug, ob ein- oder mehrspur, ein mann mit roter warnflagge vorangeht. waere das sicherheitsproblem zuverlaessig geloest und die arbeitslosenfrage waere auch vom tisch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz