Man nehme als Beispiel einen nagelneuen Golf. So ein neues Auto hat als erstes einen enormen WERTVERLUST. Dazu gesellt sich zwar nur eine Inspektion alle 20 000km, die dann jedoch richtig dick zu Buche schlägt. Und wenn dann irgendwas nicht funktioniert, meist was "eledronisches" wie ESP, ABS, XYZ what ever, wirds gleich RICHTIG teuer!!!!!!
Nein danke, da lob ich mir mein alten Golferl und die W dazu als "Luxusgut".
Im übrigen hängt Verschleiß (GRADE von REifen und KETTEN) absolut von der Fahrweise ab.
Aber das ham wir ja schon tausendmal diskutiert.....
P.S. der Schrauber meines Vertrauens ist zufälligerweise auch ein offizieller Kawa-Händler und hat mich NOCH NIE ÜBERS OHR GEHAUEN und NOCH NIE IM STICH gelassen.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: der Vorschlag war auch nur für die kühlen,seelenlosen Rechner gedacht,welche diese unerklärliche und weitgehend unerforschte Mechanik/Psychologie-Beziehung zwischen Mensch und Maschine noch nicht richtig kennengelernt haben...
Aaaah, so stimmts wieder :-).
Gruß
Wännä
P.S.: by the way: neulich hast Du sie doch einmal weggeworfen, oder stimmte da nur was mit der Beziehung nicht zwischen Mensch und Maschine
In Antwort auf: ...stimmte da nur was mit der Beziehung nicht...
Genau - wir hatten uns kurzfristig vorübergehend getrennt...beruhte allerdings wohl auf einem Mißverständnis!Jetzt ist sie noch verletzt,und es wird sicherlich noch bis über den kommenden Winter dauern,bis wir wieder was zusammen unternehmen .Wird aber wieder,ganz sicher!Alte Liebe rostet nicht - und wir sind auch nicht so,das wir uns gleich bei der kleinsten Gelegenheit endgültig trennen...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Einen Golf sollte man vieleicht lieber nicht als Beispiel heranziehen. Der Unterhalt für einen Golf kann leicht mal meine Möglichkeiten überschreiten. Im Ungünstigsten Falle kann allein die Versicherung für den Lütten mal eben schnell 1.600,- Euronen im Jahr kosten. So gesehn zähle ich den Golf zu den teuren Autos. Aber mit einem vertrauenswürdigen Schrauber und ein wenig selbstschrauberei kann man eine W sehr günstig fahren. Das ist jedenfalls meine unmaßgebliche Meinung nach der Erfahrung mit 10 Moppeds von 17 - 65 PS in den letzten 15 Jahren.
Stimmt net wirklich. Ich hab an 16 jährigen Golf II. Der mitn großen Motor, 1,8L Automatik. Bisher gewechselt: das Öl, ein Satz Stoßdämpfer für hinten und Bremsbeläge für vorne. Versicherungskosten: wenig, da ich auf 35% fahr und mir vorher per Internet Versicherungstest die günstigste rausgesucht habe.
Alt aber bezahlt. Was nützt mir ein neuwagen mit all seinen Kinderkrankheiten + Wertverlust + den Ärger, wenn ich mal ne Beulchen reinmach? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Darum hab ich mir ja auch nen Opel Astra Caravan geholt. Mit dem Köter macht das Teil irrsinnig Sinn, ist 7 Jahre alt, hat keine Kinderkrankheiten, ist aber auch nicht wirklich ein Schmuckstück und die großen Dinger fangen erst in ein paar Jahren an. Ist auch gerade frisch übern TÜV.
Mit Automatik Ich hatte mal nen Capri, aber mit richtiger Schaltung. Lief gut, war nur völlig im Ar... Sollte einen Winter halten, hat er dann auch. Bin ihn sogar noch gut losgeworden
Den hatte doch jeder irgendwann. das war doch die Karriere von einem jeden: Käfer,Golf oder scirocco oder Capri,und dann mit der frau eine familienkutsche(caravan)
In Antwort auf: ...und dann mit der frau eine familienkutsche(caravan)...
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern,als Kombis noch nicht die Regel waren.Da stand ich mit einer autosuchenden Freundin beim Händler,und der hatte nix passendes da für sie.Sie fragte den Verkäufer: "Da hinten,der gelbe,was ist denn mit dem da?" "Der 1500-er - nee,das sieht man nicht von vorn,das is'n Kombi!" "Prima,zeigen Sie doch mal." "Ja,aber was wollen Sie denn damit?Das ist ein Kombi!" War echt so (1972 oder so).Als ich mir ein Jahr später einen Rekord Car-A-Van (so hieß der tatsächlich!) zulegte,war mein Vater auch verstimmt.In seinen Augen war das ein Gemüsehändlerauto...ich fand den klasse,weil man auch gut drin pennen konnte... Ein damaliger Arbeitskollege rümpfte auch die Nase,er stand mehr auf "sportliche" Fahrzeuge.Dem habe ich mal auf dem Heimweg gezeigt,das mein Kombi mindestens genauso "sportlich" zu fahren war wie sein Ford Escort damals...naja,da war ich Anfang 20,und es hätte auch schiefgehen können - ises aber nicht.Danach war er beleidigt...
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